Fear Factory - Genexus (07.08.)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von Thunderforce »

*lol* @ Zufall

Kommt nächste Woche, bestell ich mir mal digital auf Bandcamp vor (heute ist ja Bandcamp-Freitag), die erste fand ich eigentlich ganz gut, wenn teilweise vielleicht auch etwas sehr getragen
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von Quertreiber »

blakkadder hat geschrieben: 02.10.2020 11:27 bei spotify ist noch nix...
Gerade gesehen, ist auf den 09.Oktober verschoben worden.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von TMW316 »

Dieses Ascension Zeug ist ja schon ziemlich seichtes Geschwurbel. Ohne die Dino Rifs und ohne Gebrüll ist das doch nix Halbes und nix Ganzes.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von danny212 »

sehr schade um die Band. Demanufacture war das Album. Ich zähle es noch Heute zu meinen absoluten Top Alben!
Aber FF ohne Burton wird, meiner Meinung nach nicht funktionieren, denn so wie die Gitarren gehört auch sein Gesang dazu. Auch wenn er nicht mehr das ist was r mal war.
Benutzeravatar
Mindmachine
Beiträge: 223
Registriert: 20.08.2020 20:48
Wohnort: Sachsen-Anstalt

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von Mindmachine »

danny212 hat geschrieben: 05.10.2020 07:25 sehr schade um die Band. Demanufacture war das Album. Ich zähle es noch Heute zu meinen absoluten Top Alben!
Aber FF ohne Burton wird, meiner Meinung nach nicht funktionieren, denn so wie die Gitarren gehört auch sein Gesang dazu. Auch wenn er nicht mehr das ist was r mal war.
Weiß nicht. Live war Bell immer der Wackelfaktor, meist hin zum negativen. Seine Mischung aus Shouts und Klargesang ist (mittlerweile) auch kein Alleinstellungsmerkmal. Sehe also nicht wieso Dino sich nicht einfach einen jüngeren, fitteren und - ganz wichtig!- billigeren Sidekick für das Mikro suchen sollte.
Wie kriegen die das hin, obwohl die immer was Neues machen, mich nie zu überraschen?
Benutzeravatar
Naysayer
Beiträge: 539
Registriert: 21.08.2020 00:59

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von Naysayer »

Mindmachine hat geschrieben: 06.10.2020 12:22 Weiß nicht. Live war Bell immer der Wackelfaktor, meist hin zum negativen. Seine Mischung aus Shouts und Klargesang ist (mittlerweile) auch kein Alleinstellungsmerkmal. Sehe also nicht wieso Dino sich nicht einfach einen jüngeren, fitteren und - ganz wichtig!- billigeren Sidekick für das Mikro suchen sollte.
Bitte nicht. Mag Bells Stimme unheimlich gerne und kann mir die „Angstfabrik“ ohne ihn einfach nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Voidsphere
Beiträge: 88
Registriert: 03.10.2020 13:15

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von Voidsphere »

Mit Playback konnte man sich Bell live durchaus geben :D
It is worrying that humanity has found itself in a situation of its own doing, where we debate the validity of the scientific analysis of our own near-term extinction. Annihilation is necessary.
Benutzeravatar
Mindmachine
Beiträge: 223
Registriert: 20.08.2020 20:48
Wohnort: Sachsen-Anstalt

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von Mindmachine »

Naysayer hat geschrieben: 06.10.2020 17:21
Mindmachine hat geschrieben: 06.10.2020 12:22 Weiß nicht. Live war Bell immer der Wackelfaktor, meist hin zum negativen. Seine Mischung aus Shouts und Klargesang ist (mittlerweile) auch kein Alleinstellungsmerkmal. Sehe also nicht wieso Dino sich nicht einfach einen jüngeren, fitteren und - ganz wichtig!- billigeren Sidekick für das Mikro suchen sollte.
Bitte nicht. Mag Bells Stimme unheimlich gerne und kann mir die „Angstfabrik“ ohne ihn einfach nicht vorstellen.
Ich mag FF wirklich gern und hab mich auf das Feature auf der letzten Ministry damals deshalb sehr gefreut. Schon allein um ihn überhaupt mal wieder zu hören. Aber wenn ich ehrlich bin und die Fanbrille beiseite lege, dann hätte das auch jeder andere Brüllwürfel sein können.
Macht seine Leistung auf den bisherigen Alben ja nicht schlechter. Trotzdem ist das für mich keine Grundsatzfrage.
Wie kriegen die das hin, obwohl die immer was Neues machen, mich nie zu überraschen?
Benutzeravatar
Naysayer
Beiträge: 539
Registriert: 21.08.2020 00:59

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von Naysayer »

Mindmachine hat geschrieben: 06.10.2020 20:41
Naysayer hat geschrieben: 06.10.2020 17:21
Mindmachine hat geschrieben: 06.10.2020 12:22 Weiß nicht. Live war Bell immer der Wackelfaktor, meist hin zum negativen. Seine Mischung aus Shouts und Klargesang ist (mittlerweile) auch kein Alleinstellungsmerkmal. Sehe also nicht wieso Dino sich nicht einfach einen jüngeren, fitteren und - ganz wichtig!- billigeren Sidekick für das Mikro suchen sollte.
Bitte nicht. Mag Bells Stimme unheimlich gerne und kann mir die „Angstfabrik“ ohne ihn einfach nicht vorstellen.
Ich mag FF wirklich gern und hab mich auf das Feature auf der letzten Ministry damals deshalb sehr gefreut. Schon allein um ihn überhaupt mal wieder zu hören. Aber wenn ich ehrlich bin und die Fanbrille beiseite lege, dann hätte das auch jeder andere Brüllwürfel sein können.
Macht seine Leistung auf den bisherigen Alben ja nicht schlechter. Trotzdem ist das für mich keine Grundsatzfrage.
Klar gibt es performancetechnisch viel frischere und bessere Sänger. Nichtsdestotrotz hat Bell eine sehr außergewöhnliche Stimme, die ich total mit FF verbinde. Mit neuem Fronter wäre der Ofen für mich endgültig aus.
Benutzeravatar
Mindmachine
Beiträge: 223
Registriert: 20.08.2020 20:48
Wohnort: Sachsen-Anstalt

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von Mindmachine »

Na erstmal abwarten was mit seinen Gesangsspuren auf dem neuen Album passieren wird.
Wie kriegen die das hin, obwohl die immer was Neues machen, mich nie zu überraschen?
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von Porcupine »

Cazares hat bereits klargestellt dass Burtons Gesangsspuren auf dem Album bleiben.
Benutzeravatar
Mindmachine
Beiträge: 223
Registriert: 20.08.2020 20:48
Wohnort: Sachsen-Anstalt

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von Mindmachine »

Porcupine hat geschrieben: 07.10.2020 19:31 Cazares hat bereits klargestellt dass Burtons Gesangsspuren auf dem Album bleiben.
Mag sein. Aber es wären nicht FF, wenn sie sich nicht auch hier durch ein langwieriges Gerichtsverfahren selbst ein Bein stellen könnten.
Wie kriegen die das hin, obwohl die immer was Neues machen, mich nie zu überraschen?
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von TMW316 »

Wie kann es überhaupt sein, dass Cazares und Burton separat wegen dem Namen der Band verklagt werden und Cazares am Ende die kompletten Rechte hat? =) Alles sehr komisch.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4562
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Cazares Bells Anteile an der Marke FF gekauft, als die im Rahmen von Bells Privatinsolvenz verfügbar wurden. Super Grundlage für ein harmonisches Miteinander. *g*
Edit: und die Insolvenz war wiederum die Folge von besagtem Rechtsstreit.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Voidsphere
Beiträge: 88
Registriert: 03.10.2020 13:15

Re: Fear Factory - Genexus (07.08.)

Beitrag von Voidsphere »

Da ist ja richtig viel Romantik im Spiel :D
Ich weiß nicht ganz, wie ich dazu stehen soll. "Genexus" war schon cool und ich denke, dass das kommende Album daran anknüpfen können wird, aber das Theater, speziell Bells Perspektive, hat schon bedenkliche Ausmaße angenommen.
It is worrying that humanity has found itself in a situation of its own doing, where we debate the validity of the scientific analysis of our own near-term extinction. Annihilation is necessary.
Antworten