Black Breath - Slaves beyond death

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Black Breath - Slaves beyond death

Beitrag von JudasRising »

Jedem das... äh jeder wie er mag :)
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Black Breath - Slaves beyond death

Beitrag von Axe To Fall »

Metal Steam hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Stimmt, die meisten anderen spielen das wesentlich mitreißender und auf den Punkt gespielt.
Und genau deshalb ist die Black Breath so oberhammer gut, weil die einen etwas anderen Weg gegangen sind.
Ihre Songs etwas ausufernder zu spielen ist für mich die richtige Entscheidung gewesen. Prädikat sehr gut.

:)

M.S.
Wo werden die Songs denn "ausufernder" gespielt? IMO werden da nur elendig unnütze Intros voran gestellt und danach kommen nur ziellos dümpelnde Songs.
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Black Breath - Slaves beyond death

Beitrag von Metal Steam »

Axe To Fall hat geschrieben:Wo werden die Songs denn "ausufernder" gespielt? IMO werden da nur elendig unnütze Intros voran
gestellt und danach kommen nur ziellos dümpelnde Songs.
Typischer Kommentar von jemandem, der nicht das bekommen hat, wass er gerne gehabt hätte.

Alleine der erste Song ist so megagoil, dass hier die Höchstnote gezückt werden muss.
Wenn es dir nicht gefällt ... schade ... und Pech gehabt. Für mich ein Jahreshighlight.

:prost:

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Black Breath - Slaves beyond death

Beitrag von infected »

Ich bin mehr und mehr davon überzeugt, dass hinter Metal Steam ein Bela B auf der Suche nach den neuesten Perlen für seine Schäbi-Metal Sammlung steckt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Black Breath - Slaves beyond death

Beitrag von Defeated Hero »

Alle, die von der neuen Black Breath enttäuscht sind, sollten übrigens mal in die neue Totem Skin reinhören, die ist nämlich ein astreines Geschoss. Ist stilistisch allerdings noch etwas offener:
Gerade für insgesamt 12 € direkt bei der Band bestellt: http://totemskin.bigcartel.com/
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Black Breath - Slaves beyond death

Beitrag von Susi666 »

Hab mir die "Weltschmerz" grad mal komplett bei Bandcamp angehört. Läuft mir schon gut rein und paar Euro für den Download werde ich auch investieren, aber ne CD für 12 muß es dann doch nicht sein. Sind die Frühwerke vergleichbar?
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Black Breath - Slaves beyond death

Beitrag von victimizer666 »

Susi666 hat geschrieben:Hab mir die "Weltschmerz" grad mal komplett bei Bandcamp angehört. Läuft mir schon gut rein und paar Euro für den Download werde ich auch investieren, aber ne CD für 12 muß es dann doch nicht sein. Sind die Frühwerke vergleichbar?
Kenn die neue nicht, aber die "Still Waters Run Deep". Läuft schon gut rein, und so wie ich dich einschätze müsste das auch deine Mucke sein.
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Black Breath - Slaves beyond death

Beitrag von Metal Steam »

Defeated Hero hat geschrieben:Alle, die von der neuen Black Breath enttäuscht sind, sollten übrigens mal in die neue Totem Skin reinhören,
die ist nämlich ein astreines Geschoss.
Wie kann man vom Album enttäuscht sein. Geiles Album ... wenn es denn endlich mal kommen würde.
Schon wieder nach hinten datiert. Zum brechen.

Dein Vorschlag hat übrigens mehr vom ersten Kvelertak-Album als von Black Breath. Finde den Vergleich
eher suboptimal.

:hmpf:

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Black Breath - Slaves beyond death

Beitrag von victimizer666 »

Metal Steam hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:Alle, die von der neuen Black Breath enttäuscht sind, sollten übrigens mal in die neue Totem Skin reinhören,
die ist nämlich ein astreines Geschoss.
Wie kann man vom Album enttäuscht sein. Geiles Album ... wenn es denn endlich mal kommen würde.
Schon wieder nach hinten datiert. Zum brechen.

Dein Vorschlag hat übrigens mehr vom ersten Kvelertak-Album als von Black Breath. Finde den Vergleich
eher suboptimal.

:hmpf:

M.S.
Du hast auch nur das Cover angeschaut und erst gar nicht reingehört oder?
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Black Breath - Slaves beyond death

Beitrag von Defeated Hero »

Metal Steam hat geschrieben:Dein Vorschlag hat übrigens mehr vom ersten Kvelertak-Album als von Black Breath. Finde den Vergleich
eher suboptimal.

:hmpf:
Von Kvelertak höre ich da nun wirklich gar nix. Skandi-Crust, Livstid, Converge oder Nails schon eher.
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Black Breath - Slaves beyond death

Beitrag von Metal Steam »

victimizer666 hat geschrieben:Du hast auch nur das Cover angeschaut und erst gar nicht reingehört oder?
Deshalb habe ich die auch signiert bei mir, wie sagt man ... Pansen? Und der oben gepostete Song
hätte gut auf dieses Album gepasst.
Defeated Hero hat geschrieben:Von Kvelertak höre ich da nun wirklich gar nix. Skandi-Crust, Livstid, Converge oder Nails schon eher.
Lauscher auf im Musikverkehr.

:wink:

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Black Breath - Slaves beyond death

Beitrag von Axe To Fall »

Metal Steam hat geschrieben:Dein Vorschlag hat übrigens mehr vom ersten Kvelertak-Album als von Black Breath. Finde den Vergleich
eher suboptimal.
:kratz:

Totem Skin halt richtig derbe gut, die LP sind auch mega lecker aus. Den Vorgänger finde ich auch dufte, wenn auch nicht ganz so gut wie "Weltschmerz".
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Re: Black Breath - Slaves beyond death

Beitrag von Holgmighty »

Metal Steam hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:Alle, die von der neuen Black Breath enttäuscht sind, sollten übrigens mal in die neue Totem Skin reinhören,
die ist nämlich ein astreines Geschoss.
Wie kann man vom Album enttäuscht sein. Geiles Album ... wenn es denn endlich mal kommen würde.
Schon wieder nach hinten datiert. Zum brechen.

Dein Vorschlag hat übrigens mehr vom ersten Kvelertak-Album als von Black Breath. Finde den Vergleich
eher suboptimal.

:hmpf:

M.S.
:traenenlach:
strictly no capital letters
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Black Breath - Slaves beyond death

Beitrag von Defeated Hero »

Elijah Skye Nelson, der Bassist von Black Breath, ist am Samstag leider verstorben und die Band liegt bis auf Weiteres auf Eis:

As some of you may already know, our brother and bassist Elijah Skye Nelson passed away on Saturday. The remaining members of Black Breath would like to offer our deepest condolences to Elijah’s family and to say thank you for raising the sweetest and most original person any of us have had the pleasure of knowing. His kindness, generosity, and beauty cannot be overstated. Elijah treated all humans from every walk of life with sincerity and generosity; lacking any prejudice or judgement. I think that’s something we can all take away from his legacy: be kind to each other.

We would also to take this time to thank everyone of you for the love and support over the years and the blood, sweat and tears at the gigs. Y’all are the reason we do this and without each other we are nothing.

Black Breath have no plans for live actions or recordings but if that changes, you’ll hear about it here.

RIP ELF
Antworten