Neuer Metal Church Sänger?

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
SushiFish
Beiträge: 1497
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Neuer Metal Church Sänger?

Beitrag von SushiFish »

GoTellSomebody hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der The Human Factor noch besser als Hanging In The Balance findet?
Muss ich mich jetzt eigentlich ausgiebig bis Mai mit dieser Band beschäftigen?
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Neuer Metal Church Sänger?

Beitrag von GoTellSomebody »

SushiFish hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der The Human Factor noch besser als Hanging In The Balance findet?
Muss ich mich jetzt eigentlich ausgiebig bis Mai mit dieser Band beschäftigen?
Nein, bis Ende April reicht vollkommen.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4067
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Neuer Metal Church Sänger?

Beitrag von Flow »

GoTellSomebody hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der The Human Factor noch besser als Hanging In The Balance findet?

Angesichts von http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 0#p4113568 'ne komische Frage, ne?!

"The Human Factor" ist großartig, hat aber zum Teil furchtbare Texte ("The Final Word" - wtf?) und die letzten drei Nummern fallen zudem ziemlich ab. Zugegebenermaßen ist die Fallhöhe nach der ersten Hälfte verflucht hoch, aber das ist schon ein bisschen arg uninspiriert. "Hanging In The Balance" hat für mich keinen einzigen Wackler in der Qualität. Sehr stimmig, immer hochklassig. Ein Wunder, dass die Band da schon am Ende war und trotzdem noch sowas auf die Kette bekam. Also Vanderhoof und O'Neill haben's auf die Kette bekommen.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Neuer Metal Church Sänger?

Beitrag von GoTellSomebody »

Flow hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der The Human Factor noch besser als Hanging In The Balance findet?

Angesichts von http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 0#p4113568 'ne komische Frage, ne?!
Ja, aber nur wenn man sie nicht verstanden hat.

Die Antwort lautet demnach wohl ja.
Benutzeravatar
SushiFish
Beiträge: 1497
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Neuer Metal Church Sänger?

Beitrag von SushiFish »

GoTellSomebody hat geschrieben:
SushiFish hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der The Human Factor noch besser als Hanging In The Balance findet?
Muss ich mich jetzt eigentlich ausgiebig bis Mai mit dieser Band beschäftigen?
Nein, bis Ende April reicht vollkommen.
Das ist ja garnicht so lange, wie befürchtet. Dann mach ich mich mal an die Arbeit.
Benutzeravatar
SchneiderHelge
Beiträge: 879
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegerland

Re: Neuer Metal Church Sänger?

Beitrag von SchneiderHelge »

Bin mit Wayne aufgewachsen, von daher haben die Alben für mich immer einen besonderen Stellenwert.
Was alle an "Hanging in the Balance" finden hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. Die fand ja damals schon jeder überragend und ich hab es echt hundert mal probiert, aber das Ding will bei mir nicht richtig zünden...und ich fand bis zu diesem Zeitpunkt alles sehr gut was Metal Church veröffentlicht haben. "Hanging..." hat aber auch so ´nen komischen Sound.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31264
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Neuer Metal Church Sänger?

Beitrag von costa »

Sound-Schmound. Da sind halt einfach nur geile Songs drauf.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Neuer Metal Church Sänger?

Beitrag von 6666 »

vom cover wollen wir mal besser gar nicht erst anfangen :sick:
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31264
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Neuer Metal Church Sänger?

Beitrag von costa »

6666 hat geschrieben:vom cover wollen wir mal besser gar nicht erst anfangen :sick:
Ist natürlich für die Qualität der Musik enorm entscheidend, Metal Steam. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Neuer Metal Church Sänger?

Beitrag von Mondkerz »

So schlecht wie das Cover ist, so überragend ist dafür die Musik. Ein unsterblicher Klassiker und mit Abstand das beste Album von Metal Church.
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: Neuer Metal Church Sänger?

Beitrag von Stepfather »

GoTellSomebody hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der The Human Factor noch besser als Hanging In The Balance findet?
Nö, ich auch. Sag rechtzeitig Bescheid wann die Jungs bei euch einfallen, wegen freinehmen und so.
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17487
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Neuer Metal Church Sänger?

Beitrag von Glaurung »

GoTellSomebody hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der The Human Factor noch besser als Hanging In The Balance findet?
Wenn ich "The Human Factor" höre find ich die auch geiler. Sobald ich aber "Hanging In The Balance" einlege hat sich das schon wieder erledigt.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Neuer Metal Church Sänger?

Beitrag von Master_of_Insanity »

costaweidner hat geschrieben:hat aber mit 'Method To Your Madness' einen ihrer geilsten Songs überhaupt. Sieht nur außer mir sicher wieder keiner so. *g*
doch ich auch, Method to your Madness ist ein Highlight einer durchweg mit geilen Songs besetzten Scheibe. Aber der beste MC Song ist natürlich Watch the children pray, hat einen Ehrenplatz sicher in meiner ganz persönlichen Balladen Top 10. Auch wegem dem grandiosen Videoclip, Mann was hing ich als Teenie immer sabbernd vorm TV, wenn der Clip gespielt wurde
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4067
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Neuer Metal Church Sänger?

Beitrag von Flow »

Glaurung hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der The Human Factor noch besser als Hanging In The Balance findet?
Wenn ich "The Human Factor" höre find ich die auch geiler. Sobald ich aber "Hanging In The Balance" einlege hat sich das schon wieder erledigt.
Bestes Posting ever! <3
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19881
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Neuer Metal Church Sänger?

Beitrag von Apparition »

Flow hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der The Human Factor noch besser als Hanging In The Balance findet?

Angesichts von http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 0#p4113568 'ne komische Frage, ne?!

"The Human Factor" ist großartig, hat aber zum Teil furchtbare Texte ("The Final Word" - wtf?) und die letzten drei Nummern fallen zudem ziemlich ab. Zugegebenermaßen ist die Fallhöhe nach der ersten Hälfte verflucht hoch, aber das ist schon ein bisschen arg uninspiriert. "Hanging In The Balance" hat für mich keinen einzigen Wackler in der Qualität. Sehr stimmig, immer hochklassig. Ein Wunder, dass die Band da schon am Ende war und trotzdem noch sowas auf die Kette bekam. Also Vanderhoof und O'Neill haben's auf die Kette bekommen.
Seh ich auch so, aber von The Final Word hat sich Howe ja inzwischen distanziert. Die Songs am Ende des Albums sind aber wirklich nicht mehr so richtig super. Auch nicht richtig schlecht, aber alles davor ist halt überragend.

Ich glaube inzwischen übrigens, dass sich Vanderhoof mit der Mike-Howe-Foto-Aktion auf facebook einfach verzockt hat. Wahrscheinlich wollte er Howe haben, aber der hat auf ein längeres Engagement einen Bock mehr und jetzt hört man nicht s mehr davon, weil Kurdt selber nicht weiss wie's weitergeht. Mal sehen, ob ich recht habe.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten