Fear Factory - Genexus (07.08.)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von Crypt0rchild »

Weiss auch nicht.
Musik und die Texte im Jahre '95 waren ehrfurchtgebietend aber wirken auf mich heute, wie sich die Leute 1980 das Jahr 2000 vorgestellt haben *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2757
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von Neroon »

DIe "Demanufacture" ist eines der zeitlosesten Alben die ich kenne.
Das ist das perfekte Album zum abgreagieren, die Songs funktionieren besser den je und den Sound würde man heute auch nicht besser hinkriegen

Edit: Und die Texte finde ich (evtl bis auf H-K) jetzt auch nicht besonders "zukünftig"
Zuletzt geändert von Neroon am 30.09.2020 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von costa »

Crypt0rchild hat geschrieben: 30.09.2020 14:25 Weiss auch nicht.
Musik und die Texte im Jahre '95 waren ehrfurchtgebietend aber wirken auf mich heute, wie sich die Leute 1980 das Jahr 2000 vorgestellt haben *g*
Ja. Das trifft aber auf die ersten beiden "Terminator"-Teile (jaja, naheliegender Vergleich *g*) ebenso zu und die sind ja auch nicht plötzlich Scheißdreck, bloß weil es heute Smartphones gibt und keine Roboter, die einem auf die Murmel geben wollen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von Thunderforce »

Nach wie vor eines der 10, wenn nicht gar 5 besten ALben der Neunziger und tatsächlich klingt es null zeitgeistig oder irgendwie überholt für mich.
Das bricht mir heute immer noch genauso die Knochen wie damals, als ich als kleiner Ploppi mit 17 Jahren erstmals das Replica-Video bei "Metalla" sah *g*

Wenn ich dereinst unter die Erde gehe, soll "A Therapy for Pain" auf meiner Beerdigung laufen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von Projecto »

Thunderforce hat geschrieben: 30.09.2020 14:28 Nach wie vor eines der 10 besten ALben der Neunziger und tatsächlich klingt es null zeitgeistig oder irgendwie überholt für mich.
Das bricht mir heute immer noch genauso die Knochen wie damals, als ich als kleiner Ploppi mit 17 Jahren erstmals das Replica-Video bei "Metalla" sah *g*
90er Listen Zeit?*g*
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von Thunderforce »

infected hat geschrieben: 30.09.2020 14:16 Die ersten beiden definitiv ja, alles danach brauche ich nicht. :ka:
Meinst Du damit inkl. Demanfcature (weil Du die Fear is the Mindkiller mitzählst) oder inkl. Obsolete?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von Crypt0rchild »

Ja, das ist alles schon noch gut, aber das subjektive Gefühl in mir sagt, das ist gut aus Gründen der Nostalgie - ähnlich wie die erste Machine Head, damals die Komplettmacht, heute sieht man nur noch die Pluderhosen, Nietenhalsbänder und Shot Gun Blasts aus der Plastikbüchse.

Wie gesagt, die ersten drei Alben lang war das ja alles noch legitim, aber im Jahr 2020 ne Fear Factory Platte...
Kann den mangelnden Erfolg halt total nachvollziehen.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von Thunderforce »

Crypt0rchild hat geschrieben: 30.09.2020 14:35 Ja, das ist alles schon noch gut, aber das subjektive Gefühl in mir sagt, das ist gut aus Gründen der Nostalgie - ähnlich wie die erste Machine Head, damals die Komplettmacht, heute sieht man nur noch die Pluderhosen, Nietenhalsbänder und Shot Gun Blasts aus der Plastikbüchse.

Wie gesagt, die ersten drei Alben lang war das ja alles noch legitim, aber im Jahr 2020 ne Fear Factory Platte...
... brauche ich auch nicht. Die Mechanize war noch gut, wobei die auch nur alktbekanntes neu aufgekocht hat, alles danach war doch Hüttenkäse und schlimmere Selbstwiederholung als Axel Rudi Pell.
Mechanize war auch ne kreative Null-Lösung, aber immerhin mit weitgehend guten Songs.

Demanufacture überstrahlt schon alles, auch wenn ich Obsolete und Digimortal auch sehr liebe und auch Archetype noch einiges abgewinnen konnte. Danach wars aber echt aus, erinnert sich noch jemand an Trangression? Jesus...
Oder war die sogar vor Archetype, ich weiß das gar nicht mehr *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von Crypt0rchild »

Für mich bis Genexus auch nur ein einziger Wust, den ich nicht auseinander halten kann, aber die hat echt noch gut reingeknallt. Besser als alles nach Digimortal IMHO.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2757
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von Neroon »

Ja gut, mit Demanufacture war alles gesagt. Das kann man eh nicht besser machen und danach kam für mix auch nix mehr.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von Defeated Hero »

Demanufacture, Obsolete, Mechanize...die finde ich nach wie vor alle richtig geil, Rest brauche ich auch nicht. Die neue Scheibe können sie sich eigentlich auch direkt klemmen, da rechnet doch keine Sau mehr mit was Brauchbarem, besonders nicht unter den Umständen.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von Projecto »

Crypt0rchild hat geschrieben: 30.09.2020 14:35 Ja, das ist alles schon noch gut, aber das subjektive Gefühl in mir sagt, das ist gut aus Gründen der Nostalgie - ähnlich wie die erste Machine Head, damals die Komplettmacht, heute sieht man nur noch die Pluderhosen, Nietenhalsbänder und Shot Gun Blasts aus der Plastikbüchse.

Wie gesagt, die ersten drei Alben lang war das ja alles noch legitim, aber im Jahr 2020 ne Fear Factory Platte...
Kann den mangelnden Erfolg halt total nachvollziehen.
+1......alles gut gemacht und knallt,aber halt auch sehr zeitgeistig....Dynamo 95....yeah was haben wir gekifft und gesoffen....und goil aufs Maul bei FF.....oder so.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben: 30.09.2020 14:33
infected hat geschrieben: 30.09.2020 14:16 Die ersten beiden definitiv ja, alles danach brauche ich nicht. :ka:
Meinst Du damit inkl. Demanfcature (weil Du die Fear is the Mindkiller mitzählst) oder inkl. Obsolete?
Oder er zählt halt das Debütalbum mit, ne? *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben: 30.09.2020 14:33
infected hat geschrieben: 30.09.2020 14:16 Die ersten beiden definitiv ja, alles danach brauche ich nicht. :ka:
Meinst Du damit inkl. Demanfcature (weil Du die Fear is the Mindkiller mitzählst) oder inkl. Obsolete?
Soul of a New Machine&Demanufacture.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von Porcupine »

Demanufacture, Archetype und Mechanize. Drei Alben, die immer gehen.

Obsolete und Digimortal haben ihre Momente, aber auch einige Schwächen.
Genexus ist eine nette Fanbedienung, aber zugegeben ziemlich blutleer. Transgression und The Industrialist waren komplette Frechheiten.

Und dass die live keine Angebote mehr bekommen, könnte auch daran liegend dass Burton schon seit Ewigkeiten nicht mehr singen kann. Das tut ja körperlich weh, wenn man das miterleben muss. Ich hab mich immer gefragt, warum er sich das eigentlich immer noch traut. Mutig ist das ja durchaus. :hmpf:
Antworten