Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von HannibalLecter91 »

MEGADETH are happy to announce the addition of Dirk Verbeuren as the band's new drummer. Verbeuren, formerly of Swedish metal band Soilwork, has been performing with the band for months, his first show was Rock on the Range festival in May, to a crowd of 40,000 concertgoers.

Most recently, Lamb Of God drummer Chris Adler had performed all the drums on the band's latest album, Dystopia, and had toured with MEGADETH when not otherwise busy with his band.

Said bandleader Dave Mustaine: "Chris Adler's contributions are sure to be felt for years to come. Megadeth has been revitalized by Chris' playing, as well as his excellent suggestion of Dirk Verbeuren to drum with us. Tremendous thanks to Chris, and a big welcome to Dirk."

New drummer Verbeuren had this to say: "Dave, David and Kiko, I'm thankful for your warm welcome and thrilled at the opportunity to perform and create badass music with you guys. Chris Adler, thank you for introducing me to Megadeth - and for your encouragement and support."

Said Adler: "It has been an honor and a pleasure to join my favorite band of all time, and to be a part of their return to the top. I had an amazing time with everyone involved, from the writing, arranging and recording, to the touring and friendships built along the way. There was no argument or drama, no hidden story. Megadeth needs and deserves a full time drummer, and as much as I'd like to be, I can't be in two places at once. For my part, I am very lucky to be a part of Lamb of God, and to also have gotten a chance to dance with my heroes at the ball. I still can't believe it sometimes when I think of myself as a kid, opening up my Megadeth albums...and now I'm an alumni! I'm very proud of that - and I will continue to be their biggest fan."
Dirk Verbeuren ist fester Drummer bei Megadeth und bei Soilwork jetzt wohl raus.

Quelle: Megadeth.com
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von BlackMassReverend »

War live super, passt gut und ist kein Superstar-Charakter.....mal sehen wann sich das Besetzungskarussell wieder dreht.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von TMW316 »

Naja, dass Adler nicht full time zu Megadeth kommt war glaube ich klar. Nur schad für Soilwork.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von GoTellSomebody »

Die Rude Awakening-Besetzung ist vielleicht nicht die erfolgreichste im Sinne überzeugender Alben (waren ja auch nicht die meisten) und Ansehen, aber für meine Begriffe auf jeden Fall das coolste, noch vor Friedman & Menza. DeGrasso hat einen unwiderstehlichen Groove, allein das eigentlich eher mittelmäßige Dread And The Fugitive Mind wird durch sein Spiel dermaßen aufgewertet, dass das für mich zu den Highlights der Aufnahme gehört. Pitrelli, und dazu braucht man die DVD, ist wahrscheinlich einer der coolstwirkenden Musiker auf einer Bühne, und sein relaxter, aber sehr fließender Stil passt zum sonstigen Präzisionsspiel irgendwie wie Arsch auf Eimer.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von BlackMassReverend »

GoTellSomebody hat geschrieben:Die Rude Awakening-Besetzung ist vielleicht nicht die erfolgreichste im Sinne überzeugender Alben (waren ja auch nicht die meisten) und Ansehen, aber für meine Begriffe auf jeden Fall das coolste, noch vor Friedman & Menza. DeGrasso hat einen unwiderstehlichen Groove, allein das eigentlich eher mittelmäßige Dread And The Fugitive Mind wird durch sein Spiel dermaßen aufgewertet, dass das für mich zu den Highlights der Aufnahme gehört. Pitrelli, und dazu braucht man die DVD, ist wahrscheinlich einer der coolstwirkenden Musiker auf einer Bühne, und sein relaxter, aber sehr fließender Stil passt zum sonstigen Präzisionsspiel irgendwie wie Arsch auf Eimer.
Auch, wenn ich das für mich anders sehe, steht in diesem Post trotzdem viel wahres......das ist in jedem Fall die Phase, in der die Band live am wenigsten "steril" klang......
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
t-wolf
Beiträge: 142
Registriert: 04.08.2011 09:08

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von t-wolf »

Da die 745. Neuauflage von KIMB die bisher beste ist und mir aktuell ebensoviel Spaß macht, wie die neue Ghost und außerdem zum ersten Mal seit Jahrzehnten „The Conjuring“ live gespielt wird, könnte der Thread mal einen Push vertragen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von TMW316 »

Die sollten die Killing einfach neu einspielen. Ich glaube da kann der beste Produzent der Welt nix machen an der original Version.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von Alphex »

Die neue müsste ich noch mal anhören aber der Remaster von 2002 oder so, mit dem neuen Cover, klang für mich immer gut hörbar. Klar nicht HiFi, aber auch kein reiner Matschmist wie die Erstfassung.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von TMW316 »

Alphex hat geschrieben:Die neue müsste ich noch mal anhören aber der Remaster von 2002 oder so, mit dem neuen Cover, klang für mich immer gut hörbar. Klar nicht HiFi, aber auch kein reiner Matschmist wie die Erstfassung.
Das net, aber die Gitarren hören sich einfach IMO nicht so gut an. Bei Youtube kann man in die neue reinhören und das klingt schon ein wenig besser als die 2002er Version, aber die Gitarren sind immer noch die gleichen. Allerdings ist der Sound vielleicht sogar etwas matschiger als bei der ersten Remastered. Dort ist der Gesang etwas mehr im Vordergrund, während hier alles etwas ausgeglichener ist.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von ReplicaOfLife »

TMW316 hat geschrieben:Die sollten die einfach neu einspielen. .
Es gibt auf der ganzen Welt kein Album, egal wie mies produziert, auf das das zutrifft. Schon gar nicht dreieinhalb Jahrzehnte nach VÖ mit komplett anderen Leuten.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von TMW316 »

Ich wüsste sogar zwei Alben wo das notwendig wäre: Die KIMB und die erste Dream Theater. Das wären so geile Alben, wenn der Sound nicht so furchtbar wäre...
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von Rivers »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Die sollten die einfach neu einspielen. .
Es gibt auf der ganzen Welt kein Album, egal wie mies produziert, auf das das zutrifft. Schon gar nicht dreieinhalb Jahrzehnte nach VÖ mit komplett anderen Leuten.
Das hat schon bei Ozzy zu mehr Verstimmung als musikalischer Größe geführt (Blizzard un Diary). Das waren damals schräge juristische Gründe, das Ergebnis war ernüchternd. Die Remastered Versionen von Megadeth zeigen auch, dass bei - für heutige Ohren - sehr schneidigen Alben wir Countdown... - die Remastered Versionen mit knackigerem Schlagzeug leider nichts Neues dazugeben. Die Remixed Versionen von Deep Purple, z.B. von der Machine Head oder die einzelnen Songs der anderen Alben, bringen auch nicht viel. Als einziger Song sticht seltsamerweise "No One Came" heraus, vielleicht wegen einer spannenderen Stereo-Aufteilung.

Bei Megadeth sind sowohl "Rust in Peace" als auch "Countdown" schlechter geworden.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von TMW316 »

Dafür ist die Peace Sells Remastered IMO viel besser als das Original. Aber es stimmt, danach hat das nicht mehr viel gebracht und die 90er Alben klingen sogar schlechter als vorher.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
t-wolf
Beiträge: 142
Registriert: 04.08.2011 09:08

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von t-wolf »

Eine Teil-Neueinspielung bzw. „-singung“ hat für genau einen Song stattgefunden: Aus rechtlichen Gründen mussten für These Boots die Originallyrics von Lee Hazelwood genommen werden, die Dave neu eingekrächzt hat, aber mit der alten Tonspur zusammengeschnitten wurden. Das führt zu dem sehr strangen Effekt, dass man den rauhstimmigen, gealterten Mustaine hört, der dann plötzlich nahtlos durch den jungen Mustaine übertönt wird... Ziemlich schräg
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von costa »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Die sollten die einfach neu einspielen. .
Es gibt auf der ganzen Welt kein Album, egal wie mies produziert, auf das das zutrifft. Schon gar nicht dreieinhalb Jahrzehnte nach VÖ mit komplett anderen Leuten.
<3
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten