Accu§er: Neuer Song + Cover!

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Reifenwechsel hat geschrieben:Die Platte wird noch weiter wachsen....
Nee du, das kann ich jetzt definitiv ausschließen. Denn dafür habe ich das Album in den letzten Wochen einfach zu oft gehört, um das mittlerweile genau einschätzen zu können.

Das Songmaterial ist über die komplette Distanz gesehen diesmal leider nicht stark genug. Die zum Teil deutlich homogeneren, aber immer noch fordernden Songhighlights der beiden Vorgängeralben hatten da einfach mehr zu bieten - vor allen Dingen mehr Catchyness bei gleichzeitiger technischer Raffinesse. Der Spagat ist hier also besser gelungen in meinen Augen. Einzig 'Tribulation' und 'Impending Doom' können für meinen Geschmack hier einigermaßen mithalten. Neben der etwas zu sperrigen Herangehensweise unter dem Songwritingaspekt missfällt mir bei 'The Forlorn Divide" übrigens auch das jeweils gut einminütige Ausfaden der Songs 'Unreal Perception' und 'Sulfur Rain'. Die an sich recht ordentlichen Songs werden durch dieses Stilmittel, das ich schon immer recht nervig fand, einfach unnötig in die Länge gezogen. Man kann hier also durchaus von zwei verschenkten Laufzeitminuten sprechen, die man hätte sinnvoller gestalten können. Das zieht die Platte dann auch ein Stück weit runter.

Nach Abwägung aller positiven und negativen Merkmale bleibe ich also bei immerhin immer noch guten 8 Punkten. Sollte ich bezogen auf das Wachstumspotential der Scheibe aber tatsächlich doch nochmal zu einer anderen Einschätzung kommen, darfste mich gerne steinigen. :prost:
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
SchneiderHelge
Beiträge: 879
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegerland

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von SchneiderHelge »

Corpsegrinder72 hat geschrieben:
Reifenwechsel hat geschrieben:Die Platte wird noch weiter wachsen....
Nee du, das kann ich jetzt definitiv ausschließen. Denn dafür habe ich das Album in den letzten Wochen einfach zu oft gehört, um das mittlerweile genau einschätzen zu können.

Das Songmaterial ist über die komplette Distanz gesehen diesmal leider nicht stark genug. Die zum Teil deutlich homogeneren, aber immer noch fordernden Songhighlights der beiden Vorgängeralben hatten da einfach mehr zu bieten - vor allen Dingen mehr Catchyness bei gleichzeitiger technischer Raffinesse. Der Spagat ist hier also besser gelungen in meinen Augen. Einzig 'Tribulation' und 'Impending Doom' können für meinen Geschmack hier einigermaßen mithalten. Neben der etwas zu sperrigen Herangehensweise unter dem Songwritingaspekt missfällt mir bei 'The Forlorn Divide" übrigens auch das jeweils gut einminütige Ausfaden der Songs 'Unreal Perception' und 'Sulfur Rain'. Die an sich recht ordentlichen Songs werden durch dieses Stilmittel, das ich schon immer recht nervig fand, einfach unnötig in die Länge gezogen. Man kann hier also durchaus von zwei verschenkten Laufzeitminuten sprechen, die man hätte sinnvoller gestalten können. Das zieht die Platte dann auch ein Stück weit runter.

Nach Abwägung aller positiven und negativen Merkmale bleibe ich also bei immerhin immer noch guten 8 Punkten. Sollte ich bezogen auf das Wachstumspotential der Scheibe aber tatsächlich doch nochmal zu einer anderen Einschätzung kommen, darfste mich gerne steinigen. :prost:
Kann man so unterschreiben...weniger ist manchmal mehr...Mir gefällt die Platte immer noch sehr gut und es erstaunt mich bei jedem Hördurchgang wie unglaublich tight und brutal das Teil ausgefallen ist. Ich bin auch bei 8 bis 8,5 Punkten, was in meiner Welt schon ziemlich gut ist. Etwas weniger Gebrüll und das eine oder andere Break zugunsten eines Hook weggelassen, hätte die Sache aber ungemein aufgewertet.
Benutzeravatar
UrmtheMad666
Beiträge: 47
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Neuwied

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von UrmtheMad666 »

Ich fand die "gaaaanz alten" Dinge der Siegener besser als die neue Scheibe, aber dennoch würde ich, in RockHard - Punkten durchaus 8 Punkte vergeben.

Nur den Vergleich mit Protector stößt bei mir als Protector-Freak etwas auf - ich vergleiche auch AC/DC nicht mit Guns´n´Roses, wobei man das ja jetzt durchaus könnte ;)
Cursed and coronated
Hailed and abominated
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Metal Steam »

UrmtheMad666 hat geschrieben:Nur den Vergleich mit Protector stößt bei mir als Protector-Freak etwas auf - ich vergleiche auch
AC/DC nicht mit Guns´n´Roses, wobei man das ja jetzt durchaus könnte.
Da sind die Fanboys von Accusser selber schuld, die wollen ja nicht wahr haben, dass die Siegener mehr
im Death Metal Genre sind als im Thrash. Also muss auch der Vergleich zu Protector erlaubt sein.

:nerv:

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Projecto »

:heul:
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von FTS »

SchneiderHelge hat geschrieben: Kann man so unterschreiben...weniger ist manchmal mehr...Mir gefällt die Platte immer noch sehr gut und es erstaunt mich bei jedem Hördurchgang wie unglaublich tight und brutal das Teil ausgefallen ist. Ich bin auch bei 8 bis 8,5 Punkten, was in meiner Welt schon ziemlich gut ist. Etwas weniger Gebrüll und das eine oder andere Break zugunsten eines Hook weggelassen, hätte die Sache aber ungemein aufgewertet.
Die Hooks haben sie sich für die Leadgitarren aufgespart ;) Da sind ein paar epische Momente dabei.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Corpsegrinder72 »

UrmtheMad666 hat geschrieben:Nur den Vergleich mit Protector stößt bei mir als Protector-Freak etwas auf - ich vergleiche auch AC/DC nicht mit Guns´n´Roses, wobei man das ja jetzt durchaus könnte ;)
Na ja, beide Bands spielen halt Thrash-Metal im weitesten Sinne, sind deutsche Vertreter dieses Genres und starteten ihre Karriere fast zeitgleich. Von daher kann man hier schon Vergleiche ziehen. Die Siegener bedienen halt eher die technischere, streckenweise auch progressivere Schiene, wohingegen die Wolfsburger eher den rohen, knüppeligen Sound bevorzugen.

Und ums nochmal deutlich klarzustellen: Accu§er sind auch mit ihrem aktuellen Album ziemlich weit vom Death-Metal entfernt. Ungefähr so weit wie die Sonne von der Erde, würde ich mal ganz locker aus der Hüfte behaupten. Nur weil der gute Frank hier und da mal zugegebenermaßen etwas derber als gewohnt bei einigen Songs gröhlt, heißt das noch lange nicht, dass das Ganze automatisch DM-kompatibel ist. Der gute Mann gilt ja nicht umsonst als der Max Cavalera des Siegerlandes. :pommes:
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Projecto »

Corpsegrinder72 hat geschrieben:
UrmtheMad666 hat geschrieben:Nur den Vergleich mit Protector stößt bei mir als Protector-Freak etwas auf - ich vergleiche auch AC/DC nicht mit Guns´n´Roses, wobei man das ja jetzt durchaus könnte ;)
Na ja, beide Bands spielen halt Thrash-Metal im weitesten Sinne, sind deutsche Vertreter dieses Genres und starteten ihre Karriere fast zeitgleich. Von daher kann man hier schon Vergleiche ziehen. Die Siegener bedienen halt eher die technischere, streckenweise auch progressivere Schiene, wohingegen die Wolfsburger eher den rohen, knüppeligen Sound bevorzugen.

Und ums nochmal deutlich klarzustellen: Accu§er sind auch mit ihrem aktuellen Album ziemlich weit vom Death-Metal entfernt. Ungefähr so weit wie die Sonne von der Erde, würde ich mal ganz locker aus der Hüfte behaupten. Nur weil der gute Frank hier und da mal zugegebenermaßen etwas derber als gewohnt bei einigen Songs gröhlt, heißt das noch lange nicht, dass das Ganze automatisch DM-kompatibel ist. Der gute Mann gilt ja nicht umsonst als der Max Cavalera des Siegerlandes. :pommes:
Wieso? Ist seine Gitarre etwa auch nicht angestöpselt? :clown:
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Metal Steam »

Corpsegrinder72 hat geschrieben:Accu§er
Und jetzt mal eine spannende Frage: Für was steht dieses § im Bandnamen? In vielen Regalen wurde
dieses Zeichen mit einem doppelten s vereinfacht. Und wenn dies falsch ist, warum wäre ein s richtig?
Ich hoffe, nicht nur Siegerländer können dies beantworten.

:)

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Reifenwechsel
Beiträge: 49
Registriert: 02.08.2013 10:31
Wohnort: Fredeburg

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Reifenwechsel »

Death Metal ist es definitiv nicht. Darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Die neue Protector geht bei mir gar nicht. Deswegen brauche ich die beiden Platten auch nicht zu vergleichen!
Die neue Accu§er ist schon ganz weit vorne. Ob man jetzt 7,5 o 8,5 oder sogar 9 Pkte geben würde, den Unterschied macht der persönliche Geschmack, denke ich!
Die Forlorn Divide ist einfach in musikalischer und soundlicher Hinsicht top!
:prost:
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Metal Steam »

Reifenwechsel hat geschrieben:Death Metal ist es definitiv nicht. Darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Doch, müssen wir.
Corpsegrinder72 hat geschrieben:Nur weil der gute Frank hier und da mal zugegebenermaßen etwas derber als gewohnt bei einigen
Songs gröhlt, heißt das noch lange nicht, dass das Ganze automatisch DM-kompatibel ist. Der gute
Mann gilt ja nicht umsonst als der Max Cavalera des Siegerlandes. :pommes:
Wo ist der Unterschied zwischen Accu§er und Hail Of Bullets? Mal so in den Raum gefragt.
Oder wie wäre es mit alten Pestilence, da der Begriff Techno-Thrash/Death Metal auch im
Zusammenhang mit Accu§er genannt wird. Und Max Cavalera war nie in einer Death Metal
Band.

:)

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Projecto »

LOL ich packs echt nicht mehr.
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Metal Steam »

Projecto hat geschrieben:LOL ich packs echt nicht mehr.
Solange keine Argumentation folgt, warum ich komplett falsch liege, weiss ich,
dass ich recht habe.

:pommes:

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Projecto »

Ich würde niemals deine Kompetenz auf dem Gebiet des beinharten metallischen Metals, der Güteklasse A-Z, verpackt in Jewelcases, anzweifeln.
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Accu§er: Neuer Song + Cover!

Beitrag von Metal Steam »

Projecto hat geschrieben:Ich würde niemals deine Kompetenz auf dem Gebiet des beinharten metallischen Metals,
der Güteklasse A-Z, verpackt in Jewelcases, anzweifeln.
Sehr schön. Ich stelle fest, du kannst ein ganz angenehmer und kompetenter Gesprächspartner sein.

:wink:

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Antworten