TRIBULATION - The Children Of The Night / April 2015

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: TRIBULATION - The Children Of The Night / April 2015

Beitrag von BlackMassReverend »

Heute Nachmittag im MM angehört und direkt die limited Edition eingesackt. Total coole, eigenständige Nummer die Jungs. Richtig geiler Stilmix.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: TRIBULATION - The Children Of The Night / April 2015

Beitrag von Thunderforce »

Das ist ja vielleicht ne geile Scheiße. :o

Vielleicht sollte ich mal damit aufhören, Band mit 4 Slilben und "ation" oder "iction" am Ende von vorneherein zu ignorieren *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
ComeToTheSabbath
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2013 14:45

Re: TRIBULATION - The Children Of The Night / April 2015

Beitrag von ComeToTheSabbath »

Was für 'ne Liveband! Auf der Tour mit Melechesch und Keep Of Kalessin momentan leicht deplatziert, spielen die alles an die Wand. Ein guter Mix aus neuen und alten, härteren Songs war das. Wie die in ihrer Musik aufgehen und wie die das spielerisch und atmosphärisch umsetzen: Wahnsinn! Und dabei auch noch total sympathisch.
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: TRIBULATION - The Children Of The Night / April 2015

Beitrag von abuzze666 »

ComeToTheSabbath hat geschrieben:Was für 'ne Liveband! Auf der Tour mit Melechesch und Keep Of Kalessin momentan leicht deplatziert, spielen die alles an die Wand. Ein guter Mix aus neuen und alten, härteren Songs war das. Wie die in ihrer Musik aufgehen und wie die das spielerisch und atmosphärisch umsetzen: Wahnsinn! Und dabei auch noch total sympathisch.
Unterschreib ich komplett.
wir waren hier auch völlig geflashed. Magisch war das.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: TRIBULATION - The Children Of The Night / April 2015

Beitrag von BlackMassReverend »

FACK ! Und ich konnte nicht hin.......*jammer*
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: TRIBULATION - The Children Of The Night / April 2015

Beitrag von KingFear »

Album: ganz nett, aber da verschrammeln mir bislang zu viele Songs im wenig erinnerungswürdigen Mittelmaß. Werde aber noch die eine oder andere Umdrehung wagen. Und: im Knüppelforum? Wirklich?
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12361
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: TRIBULATION - The Children Of The Night / April 2015

Beitrag von infected »

KingFear hat geschrieben:Album: ganz nett, aber da verschrammeln mir bislang zu viele Songs im wenig erinnerungswürdigen Mittelmaß. Werde aber noch die eine oder andere Umdrehung wagen. Und: im Knüppelforum? Wirklich?
Findest du? Die Platte hat bei mir richtig gezündet und läuft aktuell ständig (weitab von Mittelmaß auf jeden Fall). Und von allen Foren passt es auch am besten noch ins Knüppeln, alle anderen sind noch weniger passend.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: TRIBULATION - The Children Of The Night / April 2015

Beitrag von KingFear »

Wie gesagt, ich werde der Platte zuerst noch ein paar Durchläufe geben, bevor ich ein Urteil fälle.
infected hat geschrieben:Watain? [...] Keine Ahnung was ihr da hört [...]
Ganz klar die Vocals. Eigentlich sogar noch mehr Dissection als Watain. Von der Intonation her sendet Herr Nödtveidt da schöne Grüße aus dem Antikosmos.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12361
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: TRIBULATION - The Children Of The Night / April 2015

Beitrag von infected »

KingFear hat geschrieben:Wie gesagt, ich werde der Platte zuerst noch ein paar Durchläufe geben, bevor ich ein Urteil fälle.
infected hat geschrieben:Watain? [...] Keine Ahnung was ihr da hört [...]
Ganz klar die Vocals. Eigentlich sogar noch mehr Dissection als Watain. Von der Intonation her sendet Herr Nödtveidt da schöne Grüße aus dem Antikosmos.
Ich denke da eher an Afflicted, Cemetary (bis max Godless Beauty), die schrägen Rocky Horror Picture Show Assoziationen werde ich immer noch nicht los und der Sänger klingt 1:1 wie der Vocalist von Glorior Belli. Watain/Dissection höre ich da fürs verrecken nicht raus :ka:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: TRIBULATION - The Children Of The Night / April 2015

Beitrag von BlackMassReverend »

Die Platte klingt wie das musikalische Bindeglied zwischen The Devil's Blood (Gitarrenmelodien/Harmonien) und Watain (Stimme).....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12361
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: TRIBULATION - The Children Of The Night / April 2015

Beitrag von infected »

BlackMassReverend hat geschrieben:Die Platte klingt wie das musikalische Bindeglied zwischen The Devil's Blood (Gitarrenmelodien/Harmonien) und Watain (Stimme).....
Hätte ich diese Beschreibung des Albums als erstes gelesen, hätte ich es bis jetzt noch nicht auch nur einmal freiwillig gehört :D ;)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: TRIBULATION - The Children Of The Night / April 2015

Beitrag von GenocideSuperstar »

Helltrain in gut mit den Drogen von Solstafir. Da habt ihr eure Definition! Fantastisch tolle Platte. Ich cruise jetzt mit ner Buddel Jacky in den Sonnenuntergang um hinterher in einem runtergekommenen Table-Dance Schuppen einen nackttanzenden Succubus anzufeuern. Zumindest kommt mir sowas bei dem Album in den Sinn.
Ich hätte, könnte, würde - aber Stumpf ist Trumpf!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12361
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: TRIBULATION - The Children Of The Night / April 2015

Beitrag von infected »

GenocideSuperstar hat geschrieben:Helltrain in gut mit den Drogen von Solstafir. Da habt ihr eure Definition! Fantastisch tolle Platte. Ich cruise jetzt mit ner Buddel Jacky in den Sonnenuntergang um hinterher in einem runtergekommenen Table-Dance Schuppen einen nackttanzenden Succubus anzufeuern. Zumindest kommt mir sowas bei dem Album in den Sinn.
Die Band scheint auf jeden Fall einiges richtig zu machen, wenn das Album - trotz der scheinbar recht einfachen Zutaten - so vielseitig klingt, dass damit jeder etwas anderes assoziieren kann.
Zuletzt geändert von infected am 12.05.2015 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: TRIBULATION - The Children Of The Night / April 2015

Beitrag von GenocideSuperstar »

Verdammt eigenständiges Werk. Mehr als hilflose, intuitive Assoziationen sind da auch nicht drin.
Ich hätte, könnte, würde - aber Stumpf ist Trumpf!
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: TRIBULATION - The Children Of The Night / April 2015

Beitrag von BlackMassReverend »

infected hat geschrieben: Die Band scheint auf jeden Fall einiges richtig zu machen, wenn das Album - trotz der scheinbar recht einfachen Zutaten - so vielseitig klingt, dass damit jeder etwas anderes assoziieren kann.
Ja das stimmt. Sie machen in jedem Fall gutes Songwriting richtig und klingen dabei völlig eigenständig, weil sie von allem was verrühren
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Antworten