Avantasia - Angel of Babylon

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
jfv
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2004 00:21

Avantasia - Angel of Babylon

Beitrag von jfv »

geehrte Rockgemeinde....

Auf der CD Angel of Babylon von Avantasia befindet sich ein Lied "Death ist Just a Feeling" welches der geniale John Olivia eingesungen hat. Für mich ein totaler Klassiker mit Gänsehautcharakter.
Aufgefallen ist mir aber, dass der Refrain dieses Liedes in meinen Ohren fast "dupfengleich" klingt, wie der Refrain des Liedes "There's a Trollop Up Elmwood Street" von den Toy Dolls.

Bin ich alleine mit meiner Meinung? Hört mal hin.
Quasar
Beiträge: 1643
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gross-Gerau

Re: Avantasia - Angel of Babylon

Beitrag von Quasar »

....wer sind die Toy Dolls... :ka:
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 7710
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Avantasia - Angel of Babylon

Beitrag von Susi666 »

Hier, das war ihr [größter?/einziger?] Hit:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 4309
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Avantasia - Angel of Babylon

Beitrag von TMW316 »

Hä? Da ist nicht eine Note gleich.
Im Zweifel muss man immer das richtige tun!!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 6431
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Avantasia - Angel of Babylon

Beitrag von Wishmonster »

Wer ist John Olivia? :kratz:
jfv
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Avantasia - Angel of Babylon

Beitrag von jfv »

Wishmonster hat geschrieben:Wer ist John Olivia? :kratz:
Sorry, hab ich falsch geschrieben..... Jon Oliva heißt der gute Mann.
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Avantasia - Angel of Babylon

Beitrag von Iqui »

Quasar hat geschrieben:....wer sind die Toy Dolls... :ka:
Ein völlig großartige Kinder Punk - Band. Keiner kann so schön nervig quieken wie Michael Algar. Kann ich nur empfehlen. Mit Avantasia hat das allerdings rein gar nix zu tun. Und Parallelen zwischen den beiden hier genannten Songs kann ich auch nicht entdecken... :ka:
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2628
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Avantasia - Angel of Babylon

Beitrag von HannibalLecter91 »

Mit viel Fantasie kann man beim Refrain bei der Melodieführing schon kleine Ähnlichkeiten entdecken. Aber "fast "dupfengleich"" ist da mal überhaupt nichts.
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Avantasia - Angel of Babylon

Beitrag von silentforce »

Egal was Du nimmst - nimm unbedingt mehr davon.........
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
TheRiverDragon
Beiträge: 418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Avantasia - Angel of Babylon

Beitrag von TheRiverDragon »

Iqui hat geschrieben:
Ein völlig großartige Kinder Punk - Band. Keiner kann so schön nervig quieken wie Michael Algar. Kann ich nur empfehlen. Mit Avantasia hat das allerdings rein gar nix zu tun. Und Parallelen zwischen den beiden hier genannten Songs kann ich auch nicht entdecken... :ka:
Zumindest nervig quieken tut der Sammet inzwischen auch. Von daher gibt es zumindest eine Gemeinsamkeit.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2628
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Avantasia - Angel of Babylon

Beitrag von HannibalLecter91 »

silentforce hat geschrieben:Egal was Du nimmst - nimm unbedingt mehr davon.........
Wie gesagt, mit VIEL Fantasie...
Antworten