Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Beitrag von KingFear »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
schlechter als z.B. Death in Fire ist der Song nun auch nicht.
:heul:

Ja, auf etwa dieselbe Art und Weise wie Purify nicht schlechter ist als Enter Sandman.
Nice! :prost:
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Beitrag von Porcupine »

Am Wochenende gehört, aber nicht bis zum Ende durchgehalten.
Erschreckend, wie saft- und kraftlos das ist.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Beitrag von casta »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
casta hat geschrieben:Das ist jetzt kein innovativer Tech Death, wo genau das Problem mit Shield Wall liegen soll verstehe ich aber nicht.
Langweiligste Riffs, die teils nichtmal die Bezeichnung Riff verdienen, uninspirierte Gesangslinien und ein Chorus, der wohl selbst einer Supergroup aus Sabaton, Powerwolf und Debauchery zu stumpf wäre sind nicht genug? :)
schlechter als z.B. Death in Fire ist der Song nun auch nicht.
:heul:

Ja, auf etwa dieselbe Art und Weise wie Purify nicht schlechter ist als Enter Sandman.
Nun verstehe ich etwas besser was du meinst, wenn auch ich deine Meinung nicht ganz teile. Ich verbinde wahrscheinlich nicht die gleiche Menge an Emotion mit der Band um solche harten Aussagen zu treffen. Für mich ist das recht normale AA standardkost, vielleicht etwas inter dem durchschnitt, wenn man es gegen AA Hits hält. Aber da jetzt von Unriffs zu sprechen, ist schon ziemlich krass.

Bei dem Vergleich zwischen Purify und Enter Sandman musst du mir nochmal auf die Sprünge helfen. (Wenn du Lust dazu hast :engel: )
Benutzeravatar
Fleischkrauler
Beiträge: 774
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Direkt am Bächle

Re: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Beitrag von Fleischkrauler »

Nach drei Durchgängen gefühlt das Schlechteste, was ich für meinen Geschmack von AA gehört habe.
Das in manchen Rezessionen genannte "Selbstrecycling" älterer Songs könnte ich sehr gut verkraften, wenn sie
wenigstens ihre besten Momente recycelt hätten. *g*
Und war bisher auf die "Opener" und "Finisher" der AA-Alben Verlaß, klappt das imo auf Berserker auch nicht.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

last.fm
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Beitrag von Tolpan »

Fleischkrauler hat geschrieben:Nach drei Durchgängen gefühlt das Schlechteste, was ich für meinen Geschmack von AA gehört habe.
Das in manchen Rezessionen genannte "Selbstrecycling" älterer Songs könnte ich sehr gut verkraften, wenn sie
wenigstens ihre besten Momente recycelt hätten. *g*
Und war bisher auf die "Opener" und "Finisher" der AA-Alben Verlaß, klappt das imo auf Berserker auch nicht.
So sieht es leider aus. Nach der Jomsviking der zweite echte Stinker. Songs, Vocals, Gitarren, Produktion, alles eine einzige AA-Biederkeit.

Sehr sehr schade!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Beitrag von JudasRising »

Nuja, die hatten aber auch spätestens nach dem fünften, sechsten Album alles gesagt, mehr als leichte Variationen bzw Wiederholungen der bewährten Zutaten kam danach doch schon nicht mehr. Ist im Grunde das selbe wie bei Running Wild oder Axel Rudi Pell, wo auch irgendwann die Luft raus war und nur noch Selbstrecycling betrieben wurde. Und ehrlich gesagt stört mich das noch nichtmal, ich hab da jeweils ein halbes Dutzend richtig starker Alben im Regal, die man in ihrer Sparte kaum besser machen konnte, das reicht mir persönlich auch.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Beitrag von silentforce »

JudasRising hat geschrieben: Ist im Grunde das selbe wie bei Running Wild oder Axel Rudi Pell, wo auch irgendwann die Luft raus war und nur noch Selbstrecycling betrieben wurde.
Wobei man bei Axel Rudi Pell sagen kann, dass jede Scheibe für sich stark ist, wenn man denn den Backkatalog nicht kennt. Die neue AA ist aber auch für sich genommen völlig belanglos und nichtssagend.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Beitrag von Flossensauger »

Warum der Metal Hammer (zwischenzeitlich New Rock und Hammer) eine goldene Schallplatte für 100.000 verkaufte Exemplare von Jomsviking bekommt, das muss ich nicht verstehen, bzw. zeigt wie das Geschäft läuft?

Ich dachte immer, man bucht eine Anzeige, dann bekommt man ein gutes Review? -(In Amerika legte man Geldscheine dem review -Exemplar bei, den -wichtigen- christlichen Radiosendern legte man Kokstütchen bei, weil, Geld durften die nicht nehmen, steht angeblich in der Bibel.(
Antworten