Children of Bodom - I Worship Chaos (02.10.15)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Children of Bodom - I Worship Chaos (02.10.15)

Beitrag von Wakanda »

Tolpan hat geschrieben:
Wakanda hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Jau, hab die Picasso - Version!
also die mit der Leinwand.
kann die was? so von der Wirkung her...
Sieht cool aus. Ordentlicher Keilrahmen, ordentliche Größe, passt ideal über den Türsturz. Und das Motiv finde ich richtig gelungen.
danke dir, denn das Cover finde ich auch ganz cool (mittlerweile). und da ich noch keine keilrahmen-edition von irgendeinem album habe, wäre das ein guter start ;)
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Children of Bodom - I Worship Chaos (02.10.15)

Beitrag von casta »

Irgendwie hab ich nach Jahren der Abstinenz wieder total Bock auf die Band. Sogar das neue Album gefällt mir ganz gut. An die Klassiker der Bandhistorie kommt es natürlich wieder nicht ran, aber zumindest deutlich näher als zuletzt. Muss mich mit dieser neuen Begeisterung mal an die drei vorigen Alben wagen. Umso trauriger, dass die meisten Termine in Deutschland ausfallen.
Benutzeravatar
Midori
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2013 16:37

Re: Children of Bodom - I Worship Chaos (02.10.15)

Beitrag von Midori »

Bin auch positiv überrascht, nachdem ich sie die letzten zehn Jahre ignoriert hatte. Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut. Wieder die typische CoB Briefmarkensammlung.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Children of Bodom - I Worship Chaos (02.10.15)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Laut Blabbermout ist der ehemalige Norther Gitarrist Daniel Freyberg bei Children Of Bodom als zweiter Gitarrist eingestiegen.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Children of Bodom - I Worship Chaos (02.10.15)

Beitrag von casta »

Geht eigentlich jemand auf die aktuelle Klassiker Tour? Die setlist der vergangenen Auftritte sieht schon mal sehr gut aus. Nur Songs aus den ersten vier Alben. Leider sind die Vorbands eher mäßig bis grauenvoll. Aber auf Songs wie Bed of Razors oder Children of Decadence live freue ich mich schon sehr.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Children of Bodom - I Worship Chaos (02.10.15)

Beitrag von KingFear »

Ich hab sie auf der HCDR-Tour "in echt" gesehen, als die "Klassiker" noch gar keine waren ... glaub nicht, dass ich das knapp 15 Jahre später nochmal brauche.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Children of Bodom - I Worship Chaos (02.10.15)

Beitrag von casta »

Da war ich leider nicht. Habe da nur die Tokyo Warhearts, die ich immernoch sehr sehr gerne auflege. Kann mir zwar kaum vorstellen, dass sie die gleiche Energie wie damals an den Tag legen, aber bin dennoch gespannt, wie diese Songs heute so klingen. Ansonsten habe sie nur vor 6 oder 7 Jahren mal auf dem Summerbreeze gesehen. Das fand ich schon ziemlich gut. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf morgen.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Children of Bodom - I Worship Chaos (02.10.15)

Beitrag von MasterOfWurst »

@casta
Das ist ja schon morgen in München :o

Nee, kommt bei mir noch zu früh. Nach dem Dark Easter können wir mal wieder was verabreden.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Children of Bodom - I Worship Chaos (02.10.15)

Beitrag von casta »

MasterOfWurst hat geschrieben:@casta
Das ist ja schon morgen in München :o

Nee, kommt bei mir noch zu früh. Nach dem Dark Easter können wir mal wieder was verabreden.
Habe mit dir vor Mai nicht gerechnet, sonst hätte ich mich schon bei dir gemeldet :)

Auf dem Dark eastern bin ich schon definitiv mal vertreten. Hatebreed und Dying Fetus werde ich wohl auch zugegen sein :)
Beim Free & easy sind ja auch paar schöne Sachen dabei.
Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1183
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: Children of Bodom - I Worship Chaos (02.10.15)

Beitrag von Klangfarben »

Ach die gibbet auch noch? :D
Das letzte Album was ich von denen gehört bzw mitbekommen hatte war die..."überleg"...Hatebreed oder so. Man das is aber lange her, da gab es glaub ich noch WOM Läden. :D
Naja, hab ich die Woche ja was nachzuholen.
Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Children of Bodom - I Worship Chaos (02.10.15)

Beitrag von Apparition »

Falls jemand die Hatebreeder als Picture-Vinyl haben will, bitte PM an mich. Ich glaub nicht, dass ich die noch jemals wieder auflege, geschweige denn an die Wand hänge.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Children of Bodom - I Worship Chaos (02.10.15)

Beitrag von KingFear »

casta hat geschrieben:Da war ich leider nicht. Habe da nur die Tokyo Warhearts, die ich immernoch sehr sehr gerne auflege. Kann mir zwar kaum vorstellen, dass sie die gleiche Energie wie damals an den Tag legen, aber bin dennoch gespannt, wie diese Songs heute so klingen. Ansonsten habe sie nur vor 6 oder 7 Jahren mal auf dem Summerbreeze gesehen. Das fand ich schon ziemlich gut. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf morgen.
Und? War gut?
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Children of Bodom - I Worship Chaos (02.10.15)

Beitrag von casta »

KingFear hat geschrieben:
casta hat geschrieben:Da war ich leider nicht. Habe da nur die Tokyo Warhearts, die ich immernoch sehr sehr gerne auflege. Kann mir zwar kaum vorstellen, dass sie die gleiche Energie wie damals an den Tag legen, aber bin dennoch gespannt, wie diese Songs heute so klingen. Ansonsten habe sie nur vor 6 oder 7 Jahren mal auf dem Summerbreeze gesehen. Das fand ich schon ziemlich gut. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf morgen.
Und? War gut?
In der Tat. Mit einer Auswahl an Songs, die sich auf die ersten vier Alben beschränkt, wurden da eigentlich nur Hits dargeboten. Auch wenn ich die Alben danach auch noch sehr gerne mag. An dem Abend hab ich nichts vermisst. Man merkt, dass die keine 20 mehr sind, insofern ist man da nicht derart überschwänglich und hypermotiviert wie auf der genannten Tokyo Warhearts. Auf Zwischenspielchen und Soloduelle wurde verzichtet, und die Ansagen klangen auch etwas einstudiert, aber die alten Songs wurden extrem tight dargeboten. Was anderes habe ich nicht erwartet. Zum Glück haben sie die Setlist mit Warhearts in München gebracht. Auf den Song hätte uch nur ungern verzichtet. Live kriegt man eigentlich erst so richtig mit was für eine Wucht und Rasanz die drauf haben. Das fehlt mir auf neuer Alben hier und daein wenig. Nach 16 Songs wars dann auch vorbei. War mir an einem Wochentag aber auch nicht ganz unrecht.
Antworten