AT THE GATES - To Drink from the Night Itself

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: AT THE GATES - To Drink from the Night Itself

Beitrag von Defeated Hero »

Finde die richtig gut, definitiv besser als die davor und vielleicht sogar meine Lieblingsscheibe seit der Reunion. Sowohl die flotten Brecher als auch die etwas getrageneren Songs (besonders Cosmic Pessimism gegen Ende) sitzen fast durchweg und insgesamt schön viel Atmo. Ein bis zwei weitere richtige Raketen wären vielleicht nicht verkehrt gewesen, sonst habe ich aber nix zu meckern.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: AT THE GATES - To Drink from the Night Itself

Beitrag von KingFear »

Defeated Hero hat geschrieben: 03.08.2021 10:40 Finde die richtig gut, definitiv besser als die davor und vielleicht sogar meine Lieblingsscheibe seit der Reunion. Sowohl die flotten Brecher als auch die etwas getrageneren Songs (besonders Cosmic Pessimism gegen Ende) sitzen fast durchweg und insgesamt schön viel Atmo. Ein bis zwei weitere richtige Raketen wären vielleicht nicht verkehrt gewesen, sonst habe ich aber nix zu meckern.
So ungefähr. Wobei ich AWWR immer noch vorne sehe.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: AT THE GATES - To Drink from the Night Itself

Beitrag von Professor Longbeard »

Richtig gut, was ATG da abliefern..... Obwohl ich kein Fan von Thrash oder ähnlichen Spielarten des Metal bin ....hier lasse ich mir ALLES gefallen.
Benutzeravatar
Midori
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2013 16:37

Re: AT THE GATES - To Drink from the Night Itself

Beitrag von Midori »

The Nightmare of Being finde ich von den Reunionsalben bisher auch am interessantesten. At War with Reality hat den ganzen neuen Melodeath Bands gezeigt wo der Hammer hängt, obwohl es nicht revolutionär war. To Drink from the Night iteslf hat mich aufgrund der miesen Produktion eher abgeschreckt, obwohl die Songs selbst sehr gut sind. Hier haben sie traditionelles und bekanntes vereint. Selbst das Saxophon ist sehr gut in den Song integriert, im Gegensatz zu den Geigenparts auf dem Debut, die ich immer irgendwie als "out of place" empfand: Fiedelbu, jetzt bist Du dran, der Rest der Band hält während dessen die Füße still.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: AT THE GATES - To Drink from the Night Itself

Beitrag von Professor Longbeard »

Nach längerer Zeit wieder aufgelegt und ..... wieder zieht mich das Ding sofort in seinen Bann.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: AT THE GATES - To Drink from the Night Itself

Beitrag von infected »

Jonas Stålhammar ist bei At The Gates (und auch The lurking fear) raus, Grund dafür dürfte wohl das hier sein:
https://www.instagram.com/stalis_after_dark/
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3273
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: AT THE GATES - To Drink from the Night Itself

Beitrag von Flossensauger »

Was steht da? Ich habe kein Instagramm (und will auch keins).
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: AT THE GATES - To Drink from the Night Itself

Beitrag von MetalEschi »

Jonas Stålhammar ist einem weiblichen Fan bei Instagram gefolgt, hat dann auf eine Nachricht geantwortet und offenbar ziemlich schnell sexuelle Anspielungen mit der Bitte um entsprechende Bilder begonnen (und auch solche verschickt). Die Frau hat das nun anonym öffentlich gemacht und Screenshots der Unterhaltung geteilt.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3273
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: AT THE GATES - To Drink from the Night Itself

Beitrag von Flossensauger »

Macht man nicht. Ganz einfach, und völlig korrekte Reaktion der Band.

Um den Gitarristen als Musiker tut es mir leid, wenn ich da an die Bombs of Hades und Lurking Fear Gigs auf'm Partysan zurück denke... . Wirklich einmaliger Typ.

Egal, gibt genug gute Musik, wo ich mir keinen Kopp um den Menschen dahinter machen muss.

Für die Tour werden sie wohl schnell wen finden.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: AT THE GATES - To Drink from the Night Itself

Beitrag von MetalEschi »

Ich finde es auch unangenehm zu lesen. Und es ist halt einfach Dummheit, sich über Messenger auf so ein Niveau herab zu lassen. Also wenn man es schon generell nötig zu haben scheint.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: AT THE GATES - To Drink from the Night Itself

Beitrag von infected »

infected hat geschrieben: 24.07.2022 17:49 Jonas Stålhammar ist bei At The Gates (und auch The lurking fear) raus, Grund dafür dürfte wohl das hier sein:
https://www.instagram.com/stalis_after_dark/
+ venus principle, die ihn jetzt ebenfalls rausgeworfen haben.
MetalEschi hat geschrieben: 24.07.2022 19:58 Ich finde es auch unangenehm zu lesen. Und es ist halt einfach Dummheit, sich über Messenger auf so ein Niveau herab zu lassen. Also wenn man es schon generell nötig zu haben scheint.
Ja, insgesamt ist es schon sehr unangenehm was und wie er hier schreibt. Kann man ja machen wie man will so lange es bei beiden Parteien einen Konsens darüber gibt, den scheint es hier aber nicht gegeben zu haben.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3273
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: AT THE GATES - To Drink from the Night Itself

Beitrag von Flossensauger »

infected hat geschrieben: 24.07.2022 20:16 Ja, insgesamt ist es schon sehr unangenehm was und wie er hier schreibt.
Hier oder auf Insta?

(Sorry, aber nicht alle sind so mulimedial-vernetzt wie du. Ist nix persönliches, aber: Denk mal 'drüber nach!) Ironiesmilie.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: AT THE GATES - To Drink from the Night Itself

Beitrag von playloud308 »

Unangenehm, ekelhaft und peinlich finde ich sowas. Gut das die Bands sich direkt distanziert haben.
Flossensauger hat geschrieben: 24.07.2022 19:23 Für die Tour werden sie wohl schnell wen finden.
Ich hätte da eine Idee:
Ola Englund
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: AT THE GATES - To Drink from the Night Itself

Beitrag von infected »

Flossensauger hat geschrieben: 24.07.2022 20:30
infected hat geschrieben: 24.07.2022 20:16 Ja, insgesamt ist es schon sehr unangenehm was und wie er hier schreibt.
Hier oder auf Insta?

(Sorry, aber nicht alle sind so mulimedial-vernetzt wie du. Ist nix persönliches, aber: Denk mal 'drüber nach!) Ironiesmilie.
NIx multimedial vernetzt, die Antwort bezog sich auf das von Eschi geschriebene. Eschi hat ja auch bereits den wesentlichen Inhalt des Insta-Beitrags zusammengefasst. :ka:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten