Lamb of God: Neue Pladde

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
rockhount
Beiträge: 64
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Lamb of God: Neue Pladde

Beitrag von rockhount »

Tickets sind im Vorverkauf für 40-45€. Da mich CoB nicht interessiert, setz ich mal aus, die sind Coheadliner :(

Review von Stormbringer - 4/5: http://www.stormbringer.at/reviews.php?id=12092
Review von Metalnews - 6/7: http://www.metalnews.de/cds/Lamb+Of+God ... .9448.html
liest sich sehr gut, Vorfreude steigt :D
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Lamb of God: Neue Pladde

Beitrag von Wakanda »

ein neuer Song ist auf YouTube: http://smarturl.it/EmbersAudio
Benutzeravatar
Erniekid
Beiträge: 132
Registriert: 14.04.2014 20:29

Re: Lamb of God: Neue Pladde

Beitrag von Erniekid »

Jep,klingt gut
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Lamb of God: Neue Pladde

Beitrag von MetalEschi »

Richtig gutes Teil geworden, das besonders durch seine Abwechslung wohl tatsächlich nicht sehr weit von der Qualität der ersten drei Alben weg ist. Overlord finde ich richtig gelungen, gerade durch die härtetechnische Explosion im Mittelpart. Randys Emotionen sind wie immer sehr glaubwürdig umgesetzt und die Melodik funktioniert überaus gut, vor Allem im Albumkontext. Da hats halt dann noch ein bisschen Speed und natürlich viel LOG-typischen Groove, und besonders Bemerkenswert: Die Gitarrenarbeit setzt tatsächlich noch Akzente. Man hat nicht dad Gefühl, jedes Riff schon tausendmal irgendwo gehört zu haben.
Ich bin überaus zufrieden. Gehören schon eindeutig zu den wichtigsten modernen Metal-Bands und sind zudem noch massentauglicher als zB Mastodon.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Professor Longbeard
Beiträge: 4256
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Lamb of God: Neue Pladde

Beitrag von Professor Longbeard »

Komisch, ich kann meinem Vorschreiber fast in allem Recht geben, trotzdem würde ich das Teil nicht kaufen wollen. Irgendetwas
fehlt mir ..... und ich kann nicht mal genau definieren WAS ! Schön, daß zu allen objektiv meßbaren Qualitätsmerkmalen einer
Produktion auch die Emotion eine wichtige Rolle spielt - und da haperts bei mir doch erheblich.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Lamb of God: Neue Pladde

Beitrag von MetalEschi »

Das ist interessant, ich finde nämlich, dass Randy einer der ganz wenigen Extrem-Sänger ist, die tatsächlich noch Gefühle transportieren können, im modernen Metal scheiterts daran ja tatsächlich oft mal. Aber gerade in der Hinsicht finde ich, dass sich LOG schon von der Konkurrenz enorm absetzen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Lamb of God: Neue Pladde

Beitrag von Sebe »

So, habe das Album nun auch mal gehört. Gefällt mir richtig gut! Erinnert oft sehr an "As The Palaces Burn" und "Ashes of the Wake". Das hat ja nichts mit den beiden Rohrkrepierern davor zu tun. Und zum Glück auch wenig mit dem fetzigen "Sacrament". Ich glaube, dass diese LoG mal wieder in die Sammlung wandern wird. :)
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Lamb of God: Neue Pladde

Beitrag von MetalEschi »

Wo der Unterschied zur Resolution jetzt so groß sein soll, gerade auch angesichts der melodischen Parts, muss mir mal jemand erklären. Objektiv wenns geht.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
rockhount
Beiträge: 64
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Lamb of God: Neue Pladde

Beitrag von rockhount »

Ich fand Resolution stark, nicht so stark wie Ashes of the wake, aber immerhin. Und SuD ist nun die logische Konsequenz aus einem guten, aber eher monotonen Vorgänger:
Kompromisslos und gleichzeitig experimentierfreudig klingt die neue Platte. Heute in der Bahn gute 4 Durchgänge gehabt und tatsächlich: Die unbekannten Songs sind spannend und werden trotz der starken Auskoplungen nicht geskipped. Zum Teil ist die klassische LoG Mixtur rauszuhören aber insgesamt ist das neue Album deutlich vielseitiger und findet seinen Höhepunkt dahingehend in Overlord mit Klargesang. WTF!!!! Supergut!
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Lamb of God: Neue Pladde

Beitrag von Sebe »

MetalEschi hat geschrieben:Wo der Unterschied zur Resolution jetzt so groß sein soll, gerade auch angesichts der melodischen Parts, muss mir mal jemand erklären. Objektiv wenns geht.
Mir kam die unheimlich lahmarschig vor. Habe die deswegen auch jahrelang nicht gehört.
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Lamb of God: Neue Pladde

Beitrag von Defeated Hero »

Die Resolution hat IMO auch an einigen misslungenen Experimenten gekrankt, die auf der Neuen IMO fast durchweg gelungen sind. Große Ausnahme: Die Bon Jovi-Talkbox-Passage in einem der ersten Songs :sick:
Zudem hat die meiner Meinung nach auch deutlich mehr Fluss. Nach zwei Durchgängen finde ich die jedenfalls ziemlich cool, auch bspw. 512 hat inzwischen voll gezündet.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25634
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Lamb of God: Neue Pladde

Beitrag von GoTellSomebody »

Also, ich bin ja ziemlicher Wrath-Fan, Resolution war mir dagegen schon etwas zu "zahm" und zu wenig "in your face".
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Lamb of God: Neue Pladde

Beitrag von SirFranklin »

Ich find die neue nach 4 Durchläufen ziemlich stark. Macht auf jeden Fall Freude sie zu hören. Mal schaun wie sie sich entwickelt.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Lamb of God: Neue Pladde

Beitrag von Axe To Fall »

Die Neue macht auf jeden Fall so einiges richtig. Nach der unausgegorenen "Resolution" genau das richtige, und durchaus auf einem Niveau mit der unterbewerteten "Wrath" und "Sacrament". Die Sachen davor sind halt IMO trotzdem noch 'ne Klasse besser, allein "As The Palaces Burn" ...
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Lamb of God: Neue Pladde

Beitrag von MetalEschi »

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Die ersten Werke einer Band findest du eigentlich IMMER am Besten und das danach kann NIE mithalten oder? :D
Ist auch gar nicht schräg gemeint, wenn es deine Meinung ist, ist es so, aber es ist mir schon mehrmals aufgefallen. *g*
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten