Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von Professor Longhair »

Oh NEIN ! RIP !
Benutzeravatar
ursusdd
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von ursusdd »

R.I.P. NIck Menza
Benutzeravatar
t-wolf
Beiträge: 142
Registriert: 04.08.2011 09:08

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von t-wolf »

Was für ein beschissenes Jahr, was Musiker-Tode angeht. Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass Nicks Vater Don eine Jazz-Größe und Saxophonist des Pink-Panther Themas ist...

Mustaine kriegt Weinkrampf während Trust nach Menza-Schweigeminute:
https://youtube.com/watch?v=XssQfz4-OF4
ironbound
Beiträge: 174
Registriert: 21.02.2010 13:51
Wohnort: ac

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von ironbound »

hat jemand ne karte für köln übrig ???? :ka:
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4146
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von Master_of_Insanity »

Das war doch sehr durchwachsen letzten Donnerstag in der Rockhal in Esch. Lol @ Dave Mustaine nach dem 3. Song, er war mal wieder gut im beleidigen: "Wow! you're the quietest audience ever". Da würde ich aber vielleicht an Dave's Stelle nicht die Schuld bei der audience suchen, sondern bei mir selbst ...

Bei mir wollte bis auf die 3 Zugaben, überhaupt keine Begeisterung aufkommen, vielleicht auch weil die Band dieselbige beim Spielen ihrer Songs vermissen liess? Ich habe mich während des gesamten Gigs gefragt, was stimmt hier nicht: bin ich es, der diesen Gig nicht zu würdigen weiss weil ich mit Gedanken woanders bin, liegt es an der Rockhal und dem Sound der zu leise ist, oder sind Megadeth live einfach Scheisse?

Aber wie gesagt, erst gegen Schluss wurde es besser, und Dave zeigte sich da auch versöhnlich mit dem Publikum. Aber trotzdem eher Daumen nach unten ...
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Darth_Kai
Beiträge: 1128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von Darth_Kai »

Die setlist finde ich auch ziemlich durchwachsen. Gut das ich mir die Kohlen gespart hab.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von BlackMassReverend »

Master_of_Insanity hat geschrieben:...nach dem 3. Song, er war mal wieder gut im beleidigen: "Wow! you're the quietest audience ever".
krasse Beleidigung......so was ist man in Berlin gewohnt, nicht nur bei Megadeth-Gigs :traenenlach:
Vielleicht wollte er euch auch nur anjucken.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
t-wolf
Beiträge: 142
Registriert: 04.08.2011 09:08

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von t-wolf »

Wer war denn gestern in Köln? Geiler Sound, überausverkauft, Halle eigentlich zu klein für das Kaliber Megadeth. Z.B. fehlte die große mittlere Videowand, die man sonst auf youtube o.ä. sieht.
Technisch perfekt von Anfang bis Ende. Wie üblich war Dave zwischendurch immer mal ziemlich leise, aber für den Zustand, in dem seine Stimme mittlerweile ist, war das voll in Ordnung. Einige Songs hatten sogar seinen typischen "snarl". Sweating Bullets scheint er immer vernünftig rauszukriegen, weil er dabei nichts komplexes spielen muss.
Die Stimmung war bombastisch und danach hörte man von allen Seiten "ey war geill, Alter".
Bei Holy Wars wurde am Ende sogar ein bisschen ge-moshpittet, was ich bei einer Band für die älteren Semester gar nicht mehr so erwartet hätte. Aber das war genau der Punkt, Publikum bestand nämlich nicht nur aus alten Ü40 Säcken wie mir, sondern war gut gemischt.

Dies war die Setlist, wobei 1 bis 7 und 15 bis 18 definitiv in der angegebenen Reihenfolge waren, beim Mittelteil bin ich mir nicht sicher, wo die neuen Songs genau platziert waren:

1. Intro/PoD
2. Hangar 18
3. The threat is real
4. Tornado of Souls
5. Wake Up Dead
6. In my darkest hour
7. She-Wolf
8. Sweating Bullets
9. Poisonous Shadows
10. Post American World
11. Dawn Patrol
12. Poison was the Cure
13. Dystopia
14. Fatal Illusion
15. Symphony of Destruction
16. Rattlehead
17. Peace Sells
18. Holy Wars
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von playloud308 »

Der Sound war super, richtig. Drums zu laut und Rhythmusgitarre zu leise bei den Soli.
Der Funke sprang bei mir nicht so wirklich über. :ka:
saatkorn
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2016 23:13

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von saatkorn »

Hammergeiles Konzert gestern Abend in Köln. Super Stimmung, Megadeth in sehr guter Form, tolle Setlist und die ganze Zeit über 1a Stimmung in der Bude. Moshpit gab es nicht erst zum Schluss sondern von Anfang an und immer mal wieder zwischen durch, das habe ich bei älteren Bands so schon lange nicht mehr erlebt. Publikum altersmäßig erstaunlich gemischt, auch viele U 30 Leute da... Fazit: definitiv eines der besten der 9 Megadeth Konzerte, die ich bislang gesehen habe. Dave hatte offensichtlich auch gute Laune. Nach dem Konzert überall happy Gesichter und anerkennende Statements. Wer auf Megadeth steht kann eigentlich gar nichts zu meckern gehabt haben. Havoc fand ich auch gut, für ne Vorband auch klasse Stimmung, nette Mischung aus Warrant (The Enforcer) und alten Bailoff Exodus. Poison was the Cure war eines der Highlights, hier aus Bologna auch mit Dirk Verbeuren an den Drums wie gestern https://www.youtube.com/watch?v=3ep-tjAIzTE
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von playloud308 »

Vielleicht war es mir auch zu voll und zu heiß gestern Abend.
Benutzeravatar
t-wolf
Beiträge: 142
Registriert: 04.08.2011 09:08

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von t-wolf »

Ja, schweißtreibende Angelegenheit. Ich hatte Standort vorne links neben der Technik und noch relativ gute Sicht auf Dave und David (von Kiko kaum was gesehen). Irgendwo hintendrin mit meinen 1,76m hätte bei der Füllung wohl nicht so gekickt.
Mal was anderes: War gerade mit Smartphone zugange, plötzlich ne Meldung "Mustaine live on Periscope" . War der doch tatsächlich backstage in Frankfurt mit Kiko vorm Handy am rumblödeln und beantwortete auch die eine oder andere Frage von dem was dann so im Sekundentakt übern Screen rollte. Stimmung in der Band scheint gut zu sein.
Zuletzt geändert von t-wolf am 30.06.2016 06:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von BlackMassReverend »

War am 22.06.16 in Berlin dabei und kann die hier wiedergegebenen Eindrücke nur bestätigen - Selbst der "Gesang" war hier gut und laut. In der Form eine wahnsinnig gute Band und dermaßen tight, egal in welchem Tempo.
Havok sind zudem eine optimale Vorband gewesen. Habe sie zum vierten Mal gesehen und gönne ihnen den Support-Slot von Herzen. Spielerisch ebenfalls ganz vorn dabei (der Drummer ey !) und - viel wichtiger - geile Songs ! Außerdem hatten sie weiße Tourshirts dabei, so muss das :D
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
drmedmabuse
Beiträge: 156
Registriert: 30.01.2012 15:01
Wohnort: Bavaria

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von drmedmabuse »

Cool, das hört sich sehr gut an! Bin heute abend in München, tatsächlich mein erstes Megadeth-Konzert. Bin sehr gespannt! Chris Adler ist aber nicht dabei, oder?
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von BlackMassReverend »

drmedmabuse hat geschrieben:Cool, das hört sich sehr gut an! Bin heute abend in München, tatsächlich mein erstes Megadeth-Konzert. Bin sehr gespannt! Chris Adler ist aber nicht dabei, oder?
Nope. Dick Verbeuren - in meinen Ohren keinen Deut schlechter......vor allem hat der voll Bock auf das Zeug. War super der Mann
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Antworten