Vampillia

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1183
Registriert: 15.07.2010 12:14

Vampillia

Beitrag von Klangfarben »

Wird sowieso mal Zeit, dass die Band nen eigenen Thread bekommt und wie könnte es passender sein, als zum Zeitpunkt einer neuen Veröffentlichung.

Das neue Werk wurde zusammen mit der amerikanischen Band The Body (https://www.facebook.com/pages/the-body/334047229514) aufgenommen und schimpft sich "The Body & Vampillia - xoroAHbin". Wie gewohnt gibt es typisch kranke Extrem Musik, von der sich Freunde von eingängiger Tonkunst lieber ganz weit fernhalten. Ne Kostprobe gibt's natürlich auch und wer noch nicht das Vergnügen hatte Vampillia kennen zu lernen, kann dies auf Youtube oder https://vampillia.bandcamp.com/ oder http://www.vampillia.com/ gerne nachholen.


Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1183
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: Vampillia

Beitrag von Klangfarben »

Irgendwie kann ich nie genug von deren kranker Musik bekommen. Das Lied "Seijaku" ist da mal n geiles Beispiel von völlig kaputter Genialität: http://www.kkbox.com/sg/en/song/PirYa2H ... index.html

Würde mich ja mal interessieren ob andere Vampillia mit ähnlicher Begeisterung auffassen oder doch eher als unnötigen Mist abtun.
Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1183
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: Vampillia

Beitrag von Klangfarben »

Lang ist`s her und damit es nicht in Vergessenheit gerät mal etwas Nachschub:









Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Vampillia

Beitrag von Twinhilde »

Es gibt Bands, die bleiben hängen, weil sie so großartig sind und andere weil sie irgendwie verstören und faszinieren.
Vielleicht trifft dies alles auf Vampillia zu, die Großartigkeit ist ganz bestimmt vorhanden, vielleicht erschließt sie sich für mich einfach (noch) nicht.
Ich würde sie so gerne mögen, völlig irre Musik und ein Sänger, der den Wahnsinn absolut glaubhaft - fast beängstigend - rüber bringt.

Ich hatte gestern Abend wirklich versucht mich auf sie einzulassen... Vielleicht war ich zu unvorbereitet. :ka:
Ich zähle einfach mal auf, welche Stile sich in ihrer Musik wiederfinden (Natürlich nachgelesen, als wenn ich das alles raushören könnte... *g*)
Black Metal und Noise, Post-Rock und Metal, Shoegaze, Café-Pop, Klassik, EDM, Hip-Hop, progressive, Folk, zeitgenössische und moderne akademische Musik und Ambient... Und das gerne alles GLEICHZEITIG!!!
Zeitweise hat man das Gefühl, mitten im gleichzeitigen Soundcheck mehrerer Bands zu stecken.
Und es fängt so harmlos und vor allem harmonisch an. Irreführend!

Immer wenn ich gerade versucht hatte, mich auf die Musik
einzulassen, wurde es völlig irre und unerträglich.
Dazu dann dieser Sänger, der sich immer wieder mit seiner Faust oder dem Mikro ins Gesicht schlägt, seinen nackten Fuß auf die Schulter von Leuten abstellt, die dummerweise in der ersten Reihe standen.
Der plötzlich direkt an mir vorbei läuft um das Publikum enger zusammen zu treiben (nicht gerade sanft) und zu guter Letzt dem Herren neben mir auf den Arm springt...
Das alles ließ mich irgendwie etwas ratlos und absolut überfordert zurück. Es war wirklich anstrengend!
Aber eben auch... Großartig!

Jedenfalls hab ich anscheinend mehr zur Vorband zu sagen, als zu Alcest selbst... Die noch eine Spur wohltuender und fantastischer waren nach dieser "Explosion".

Für mich ist Vampillia nicht das Richtige, aber sie sind echt. Und ich bin überzeugt davon, dass sie lieben, was sie tun und haben schon alleine deshalb Aufmerksamkeit verdient!

Macht euch ein Bild...
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Antworten