Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
drmedmabuse
Beiträge: 156
Registriert: 30.01.2012 15:01
Wohnort: Bavaria

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von drmedmabuse »

BlackMassReverend hat geschrieben:
Nope. Dick Verbeuren - in meinen Ohren keinen Deut schlechter......vor allem hat der voll Bock auf das Zeug. War super der Mann
Hervorragend! Und die Countdown to Extinction wird auch berücksichtigt, herrlich!
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von MasterOfWurst »

Ist gleich noch einer in München anwesend?
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25635
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von GoTellSomebody »

MasterOfWurst hat geschrieben:Ist gleich noch einer in München anwesend?
http://www.muenchen.de/sehenswuerdigkei ... ahlen.html
Ich glaube die Frage kann eindeutig mit Ja beantwortet werden.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von MasterOfWurst »

Ein echter GTS Schenkelklopfer :D
Benutzeravatar
drmedmabuse
Beiträge: 156
Registriert: 30.01.2012 15:01
Wohnort: Bavaria

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von drmedmabuse »

So, das war ja erstaunlich geil gestern. Dave war gut drauf, Kiko eine echte Bereicherung und viel altes Zeug. Bei den neuen Songs war dann doch immer leichte Flaute, aber Stimmung immer noch bombe! Moshpit trotz teils gesetzterem Publikum. Aber sehr cool, mal Peace sells, Symphony of Destruction und Hangar 18 (gleich als Opener!) zu hören.
Und Havok als Vorband kamen auch erstaunlich gut an, sind auch ein sympathischer Haufen. Wenn ich an die Slayer-Tour 1993 denke, als Machine Head als Vorband damals gnadenlos ausgepfiffen wurden, war das gestern ein sehr warmer Empfang für die Jungs.
Hat sich gelohnt. Unverschämt fand ich nur die Shirtpreise: 30€ bei Megadeth und dann nur potthässliche Motive...Bei Havok kosteten die Dinger immer noch 25€, aber die verdienen wenigstens nix mit ihren Platten.
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 412
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von KreaHead »

Jepp... gleiches in Frankfurt. Ein bestens gelaunter Dave, ein sehr agiler zweiter Gitarrist (keine Ahnung wie die Typen aktuell heißen ...) und eine perfekte Setlist. Der Sound war jetzt nicht so der Bringer ... ich hatte den EIndruck "der macht doch die Zähne nicht auseinander" und ist deshalb so leise ... aber mein Kumpel meinte das selbe. Witzig: Im Pit stand ein sehr muskulöser Typ, der lediglich durch leichte Handbewegungen die Typen um ihn herum in die Umlaufbahn schickte und sich einen Wolf freute dabei.

Ach, eins noch: Durchschnittsalter in der Batschkapp: deutlich über 40 .... :D
Benutzeravatar
drmedmabuse
Beiträge: 156
Registriert: 30.01.2012 15:01
Wohnort: Bavaria

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von drmedmabuse »

In München hatte einer seinen ca. 10jährigen Sohn auf den Schultern dabei. Mit Gehörschutz, Dave fand´s lustig. Der hat das Durchschnittsalter alleine gesenkt.
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von raininadamstown »

Frankfurt war geil! Nur halt so voll dass man sich nicht mehr bewegen konnte. Und ich fand schon dass ziemlich viele jüngere Leute da waren. Mich freut es wie gut die neuen Songs ankommen. Einzig das fehlen von "Kingmaker" (auf der Europatour ersetzt durch "Poison was the cure") hätte nicht sein müssen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20062
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von Schnabelrock »

Chris Adler trommelt nicht mehr für die Kapelle.
Was ja auch absehbar war wegen LoG.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
RH Ronny
Moderator
Moderator
Beiträge: 137
Registriert: 18.11.2013 15:20

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von RH Ronny »

Auffällig übrigens, dass die Band die Setlist nur mit Klassikern bis zum Ende der Menza-Friedman-Zeit und "Dystopia"-Songs befüllt.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6351
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von Alphex »

War doch bei den vorigen Alben aber auch immer so. Klassiker + aktuelles Album.

Zumindest Thirteen, Headcrusher und Kick The Chair könnten sie aber auch guten Gewissens dazupacken.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von BlackMassReverend »

Alphex hat geschrieben:War doch bei den vorigen Alben aber auch immer so. Klassiker + aktuelles Album.

Zumindest Thirteen, Headcrusher und Kick The Chair könnten sie aber auch guten Gewissens dazupacken.
Aus der Phase ab The System Has Failed wären für mich etliche Songs dabei, die es mal in die Setlist schaffen müssten..... :heul:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
RH Ronny
Moderator
Moderator
Beiträge: 137
Registriert: 18.11.2013 15:20

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von RH Ronny »

BlackMassReverend hat geschrieben:
Alphex hat geschrieben:War doch bei den vorigen Alben aber auch immer so. Klassiker + aktuelles Album.

Zumindest Thirteen, Headcrusher und Kick The Chair könnten sie aber auch guten Gewissens dazupacken.
Aus der Phase ab The System Has Failed wären für mich etliche Songs dabei, die es mal in die Setlist schaffen müssten..... :heul:
Ja, sehe ich ähnlich. Die drei genannten Tracks würden sich gut im Set machen. Die einzige, die sie gern immer ausklammern können, ist die "United Abominations". :D
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von casta »

RH Ronny hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:
Alphex hat geschrieben:War doch bei den vorigen Alben aber auch immer so. Klassiker + aktuelles Album.

Zumindest Thirteen, Headcrusher und Kick The Chair könnten sie aber auch guten Gewissens dazupacken.
Aus der Phase ab The System Has Failed wären für mich etliche Songs dabei, die es mal in die Setlist schaffen müssten..... :heul:
Ja, sehe ich ähnlich. Die drei genannten Tracks würden sich gut im Set machen. Die einzige, die sie gern immer ausklammern können, ist die "United Abominations". :D
Selbst auf der finde ich einige Songs die ich gerne Live hören würde! Finde die neuzeitlichen Megadeth eh durchgehend stark.

Das Konzert in München hat mich etwas im Zwiespalt hinterlassen. Stimmung war gut, band hat motiviert gespielt, allerdings fand ich den Sound nur mittelprächtig. Ziemlich matschig und von den Ansagen hab ich eigentlich kein wort verstanden. Wobei letzteres ja nicht unbedingt ein Nachteil darstellen muss.

Den 10 jährigen unter der Woche auf ein Konzert zu schleppen, dass erst weit nach 11 aus ist halte ich für etwas fragwürdig um den Einwurf von vorher anzusprechen. Der kleine ist doch völlig hinüber am nächsten Tag.

Was ich zudem von der Megadeth Cap mit der Aufschrift "making metal great again" halten soll, weiß ich auch noch nicht so ganz... muss man wohl mit humor nehmen ;)
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6351
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von Alphex »

BlackMassReverend hat geschrieben:
Alphex hat geschrieben:War doch bei den vorigen Alben aber auch immer so. Klassiker + aktuelles Album.

Zumindest Thirteen, Headcrusher und Kick The Chair könnten sie aber auch guten Gewissens dazupacken.
Aus der Phase ab The System Has Failed wären für mich etliche Songs dabei, die es mal in die Setlist schaffen müssten..... :heul:
Ich finde die System eines der 5 besten Bandalben, verstehe aber, dass sie davon nicht sooo viel spielen. Klar würde ich auch Tears In A Vial, Back In The Day oder Blackmail The Universe super finden, aber Kick The Chair hat die größten Chancen.

Und korrekt, die UA ist nicht so dolle. Dafür eben TSHF, Dystopia und Endgame.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten