Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von Sambora »

HannibalLecter91 hat geschrieben: 11.05.2021 16:13
Sambora hat geschrieben: 11.05.2021 16:09
Glaurung hat geschrieben: 11.05.2021 16:07 Ellefson, ey. :sick:
Irgendwelcher Kontext? :ka:
Hier wird die Situation ziemlich gut Zusammengefasst:
https://www.metalsucks.net/2021/05/10/m ... rage-girl/
Danke dir!
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von Glaurung »

Sambora hat geschrieben: 11.05.2021 16:09
Glaurung hat geschrieben: 11.05.2021 16:07 Ellefson, ey. :sick:
Irgendwelcher Kontext? :ka:
Oh, sorry. Lecter hat nachgereicht.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von Disbe »

Sie ist erwachsen und dumm genug, dass online mit, nunja, Freunden zu teilen.
Er ist erwachsen und dumm genug, mit sowas seine Ehe und evtl. seine Arbeit auf's Spiel zu setzen. Naja, die Kirche wird's ihm wohl eher verzeihen...
Unterm Strich aber bleibt, dass beide erwachsen sind.

Mein Fazit daher: Geht mich nix an.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von judetheobscure »

Disbe hat geschrieben: 11.05.2021 17:46 Sie ist erwachsen und dumm genug, dass online mit, nunja, Freunden zu teilen.
Er ist erwachsen und dumm genug, mit sowas seine Ehe und evtl. seine Arbeit auf's Spiel zu setzen. Naja, die Kirche wird's ihm wohl eher verzeihen...
Unterm Strich aber bleibt, dass beide erwachsen sind.

Mein Fazit daher: Geht mich nix an.
Sehe ich ähnlich, in der Hoffnung, dass die Wortmeldung der Frau authentisch ist. Solange es einvernehmlich war und weder grooming noch underage involviert waren, sollen sie machen.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von HannibalLecter91 »

judetheobscure hat geschrieben: 11.05.2021 17:58
Disbe hat geschrieben: 11.05.2021 17:46 Sie ist erwachsen und dumm genug, dass online mit, nunja, Freunden zu teilen.
Er ist erwachsen und dumm genug, mit sowas seine Ehe und evtl. seine Arbeit auf's Spiel zu setzen. Naja, die Kirche wird's ihm wohl eher verzeihen...
Unterm Strich aber bleibt, dass beide erwachsen sind.

Mein Fazit daher: Geht mich nix an.
Sehe ich ähnlich, in der Hoffnung, dass die Wortmeldung der Frau authentisch ist. Solange es einvernehmlich war und weder grooming noch underage involviert waren, sollen sie machen.
Die Frau, die das Ganze auf Instagram Publik gemacht hat, behauptet aber, dass das Mädchen, dem Ellefson diese Videos geschickt hat, 17 war als Ellefson angefangen hat, mit ihr zu schreiben. Hier ein Artikel mti Screenshots des Instagram Postings, mit dem alles angefangen hat:
https://metaladdicts.com/megadeths-davi ... arassment/
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von GoTellSomebody »

Ach, Gottchen… (pun intended)
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von Flow »

Der Chef ein Verschwörungsredneck der religiösen Rechten mit einem Touch Rassismus und Homophobie, der Junior ein fullblown Creep, der schon vor 20 Jahren Pimmelbilder mit Slash machte und an Gott (hihi) und die Welt verschickte und der's offenbar mit Minors krachen lässt, bevor die nächste Predigt über JESUS YOUR LORD AND SAVIOUR auf dem Plan steht - sowas winkt nur der gute alte Häffi Meddl-Fan durch. Alles Privatsache, hauptsache die Mucke knallt *bier öff*
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von Alphex »

Auch wenn es das nicht besser macht: Ich wage zu behaupten, dass der Anteil an großen Bands der Generation, die nie minderjährige Groupies hatte, im Promillebereich liegt. Solange es einvernehmlich war, ist da der größere Unterschied sowieso Star vs. Fan, nicht unbedingt das Alter.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von Glaurung »

Zumindest wird er Leuten mit nem roten Kopp entgegentreten in Zukunft. Als ich gestern morgen gelesen habe, dass da irgendwas war und auf Twitter "Ellefson" eingegeben habe, sprangen mir ewig viele Videos eines rumonanierenden Ellefson entgegen. :sick:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von MetalEschi »

Aber echt, ekelhaft sowas. Erstens wird man blind davon und zweitens gehört sich sowas als Christ einfach nicht.
Und außerdem sollte der aufrichtige Metalfan solche Schweinereien auch gnadenlos aufdecken, wenn erwachsene Menschen jetzt schon in Video-Chats einvernehmlich rumferkeln, dann hat man als moralische Instanz die Protagonisten auch bloßzustellen, damit solch niedere Zucht nicht noch gutgeheißen wird.
Außer es handelt sich um zwei Kerle oder Lesben. Dann hat man sofort gegen die aufkommende Homophobie-Welle Alarm zu machen, damit man auch kein schlechtes Gewissen haben muss.
Aber sowas Ekliges wie da oben? Pfui. Raus aus der Szene mit dem Schmutz.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von Flow »

Herzliche Grüße,
Ihr Ulf Poschardt (gepostet aus der Stroke Unit)
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von Disbe »

Die Unschuldsvermutung... haha... erinnert ihr euch noch? Damals? Vor der dritten Diktatur-Welle?

*auf Twitter geh*
*Dave "Fap-Fap" Ellefson eingeb*
*alte Hexen-Knochen vom Scheiterhaufen schubs*
*Streichhölzer bereitleg*

Hihihi... "Streich - holz"... hihihi...
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von MetalEschi »

Für mich gibt es da zwei mögliche moralische Ebenen. Die erste, wenn es sich tatsächlich um zwei erwachsene Menschen handelt. Dann muss man das nicht gut finden und darf auch Gründe haben, warum, aber letztlich bleibt es tatsächlich Privatsache. Blöd, wenn man sich erwischen lässt und wahrscheinlich auch peinlich, aber die Gewissensbisse müssen sie als erwachsene Menschen, die sie nunmal sind, eben auch mit sich selbst ausmachen.

Sofern die junge Dame zum relevanten Zeitpunkt minderjährig war, wenn auch offenbar knapp, ist der rechtliche Aspekt von Gerichten zu klären, und dann hat man sicherlich noch mehr Gründe für Unmut und dann sind auch Äußerungen des Missfallens deutlich berechtigt. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, inwieweit man sich angreifbar macht, wenn man die Inhalte dann bewusst öffentlich teilt und das (dann immerhin minderjährige) Opfer damit in die Ecke drängt und für eine ganze Lebensphase bloßstellt, anstatt halt einfach zur Polizei zu gehen und nicht das ganze Internet mit reinzuziehen. Dinge, die Erwachsenen schon unangenehm sind, bedürfen bei Minderjährigen ja vielleicht ein wenig mehr Feingefühl. Es gibt in solchen Geschichten dann nicht nur Täter sondern auch Opfer. Da überlegt man vielleicht vorher kurz mal.

Und dann darf man loswettern.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von Rivers »

Es gibt doch da mehrere Ebenen.

1.) Minderjährigkeit. Ist gesetzlich geregelt, finde ich persönlich in dem 17er Alter relativ schwierig zu bewerten. Jede feste Grenze macht es schwierig, braucht man aber halt.

2.) Freiwillig oder nicht. Es gibt ja einige Beispiele, wo Druck von den populären oder mächtigen Menschen ausgeübt worden ist. Meetoo halt.

3.) Freiwillig und erwachsen: Who cares?

Dass das auf Instagram ausgewalzt wird, ist halt unangenehm. Kann eine Taktik sein, einfach weil es sonst untergeht. Aber ich kenne Ellefson auch nicht persönlich, vielleicht trifft es ja den richtigen. Ansonsten ist es natürlich ein sehr heftiger Move, das auf solche Art und Weise zu veröffentlichen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Beitrag von TMW316 »

HannibalLecter91 hat geschrieben: 11.05.2021 18:10 [....]
Die Frau, die das Ganze auf Instagram Publik gemacht hat, behauptet aber, dass das Mädchen, dem Ellefson diese Videos geschickt hat, 17 war als Ellefson angefangen hat, mit ihr zu schreiben. Hier ein Artikel mti Screenshots des Instagram Postings, mit dem alles angefangen hat:
https://metaladdicts.com/megadeths-davi ... arassment/
Gesetzlich mag das so geregelt zu sein, aber bei 17 jährigen Mädchen die vielleicht wie 25 aussehen (keine Ahnung) von "Pedophilia" zu sprechen... die durfte da schon Auto fahren, aber keinen erwachsenen Freund haben? Naja...

Was ist z.B. wenn sich ein Mädchen mit 15 in einen Jungen mit 16 verliebt. Irgendwann ist der Junge erwachsen und sie nicht mehr. Was dann? Vorher wars geduldet, dann für ein Jahr nicht mehr oder so und danach wieder?
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Antworten