Soilwork - The Ride Majestic 28.08.2015

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Soilwork - The Ride Majestic 28.08.2015

Beitrag von MetalEschi »

Figure Number Five ist aber auch ein Jahrhundertklassiker, ey.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Soilwork - The Ride Majestic 28.08.2015

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen, Eschi.

Ich zahl auch freiwillig drei Euro ins virtuelle Phrasenschwein. :D
" The day Di died Dodi died too. "
Australier
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1005
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Soilwork - The Ride Majestic 28.08.2015

Beitrag von Australier »

Figure number five ist super, aber nicht mal die beste Soilwork.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Soilwork - The Ride Majestic 28.08.2015

Beitrag von MetalEschi »

Australier hat geschrieben:Figure number five ist super, aber nicht mal die beste Soilwork.
Ich weiß, Natural Born Chaos, kommt bei mir aber erst dahinter.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Soilwork - The Ride Majestic 28.08.2015

Beitrag von MetalEschi »

Corpsegrinder72 hat geschrieben:Jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen, Eschi.

Ich zahl auch freiwillig drei Euro ins virtuelle Phrasenschwein. :D
Mein persönlicher Status von FNF gehört tatsächlich zu den wenigen Punkten, die ich nicht diskutiere! :prost:
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Soilwork - The Ride Majestic 28.08.2015

Beitrag von Porcupine »

MetalEschi hat geschrieben:
Australier hat geschrieben:Figure number five ist super, aber nicht mal die beste Soilwork.
Ich weiß, Natural Born Chaos, kommt bei mir aber erst dahinter.
Das sind auf jeden Fall die besten. Da kommen die neuen Scheiben ohne Wichers einfach nicht ran, weil vor allem die genialen Gitarrensoli fehlen.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Soilwork - The Ride Majestic 28.08.2015

Beitrag von Corpsegrinder72 »

MetalEschi hat geschrieben:
Corpsegrinder72 hat geschrieben:Jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen, Eschi.

Ich zahl auch freiwillig drei Euro ins virtuelle Phrasenschwein. :D
Mein persönlicher Status von FNF gehört tatsächlich zu den wenigen Punkten, die ich nicht diskutiere! :prost:
Gut, dass du explizit "persönlicher" Status geschrieben hast. Denn wenn verallgemeinert ausgedrückt FNF ein Jahrhundertklassiker sein soll, dann hätte das ja praktisch automatisch bedeutet, dass die beiden Meisterwerke der Band NBC und insbesondere STD Jahrtausendklassiker sind. :prost:
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Soilwork - The Ride Majestic 28.08.2015

Beitrag von MetalEschi »

Ich finde NBC in der Tat auch gut, aber dann doch nicht ganz so stark, wie FNF. Stabbing The Drama ist schon ein gehöriger Schritt zurück in meinen Ohren.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Soilwork - The Ride Majestic 28.08.2015

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Dabei kann die STD eigentlich alles. :ka:

Hier wechseln sich nämlich typische Soilwork Ohrwürmer mit Oldschool-Schwedendeathschoten kongenial ab. Einzig der technisch etwas unterkühlte Bergstrand-Sound, der streckenweise sogar an Meshuggah erinnert, ist definitiv Geschmackssache, keine Frage.
" The day Di died Dodi died too. "
Australier
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1005
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Soilwork - The Ride Majestic 28.08.2015

Beitrag von Australier »

Der Sound von STD stört mich überhaupt nicht, aber von den Songs ist die mindestens eine Klasse schlechter als NBC und FNF. Trotzdem noch ein gutes Album.
Professor Longbeard
Beiträge: 4230
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Soilwork - The Ride Majestic 28.08.2015

Beitrag von Professor Longbeard »

Bin erst heute in den Genuß der neuen Soilwork gekommen. Erster Eindruck nach 2 Durchlaufen: Die 2.Hälfte der CD ab Track 7 ist deutlich stärker als der erste Teil. Insgesamt doch etwas zuviel Masse,worunter die Klasse zwangsläufig leidet. Muß aber noch den ein oder anderen Durchlauf haben, bevor ich mich deutlicher positioniere.
Benutzeravatar
rockhount
Beiträge: 64
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Soilwork - The Ride Majestic 28.08.2015

Beitrag von rockhount »

rockhount hat geschrieben:
casta hat geschrieben:
rockhount hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Band macht das was sie am besten können - "Klingt jetzt irgendwie nicht sonderlich "weiterentwickelt""

Band entwickelt sich weiter: "Das hört sich aber nicht mehr so an wie früher. Hat doch mit der Band nichts mehr zu tun."

;)
Ich bin da durchaus flexibel. Aber Stillstand ist Rückschritt imo. Ich fand die neueren Soilwork sowieso irgendwie ohne Biss, insofern werde ich die neue dann defintiv auslassen. Schade drum.
Fände ich legitim, wenn die Aussage nicht nach einem einzigen gehörten Song kommen würde. Aber so :ka: erstmal auf das Album warten.

Die letzte war ja schon ein guter Schritt in eine noch bessere Richtung. Wenns nach mir geht, können sie auf dem Niveau gerne noch eine Platte nachlegen.
Imo ist es aber sehr wahrscheinlich, dass die neue Platte dann einfach more-of-the-same wird. Und davon hatte ich mit dem Doppelalbum schon genug.
Ich weiss nicht, ob ich anders denken würde, wenn TLI kein Doppelalbum gewesen wäre, so bleibt nämlich sehr wahrscheinlich eine Masse gleichklingender Songs, die auch auf einem Dreiteiler Platz gefunden hätten.
Ja, ich weiss, viel Spekulation, aber meine Erwartung ist erstmal nahezu dahin...

Ich muss mich hier mal korrigieren: Ich weiss nicht genau warum, aber TRM ist irgendwie geil geworden. Auch wenn der Titelsong nicht direkt gezündet hat, gefällt die Platte bereits nach dem ersten Durchgang. Bislang hat sie mich diverse Tage komplett begleitet und klingt einfach toll. Vielleicht sollte ich der TLI nochmal eine Chance geben.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Soilwork - The Ride Majestic 28.08.2015

Beitrag von HannibalLecter91 »

Neuer Soilwork Drummer ist der 25 jährige Däne Bastian Thusgaard (Blood Label, Dawn Of Demise, The Arcane Order).

Quelle: Blabbermouth.net
Antworten