Slayer - Repentless (11.9.2015)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Kafkaesque
Beiträge: 419
Registriert: 21.04.2011 18:46

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von Kafkaesque »

bisher ist jeder der bekannten vorabsongs eher durchschnitt und teilweise noch unter durchschnitt...wieviel songs kennen wir jetzt? 3 oder 4? da wundert mich doch das durchweg gute wegkommen im rock hard massenreview :ka:
„No hellfire. No eternal life. No fear. No god. We’re born of nothing, to nothing we’ll return. We’re not afraid to live, not afraid to die.“
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von Holgmighty »

klingt genau wie der belanglose 0815 müll, den uns exodus mittlerweile auftischen. dienst nach vorschrift halt.
strictly no capital letters
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6196
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von TMW316 »

Ich finde wir haben im Moment zwei geile Songs: Implode und Repentless und zwei Songs die auch gut und gerne auf God hates Us Diabolus in Musica hätten bleiben können. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von casta »

TMW316 hat geschrieben:Ich finde wir haben im Moment zwei geile Songs: Implode und Repentless und zwei Songs die auch gut und gerne auf God hates Us Diabolus in Musica hätten bleiben können. ;)
Da tust du denn beiden Alben Unrecht. Selbst da wären sie zwei Stinker gewesen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25640
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von GoTellSomebody »

Kafkaesque hat geschrieben:cast the first stone

https://soundcloud.com/adultswimsingles/slayer
Witzig, der Song heißt auch noch so, ich dachte das wäre die Aufforderung.

Ab 2:07 wird ein bisschen schwarze Magie recycled, oder?

Ein bisschen gewöhnungsbedürftig finde ich dass es jetzt "richtige" Soli gibt, was ich aber grundsätzlich begrüße.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9422
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von Rivers »

GoTellSomebody hat geschrieben:Ein bisschen gewöhnungsbedürftig finde ich dass es jetzt "richtige" Soli gibt, was ich aber grundsätzlich begrüße.
+1. Ist mir auch aufgefallen, links Holt und rechts King.
GoTellSomebody hat geschrieben:Ab 2:07 wird ein bisschen schwarze Magie recycled, oder?
In dem obigen Zusammenhang: "Führe Holt, führe König!"
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4708
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von wolverin »

Rivers hat geschrieben:
In dem obigen Zusammenhang: "Führe Holt, führe König!"
Einer DER Klassiker religiöser Verwirrung und ein handfestes Argument dafür Weihrauch unter das BTM zu stellen. :traenenlach:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von Shadowrunner92 »

wolverin hat geschrieben:
Rivers hat geschrieben:
In dem obigen Zusammenhang: "Führe Holt, führe König!"
Einer DER Klassiker religiöser Verwirrung und ein handfestes Argument dafür Weihrauch unter das BTM zu stellen. :traenenlach:
Das ist bis heute mit die unglaublichste Geschichte, die mir im Metal-Umfeld überhaupt jemals untergekommen ist. Grandios.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von Sulfura »

Sehr gut. Wird eingesackt.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6196
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von TMW316 »

Hmmmm, mal kurz durchgeskippt und sagt was ihr wollt:

Wenn sie das Gaspedal durchtreten sind sie immer noch geil.
Wenn nicht, dann nicht.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
musizist
Beiträge: 1424
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hell-heim

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von musizist »

Sulfura hat geschrieben:Sehr gut. Wird eingesackt.
sehr gut. Wird auf jeden Fall eingesackt.
Hört sich echt geil produziert an.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von 1984 »

TMW316 hat geschrieben:Wenn sie das Gaspedal durchtreten sind sie immer noch geil.
Wenn nicht, dann nicht.
War auch mein Eindruck.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Chipsgott
Beiträge: 40
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Marl

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von Chipsgott »

Also ich durfte die Scheibe schon mal hören.....hab das auch unvoreingenommen gemacht und ein Song blieb am besten hängen, der hätte es meiner meinung auch auf die seasons schaffen können.....auflösung : es war der hanneman Track Piano WIre.....slayer typisch halt....alles andere soweit ok, 1-2 ganz gute nummern, aber nichts, was unbedingt hängen blieb (bin nu schon 3x durch) oder nen feuchtes höschen hinterlassen hätte.....ein paar gute parts und ansätze, aber auch nicht das befürchtete king-geschrubbel-gewitter.........cheers :prost:
Jesus loves you... but I don't !!!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6196
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von TMW316 »

Es hätte ruhig ein wenig mehr Exodus sein können. Sprich, ein wenig mehr Thrash. Etwas längere Songs die durchweg ein hohes Tempo haben, etwas komplexere Riffs und Songstrukturen und das gemixt mit der brutalität von King und dem Geschrei von Araya...einfach so ein Mix aus Show No Mercy und Reign in Blood und Hell Awaits. :engel:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Slayer - Repentless (11.9.2015)

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Für mich ist von allen bisher bekannten Songs das Titelstück der Song, der mir noch am besten gefällt. Alle anderen klingen irgendwie ganz nett (bis auf´s sacköde 'When The Stillness Comes'), aber nett ist ja bekanntlich auch die kleine Schwester von sch.... *g*

Von daher ist mein Thrasherherz mal wieder echt zwiegespalten, was Slayer angeht, vor allen Dingen auch nach dem ganzen Hichhack der letzten Jahre. Der Kopf bzw. Heinz Becker würde sagen: Hmm, ne neue Slayer: Geh fodd. Der Bauch sagt: Ach komm, versuch es einfach nochmal und scheiß auf die letzten 25 Jahre. :pommes:
" The day Di died Dodi died too. "
Antworten