AMORPHIS - Under The Red Cloud (VÖ: September 2015)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: AMORPHIS - Under The Red Cloud (VÖ: September 2015)

Beitrag von headbenscha »

Stimmt leider. Ich denke dass die Produktion diesmal besser ist und hoffe auf ein wirklich gutes Album!!!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27821
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: AMORPHIS - Under The Red Cloud (VÖ: September 2015)

Beitrag von NegatroN »

Obwohl ich auch Fan der letzten Alben bin, ist der Sättingungsgrad jetzt erreicht. Ein weiteres Album in dem Stil werd ich mir wohl eher nicht ins Regal stellen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13021
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: AMORPHIS - Under The Red Cloud (VÖ: September 2015)

Beitrag von MetalEschi »

Die Songs auf Circle waren gut, die Produktion eine Katastrophe. Das verbessern und ich bleib Fan.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Thergothon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: AMORPHIS - Neues Album (VÖ: September 2015)

Beitrag von Thergothon »

headbenscha hat geschrieben: 1.The Karelian Isthmus
2.Tales from The Thousand Lakes

3.Elegy

4.Eclipse
Dieser Reihenfolge kann ich mich voll anschließen. Die "Eclipse" ist auch für mich eindeutig die beste Platte der "neuen" Amorphis, die letzten Alben hingegen waren doch ein ziemlich uninspirierter Aufguss. Denke, dass man von dieser Truppe nichts Neues mehr braucht.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36562
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: AMORPHIS - Under The Red Cloud (VÖ: September 2015)

Beitrag von Thunderforce »

Eher schäbig, das Cover.

Die Circle hatte ich mir neulich in so einer Deluxe-Box mal für 5 Euro vom Grabbeltisch mitgenommen, die ist schon klar besser als die beiden lausigen Vorgänger. An die ersten beiden Joutsen-Alben kommt sie aber nicht ran. Ansonsten werde ich da eher auch die Finger von lassen, falls es nicht einen totalen Stilwechsel gibt.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: AMORPHIS - Under The Red Cloud (VÖ: September 2015)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Thunderforce hat geschrieben:Eher schäbig, das Cover.

Die Circle hatte ich mir neulich in so einer Deluxe-Box mal für 5 Euro vom Grabbeltisch mitgenommen, die ist schon klar besser als die beiden lausigen Vorgänger. An die ersten beiden Joutsen-Alben kommt sie aber nicht ran. Ansonsten werde ich da eher auch die Finger von lassen, falls es nicht einen totalen Stilwechsel gibt.
Dass "Skyforger" schwächer sein soll als "Silent Waters", ist aber auch großer Humbug.
Und das Cover sieht gut aus.
So.

*g*
Dass "Circle" echt gut ist, stimmt aber natürlich. Finde auch den Sound nicht schlimm.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: AMORPHIS - Under The Red Cloud (VÖ: September 2015)

Beitrag von Axe To Fall »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Eher schäbig, das Cover.

Die Circle hatte ich mir neulich in so einer Deluxe-Box mal für 5 Euro vom Grabbeltisch mitgenommen, die ist schon klar besser als die beiden lausigen Vorgänger. An die ersten beiden Joutsen-Alben kommt sie aber nicht ran. Ansonsten werde ich da eher auch die Finger von lassen, falls es nicht einen totalen Stilwechsel gibt.
Dass "Skyforger" schwächer sein soll als "Silent Waters", ist aber auch großer Humbug.
Nö, ist so. Sogar IMO recht deutlich.
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: AMORPHIS - Under The Red Cloud (VÖ: September 2015)

Beitrag von headbenscha »

Seh ich auch so. Silent Waters ist sehr gut!
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: AMORPHIS - Under The Red Cloud (VÖ: September 2015)

Beitrag von Shadowrunner92 »

headbenscha hat geschrieben:Seh ich auch so. Silent Waters ist sehr gut!
Dem wollte ich ja auf keinen Fall widersprechen. Nur ist "Skyforger" eben auch komplett super.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Kafkaesque
Beiträge: 419
Registriert: 21.04.2011 18:46

Re: AMORPHIS - Under The Red Cloud (VÖ: September 2015)

Beitrag von Kafkaesque »

am universum...danach wurde es schäbig :hmpf:
„No hellfire. No eternal life. No fear. No god. We’re born of nothing, to nothing we’ll return. We’re not afraid to live, not afraid to die.“
Professor Longbeard
Beiträge: 4249
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: AMORPHIS - Under The Red Cloud (VÖ: September 2015)

Beitrag von Professor Longbeard »

Bin ich hier der einzige, der sich auf "Under the red cloud" von AMORPHIS freut ? Muß mich ja fast schämen ....
Milas2010
Beiträge: 1754
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: AMORPHIS - Under The Red Cloud (VÖ: September 2015)

Beitrag von Milas2010 »

Professor Longbeard hat geschrieben:Bin ich hier der einzige, der sich auf "Under the red cloud" von AMORPHIS freut ? Muß mich ja fast schämen ....
Nö , ich auch...

die letzte läuft immer mal wieder ...ich find die toll
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11163
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: AMORPHIS - Under The Red Cloud (VÖ: September 2015)

Beitrag von Porcupine »

Ich hatte gerade eben aufgrund des Threads tatsächlich mal wieder Bock, mir die Circle anzuhören. Einfach nur, um zu testen ob ich die mittlerweile besser finde als damals.
Dummerweise krieg ich immer wieder Puls, wenn ich das ultraschäbige Billig-Digi aus der "Deluxe"-Box (hahahahahaaa...) in die Hand nehme. Ich verkauf den Scheiß jetzt und hol mir das Jewelcase. Scheiß auf den Bonustrack, der wird gerippt.
Oder will jemand mit mir tauschen?
Milas2010
Beiträge: 1754
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: AMORPHIS - Under The Red Cloud (VÖ: September 2015)

Beitrag von Milas2010 »

Porcupine hat geschrieben:Ich hatte gerade eben aufgrund des Threads tatsächlich mal wieder Bock, mir die Circle anzuhören. Einfach nur, um zu testen ob ich die mittlerweile besser finde als damals.
Dummerweise krieg ich immer wieder Puls, wenn ich das ultraschäbige Billig-Digi aus der "Deluxe"-Box (hahahahahaaa...) in die Hand nehme. Ich verkauf den Scheiß jetzt und hol mir das Jewelcase. Scheiß auf den Bonustrack, der wird gerippt.
Oder will jemand mit mir tauschen?
mach Dir nen Melissentee, dann klappt auch mit der ,,Deluxe-Box" :prost:
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: AMORPHIS - Under The Red Cloud (VÖ: September 2015)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Porcupine hat geschrieben:Ich hatte gerade eben aufgrund des Threads tatsächlich mal wieder Bock, mir die Circle anzuhören. Einfach nur, um zu testen ob ich die mittlerweile besser finde als damals.
Dummerweise krieg ich immer wieder Puls, wenn ich das ultraschäbige Billig-Digi aus der "Deluxe"-Box (hahahahahaaa...) in die Hand nehme. Ich verkauf den Scheiß jetzt und hol mir das Jewelcase. Scheiß auf den Bonustrack, der wird gerippt.
Oder will jemand mit mir tauschen?
Das kann ich übrigens komplett nachvollziehen. Selten sowas billig gemachtes in der Hand gehabt, da tat es mir selbst um die 5 Euro leid, die die Box bei Mediamarkt gekostet hat.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Antworten