Amorphis - Queen Of Time 2018

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Feral
Beiträge: 392
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Tronz

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitragvon Feral » 29.04.2018 19:43

"Ganz nett" triffts für die neuen Songs ganz gut. Wenn da nicht noch mehr kommt wirds wohl ein Grabbeltisch-Kauf. Kann die Joutsen-Alben schlecht einschätzen, Eclipse/Skyforger/Red Cloud dürften aber schon ganz klar die Top 3 sein, Silent Waters wohl auf 4, die andern beiden habe ich ehrlich gesagt nicht mehr richtig in Erinnerung.
I don't need no make up, I got real scars
I got hair on my chest, I look good without a shirt

Last.fm | Musiksammler | Goodreads
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 86
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitragvon Hypocrist » 09.05.2018 08:15

So... die 'Queen...' eben bei emp vorbestellt. :pommes:

Möchte gern die Limited Edition mit den beiden Bonustracks haben (die auf der 'Death...' haben mich begeistert, will sie nicht missen).
Leider ist es mittlerweile im lokalen Handel vor Ort zum Glücksspiel geworden, was für eine Version die haben.
Wakanda
Beiträge: 895
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitragvon Wakanda » 09.05.2018 08:28

Hypocrist hat geschrieben:So... die 'Queen...' eben bei emp vorbestellt. :pommes:

Möchte gern die Limited Edition mit den beiden Bonustracks haben (die auf der 'Death...' haben mich begeistert, will sie nicht missen).
Leider ist es mittlerweile im lokalen Handel vor Ort zum Glücksspiel geworden, was für eine Version die haben.


Ich habe mir schon die CD+Vinyl Mailorder Version vorbestellt. Auf den lokalen Handel kann ich mich hier auch nicht mehr verlassen. Die schaffen es nicht mal, Artikel pünktlich zum Release hier zu haben.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 28164
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitragvon Dimebag666 » 12.05.2018 10:01

Wakanda hat geschrieben:
Hypocrist hat geschrieben:So... die 'Queen...' eben bei emp vorbestellt. :pommes:

Möchte gern die Limited Edition mit den beiden Bonustracks haben (die auf der 'Death...' haben mich begeistert, will sie nicht missen).
Leider ist es mittlerweile im lokalen Handel vor Ort zum Glücksspiel geworden, was für eine Version die haben.


Ich habe mir schon die CD+Vinyl Mailorder Version vorbestellt. Auf den lokalen Handel kann ich mich hier auch nicht mehr verlassen. Die schaffen es nicht mal, Artikel pünktlich zum Release hier zu haben.


Nuclear Blast schafft das aber bestimmt.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 283
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitragvon danny212 » 14.05.2018 15:32

nur noch 4 Tage bis Freitag! Dann kommt das neue Album einer meiner Lieblingsbands! Kann es kaum erwarten und klingt alles schon Fett!
Was war es für eine verschwendung die vir Volbeat spielen zu lassen
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 51487
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitragvon playloud308 » 14.05.2018 16:23

Es gibt doch nur die Mailorder Edition mit dem Digipak und der 10" + den ganzen Vinyl Editionen. Die Bonustracks auf den 10" sind doch auch auf dem Digipack drauf oder?
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 86
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitragvon Hypocrist » 15.05.2018 13:11

danny212 hat geschrieben:nur noch 4 Tage bis Freitag! Dann kommt das neue Album einer meiner Lieblingsbands! Kann es kaum erwarten und klingt alles schon Fett!
Was war es für eine verschwendung die vir Volbeat spielen zu lassen

Ich bin noch ein wenig 'vorsichtig abwartend'...
Wakanda
Beiträge: 895
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitragvon Wakanda » 16.05.2018 10:56

noch zwei Tage! Man, bin ich gespannt...vor allem was die Langzeitwirkung des Albums angeht.
Professor Longhair
Beiträge: 3201
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitragvon Professor Longhair » 16.05.2018 15:28

Geht mir ganz genau so ... und es wird Zeit zu hören , ob die zum Teil negativen Vorabbekundungen wirklich berechtigt sind. Spannung wächst.
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 86
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitragvon Hypocrist » 16.05.2018 16:59

Also der Rezensent beim Stormbringer äußert sich ja recht überschwänglich. Wenn sich das halbwegs bewahrheitet, dann steht am Freitag die pure Freude ins Haus. :pommes:

https://www.stormbringer.at/reviews/145 ... -time.html
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 86
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitragvon Hypocrist » 17.05.2018 06:51

Habe mir das sog. 'Gangbang-Review' vom Strombringer mal komplett gegeben... sehr interessant.
Hier lediglich das Fazit:

Tja, was soll man nun noch sagen. Die Redaktion stellt sich nach der Klausur geschlossen auf die AMORPHIS-Fan-Seite und kann für „Queen Of Time“ kein einziges Bisschen an Kritik erübrigen. Gut, vielleicht einen absolut leisen Anhauch an versuchter Kritik, die aber von den übermächtigen Klängen der Finnen einfach weggewaschen wurde. Dass die Meinungen vieler verschiedener Charaktere zu einem Album mitunter stark auseinander gehen können, das wissen wir ja bereits von früheren Gruppenbesprechungen. Dass sich aber eine derartige Einigkeit durch wirklich alle Beiträge zieht und einhellig ein Lobgesang auf AMORPHIS angestimmt wird, das ist ein Novum in der Geschichte der bisherigen Stormbringer-Gangbangs.

So schaffen es AMORPHIS den unfassbaren Schnitt von 4,8 Punkten (!) einzufahren und lassen eine zutiefst beeindruckte Schar an Redakteuren zurück, die geschlossen in den emotionalen Klängen der Finnen schwelgt und das Album schlichtweg zu einem Meisterwerk erhebt. Mehr braucht man auch nicht mehr zu sagen.


:prost:
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1417
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitragvon flyingpumpkin » 17.05.2018 12:32

Ich freu mich schon derbe auf morgen. Kann nur geil werden!
https://www.youtube.com/watch?v=3iULDtpPGgo
Unser Lyric-Clip zu unserem Song "Never Walk Away".
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 37056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitragvon Porcupine » 17.05.2018 21:57

Nach einem Durchlauf: Vielschichtig, heavy, abwechslungsreich, inspiriert.
Hammer!
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1417
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitragvon flyingpumpkin » 18.05.2018 06:27

Porcupine hat geschrieben:Nach einem Durchlauf: Vielschichtig, heavy, abwechslungsreich, inspiriert.
Hammer!


Unterschreib!
https://www.youtube.com/watch?v=3iULDtpPGgo
Unser Lyric-Clip zu unserem Song "Never Walk Away".
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 86
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Amorphis - Queen Of Time 2018

Beitragvon Hypocrist » 18.05.2018 06:42

Ihr habt es gut... ich muss noch warten. :heul:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SorrowSteve und 18 Gäste