Nile - What Should Not Be Unearthed (28. August)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Nile - What Should Not Be Unearthed (28. August)

Beitrag von Nicnakk »

Nee... die "At The Gates of Sethu" wird von der neuen Scheibe aber mal ungespitzt in den Boden gerammt. Das Album gehört mMn zum Härtesten und Geilsten,was NILE bisher gemacht haben. Ob man das jetzt ähnlich sehen muß, das ist jedem selbst überlassen, aber mit "ATGOS" hat die NEue wirklich mit am wenigsten zu tun.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Nile - What Should Not Be Unearthed (28. August)

Beitrag von Nicnakk »

Ach ja, ich steh übrigens auf "ATGOS".
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Nile - What Should Not Be Unearthed (28. August)

Beitrag von JAYMZZ »

Der neue Song klingt genau so wie ich es mir von Nile wünsche. Jetzt bin ich richtig heiß aufs Album.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4059
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Nile - What Should Not Be Unearthed (28. August)

Beitrag von Kollias »

Mhm...
Klingt wie Nile, ja. Aber so umhauen tut mich irgendwie nicht, dazu der komische Text :kratz:
Kommt vielleicht noch.
Benutzeravatar
-DMR-
Beiträge: 206
Registriert: 29.10.2013 23:44
Wohnort: Südpfalz

Re: Nile - What Should Not Be Unearthed (28. August)

Beitrag von -DMR- »

Grad mal angehört, Alter, das kracht ja mächtig fett ins Gebälk. Und klingt furchtbar angepisst, sehr geil :pommes: .
Bin ja eher Fan der Zeit der ersten drei Alben, als Ex-Tingel-Tangel-Wade noch net Hauptsänger war.
Aber das Tritt ja obermächtig Arsch.

Muss allerdings meinem Vorschreiber recht geben, der Text ist reichlich komisch. Fast als würden dies Altertümerabreissen gut finden????

Album wird def. verhaftet, das is nach dem Lied schonmal sicher.

-DMR-
KommerzDeathMetaller - Oberpussy

Shit Comes Brown - Krabathor
Benutzeravatar
Midori
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2013 16:37

Re: Nile - What Should Not Be Unearthed (28. August)

Beitrag von Midori »

Der Text zeigt eben, dass Nile nicht ausschließlich in der Vergangenheit leben, sondern sich auch mit aktuellen Themen befassen. Daher ist er vielleicht bewusst einfach und ziemlich direkt gehalten. Und natürlich sind sie nicht für das Abreißen von historischen Monumenten. :klatsch: Das ist lediglich aus der Perspektive von islamischen Fundis geschrieben. Wenn man sich mit den Themen der bisherigen Nile Veröffentlichungen etwas befasst hat, wird man sich auch nicht wundern, dass sie hier besonders angepisst rüberkommen. Vielleicht gibt die Band ja mal ein Statement zu dem Text ab, wobei das eigentlich überflüssig ist. Ihre Intention kommt auch so rüber und ich verstehe sie völlig.
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Nile - What Should Not Be Unearthed (28. August)

Beitrag von abuzze666 »

Midori hat geschrieben:Der Text zeigt eben, dass Nile nicht ausschließlich in der Vergangenheit leben, sondern sich auch mit aktuellen Themen befassen. Daher ist er vielleicht bewusst einfach und ziemlich direkt gehalten. Und natürlich sind sie nicht für das Abreißen von historischen Monumenten. :klatsch: Das ist lediglich aus der Perspektive von islamischen Fundis geschrieben. Wenn man sich mit den Themen der bisherigen Nile Veröffentlichungen etwas befasst hat, wird man sich auch nicht wundern, dass sie hier besonders angepisst rüberkommen. Vielleicht gibt die Band ja mal ein Statement zu dem Text ab, wobei das eigentlich überflüssig ist. Ihre Intention kommt auch so rüber und ich verstehe sie völlig.
Eben.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Nile - What Should Not Be Unearthed (28. August)

Beitrag von infected »

Midori hat geschrieben:Der Text zeigt eben, dass Nile nicht ausschließlich in der Vergangenheit leben, sondern sich auch mit aktuellen Themen befassen. Daher ist er vielleicht bewusst einfach und ziemlich direkt gehalten. Und natürlich sind sie nicht für das Abreißen von historischen Monumenten. :klatsch: Das ist lediglich aus der Perspektive von islamischen Fundis geschrieben. Wenn man sich mit den Themen der bisherigen Nile Veröffentlichungen etwas befasst hat, wird man sich auch nicht wundern, dass sie hier besonders angepisst rüberkommen. Vielleicht gibt die Band ja mal ein Statement zu dem Text ab, wobei das eigentlich überflüssig ist. Ihre Intention kommt auch so rüber und ich verstehe sie völlig.
http://www.blabbermouth.net/news/nile-l ... struction/
"The violence contained in every aspect of 'Call To Destruction' is echoed through many varieties and creative permutations of heaviness and brutality throughout the entire 'What Should Not Be Unearthed' disc.

"The inspiration for the song itself comes from news reports in 2012 — when radical clerics were calling for the destruction of Egypt's pyramids. Most of the lyrics to 'Call To Destruction' are actual direct quotes from the words of Abd al-Latif al-Mahmoud — whose eloquence and quote-ability are clearly second to none.

"While this lyric video is filled with many images of violence and destruction of historical artifacts culled from common everyday newsreel imagery, its message is to communicate the insanity and futility of war as a tragic result of the clash of ideologies. This video's sole purpose is to bring attention to the wanton destruction of artifacts in the Middle East.

"None of the members of NILE in any way endorse any political or religious agenda with this video. NILE, as students of Egyptian history, are concerned about the preservation of the cultures of all peoples of our greater global community."

Read more at http://www.blabbermouth.net/news/nile-l ... g2fx4uZ.99
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
-DMR-
Beiträge: 206
Registriert: 29.10.2013 23:44
Wohnort: Südpfalz

Re: Nile - What Should Not Be Unearthed (28. August)

Beitrag von -DMR- »

Mahlzeit,

das NILE wohl kaum dazu aufrufen, die Pyramiden zu sprengen war mir auch klar :klatsch: .

Aber das Zitat von Infected war interessant, das ganze Textzeilen von so nem verstrahlten Vorbeter stammen.
Das wußte ich nicht, Merci dafür.

-DMR-
KommerzDeathMetaller - Oberpussy

Shit Comes Brown - Krabathor
Benutzeravatar
Midori
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2013 16:37

Re: Nile - What Should Not Be Unearthed (28. August)

Beitrag von Midori »

Das erklärt auch, warum der Text eher simpel und plakativ ist. Der ist nicht für Nile Fans gedacht, sondern für Fan(atic)s, die nicht ganz so helle sind...
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4059
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Nile - What Should Not Be Unearthed (28. August)

Beitrag von Kollias »

-DMR- hat geschrieben: das NILE wohl kaum dazu aufrufen, die Pyramiden zu sprengen war mir auch klar :klatsch: .
Same here, das ist klar.
Ändert nichts am Text an sich, gefällt mir irgendwie nicht (also nicht der Inhalt, um den gings mir nie, sondern die Art und Weise), vll. ist es mir nicht kryptisch genug, dazu der ultraeingängige Refrain, Nile sind ja jetzt nicht gerade die Band, die den Songtitel ständig rausbrüllt im Lied, zumindest nicht so klar (Ausnahmen bestätigen die Regel, bevor jetzt einer mit BSOV ankommt^^).
Benutzeravatar
Kotzewitsch
Beiträge: 1685
Registriert: 14.01.2010 14:28
Wohnort: Kiel

Re: Nile - What Should Not Be Unearthed (28. August)

Beitrag von Kotzewitsch »

Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Nile - What Should Not Be Unearthed (28. August)

Beitrag von abuzze666 »

Nile = Geil!
Vorfreude wächst. Starker Song. Wenn auch schon fast zu eingängig.
Thergothon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Nile - What Should Not Be Unearthed (28. August)

Beitrag von Thergothon »

Hm, musikalisch geht's ja. Aber der Gesang ist doch erschreckend kraftlos und bemüht ... von "evil" höre ich da leider nichts.

Sind wir ehrlich: Spätestens nach "In Their Darkened Shrines" hatten Nile alles gesagt.
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Nile - What Should Not Be Unearthed (28. August)

Beitrag von Cryptorchid »

Wir sind ehrlich: Nile haben ausschließlich hochkarätige Outputs im Lebenslauf, es werden noch einige folgen und Postings wie deine nerven schlimm und sind irre unnötig.
Antworten