Slayer - Repentless (11.9.2015)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von TMW316 »

Ratatata hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Kerry King ist jünger wie James Hetfield und Kirk Hammet. Gary Holt ist so alt wie Kerry King und Paul Bostaph. ....Tom ... ist so alt wie Dave Mustaine...
In welchem Jahr also wurde Schwester der jüngsten Tante geboren? *g*
Ich wollte nur sagen, dass so lange Megadeth und Metallica noch weiter machen, es keinen Grund für Slayer gibt schon schlapp zu machen. Zumal das letzte Album alles andere als Altersschwäche zeigte.

Kerry King sieht sogar 10 Jahre jünger aus als alle die ich aufgezählt habe. Und wenn Gary Holt bei Exodus weiter macht... Bostaph wird bestimmt auch nicht in den Ruhestand gehen... da muss man ja eigentlich nur Tom überreden, denke ich mal. Der hat in einem Interview vor einiger Zeit sich schon so angehört, als ob er langsam aufhören will. King war da wesentlich enthusiastischer noch.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von Kollias »

Flow hat geschrieben:Ich sah sie im Hochsommer im Wiesbadener Schlachthof, also in einem für ihre Verhältnisse eher kleinen Club. Es war ausverkauft, es herrschtenTemperaturen wie in einer fucking Sauna und es war eines der beeindruckendsten Konzerte meines Lebens. Nach einer Weile hatte das beinahe etwas Spirituelles. Was für ein Groove, was für eine Macht.
Für mich persönlich das beste Konzert meines Lebens. Das war der völlige Wahn, ich komme auch bis heute nicht drauf klar, dass die auf der gesamten Tour mit World Painted Blood angefangen haben, nur bei diesem fucking Konzert ging es mit South Of Heaven/Silent Scream los. Danach hätten die schon die Bühne verlassen können, es wäre trotzdem gut gewesen.
Dazu die Enge der Location, Originalbesetzung, Spielfreude ohne Ende und die klimatischen Zustände. Das Chaos nach dem Konzert, unvergessen wie die Fans da aussahen, klatschnass geschwitzt, beinahe ausnahmslos so als wäre man mit Klamotten duschen gegangen, unvergessen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von TMW316 »

GoTellSomebody hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Also sooo alt sind die Jungs jetzt auch wieder net, als dass man jetzt plötzlich aufhören muss.

Kerry King ist jünger wie James Hetfield und Kirk Hammet. Gary Holt ist so alt wie Kerry King und Paul Bostaph. Ich glaube auch nicht, dass sich Kerry King auf die faule Haut legen kann. Der einzige der ein wenig alt wirkt ist Tom - und der ist so alt wie Dave Mustaine, der noch mittendrin statt nur dabei ist.
ALS
Das ist doch diese Krankheit, die man mit Eiswasser über den Kopf schütten heilt, oder? ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von costa »

TMW316 hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Also sooo alt sind die Jungs jetzt auch wieder net, als dass man jetzt plötzlich aufhören muss.

Kerry King ist jünger wie James Hetfield und Kirk Hammet. Gary Holt ist so alt wie Kerry King und Paul Bostaph. Ich glaube auch nicht, dass sich Kerry King auf die faule Haut legen kann. Der einzige der ein wenig alt wirkt ist Tom - und der ist so alt wie Dave Mustaine, der noch mittendrin statt nur dabei ist.
ALS
Das ist doch diese Krankheit, die man mit Eiswasser über den Kopf schütten heilt, oder? ;)
Nö, würde aber sicher trotzdem nix schaden wenn du das mal machst.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von Ratatata »

TMW316 hat geschrieben: Ich wollte nur sagen, dass so lange Megadeth und Metallica noch weiter machen, es keinen Grund für Slayer gibt schon schlapp zu machen. Zumal das letzte Album alles andere als Altersschwäche zeigte.
Soll Leute geben, die sich schon mit 20 beruflich neu orientieren, weil es für sie Zeit ist, mal über den Tellerrand hinauszuschauen.
Die Wege des Lebens und der Zeit sind unergründlich.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von TMW316 »

costaweidner hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Also sooo alt sind die Jungs jetzt auch wieder net, als dass man jetzt plötzlich aufhören muss.

Kerry King ist jünger wie James Hetfield und Kirk Hammet. Gary Holt ist so alt wie Kerry King und Paul Bostaph. Ich glaube auch nicht, dass sich Kerry King auf die faule Haut legen kann. Der einzige der ein wenig alt wirkt ist Tom - und der ist so alt wie Dave Mustaine, der noch mittendrin statt nur dabei ist.
ALS
Das ist doch diese Krankheit, die man mit Eiswasser über den Kopf schütten heilt, oder? ;)
Nö, würde aber sicher trotzdem nix schaden wenn du das mal machst.
Ach und wozu gabs dann diese Ice Bucket Challenge? https://de.wikipedia.org/wiki/ALS_Ice_Bucket_Challenge ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von costa »

*seufz* Whatever, dude.

@Slayer-Nachricht: Joa, was soll's. 2011 (mit Dave aber ohne Jeff) großartig gesehen, 2013 noch einmal gut, reicht mir eigentlich.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von TMW316 »

costaweidner hat geschrieben:*seufz* Whatever, dude.
[...].
Muss ich jeden Spaß erklären?

Erst hören quasi Nevermore unfreiwillig auf, jetzt wollen es Slayer. Irgendwie alles sehr schade.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von FTS »

Wird Zeit... denke ich. Hannemann tot, Arya menschlich längst eine andere Person... außerdem bin ich doch langsam recht neugierig darauf wie sich die Rock - & Metal Welt ohne die ganz großen Platzhirsche neu ordnen wird.

Ich hoffe sie lassen es dann wirklich nochmal krachen und halten sich an den Entschluss. Sowas unwürdiges wie die Aktion der Scorpions braucht kein Mensch mehr.
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 411
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von KreaHead »

Flow hat geschrieben:Ich sah sie im Hochsommer im Wiesbadener Schlachthof, also in einem für ihre Verhältnisse eher kleinen Club. Es war ausverkauft, es herrschtenTemperaturen wie in einer fucking Sauna und es war eines der beeindruckendsten Konzerte meines Lebens. Nach einer Weile hatte das beinahe etwas Spirituelles. Was für ein Groove, was für eine Macht.
Da war ich auch. Aber schon lange vorher habe ich die Männer live gesehen. Für mich hatte sich das damals immer wie der "Ritterschlag" angefühlt. "Was? Du warst bei Slayer ... brutal". Ja, als 15-jähriger auf der World Sacrifice Tour 89 in Böblingen war das das Größte, was man so erleben konnte. Ein Jahr später dann Clash of the Titans in Stuttgart in der Schleyerhalle. Die Bühne schwarz, ein roter Spot von unten auf Tom und los ging die größte Show, die ich in meinem Leben bis dahin erleben durfte. Und das nicht nur, weil mit "Raining Blood" eröffnet wurde, sondern auch weil ich am Ende der Show ein Hanneman-Autogramm auf meiner Kutte hatte. Dieses Ereignis steht bis heute, etwa 500 Konzerte später, immer noch unangefochten auf Platz 1. Auf dem Super Rock dann zwei Jahre später wieder eine Demonstration, wer wirklich der Herr im Hause ist. Ich erinnere mich noch an die unglaubliche Version von "Dead Skin Mask", die gefühlt mit komplett angezogener Handbremse gespeilt wurde und damit nur noch mehr Glanz entwickelte. Danach war erstmal Slayer-Pause, bis ich dann im Juli 2000 wieder in den Genuss kam. Leider nur in Festivalgröße mit stark verkleinertem Set und nicht wirklich in guter Form. Damals drohte schon der helle Stern zu sinken. Doch weit gefehlt. 2008 dann die Unholy Alliance Part III in Offenbach in der Stadthalle. Mit Slayer und In Flames. Wieder groß, ganz groß.
Dann am 5. Juli 2010 das von Dir erwähnte Konzert in Wiesbaden im Schlachthof. Im alten Schlachthof, in brütender Hitze, mit zwei unglaublich miesen Vorbands. Mit schwierigem Material ... das WPB Zeug wollte mir anfangs nicht reinlaufen. Bis auf die sehr geile Nummer "Hate Worldwide" lief das auf Platte alles ein wenig an mir vorbei ... Auf der Bühne konnte an diesem Abend aber keiner ranreichen. Im November 15 dann der Abschluss mit den großartigen Kvelertak als Opener in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Leider war an dem Abend keine Rede von "Glanzleistung" oder "Abriss". Solide Hausmannskost. Des Kings Platikketten wirkten eben, wie er eben nicht wirken sollte: Als Karikatur seinerselbst. Wenn ich das so Revue passieren lasse, waren Slayer für mich schon ein Meilenstein. Sehr gerne würde ich sie nochmal sehen. Mit Suicidal Tendencies, Testament und Megadeth als Vorbands. Und wenn ich wählen dürfte, in meinem Wohnzimmer, dem Schlachthof in Wiesbaden. Schön wäre das.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6332
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von Alphex »

TMW316 hat geschrieben:Kerry King sieht sogar 10 Jahre jünger aus als alle die ich aufgezählt habe.
Er ist fett und kahlköpfig, das verhindert halt Faltenbildung und graue Haare.

Und so lange, wie Tom jetzt schon in Interviews lautstark den Ruhestand herbeisehnt, gönne ich es ihm auch. Kerry ist ein Unsympath und die anderen beiden sind sowieso nur Angestellte, die diese Entscheidung kaum getroffen haben dürften.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von Defeated Hero »

Von Slayer per Facebook nochmal offiziell:

The end is near...
SLAYER TO MAKE ITS EXIT WITH ONE FINAL WORLD TOUR

After making some of the most brutal, breathtakingly aggressive, all-hell’s-a-breaking-loose music ever created, playing nearly 3000 concerts in all corners of the world, receiving countless awards, gracing hundreds of magazine covers, experiencing the devastating loss of a founding brother, and even appearing on “The Tonight Show,” the age of Slayer, one of the greatest thrash/ metal/punk bands of this or any age, is coming to an end.

Slayer will do one last concert tour around the globe to thank their fans for all of their support over the years, for making the last three-and-a-half decades so packed with good times and unforgettable experiences, and will then move on.

Lamb of God, Anthrax, Behemoth and Testament will support Slayer on the first leg, North America, of its final world tour.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27810
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von NegatroN »

Krasses Package mit eigentlich zu vielen Bands. Aber ich glaube, ich möchte da hingehen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von TMW316 »

Alphex hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:Kerry King sieht sogar 10 Jahre jünger aus als alle die ich aufgezählt habe.
Er ist fett und kahlköpfig, das verhindert halt Faltenbildung und graue Haare.

Und so lange, wie Tom jetzt schon in Interviews lautstark den Ruhestand herbeisehnt, gönne ich es ihm auch. Kerry ist ein Unsympath und die anderen beiden sind sowieso nur Angestellte, die diese Entscheidung kaum getroffen haben dürften.
Vielleicht steigen ja King und Bostaph oder Lombardo bei Sodom mit ein, wenn die wieder das Lineup durchschütteln. *g*

Glaubt ihr, dass King ein eigenes Projekt startet? Braucht ja nur einen neuen Bassisten/Sänger. Das DER einfach so aufhört, kann ich mir nicht vorstellen.

Aber vielleicht sorgt das alles auch dafür, dass endlich die Suicidal Angels richtig gepusht werden. :pommes:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von Schnabelrock »

Neben vielen Huldigungen, die ich unterschreibe auch der Hinweis, dass Slayer niemals den letzten Cent Eintritt aus ihren Konzerten herausgepresst haben.
In dubio contra googlio.
Antworten