Blind Guardian - Beyond The Red Mirror

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Blind Guardian - Beyond The Red Mirror

Beitrag von BlackMassReverend »

KingFear hat geschrieben:Sehr geile Setlist übrigens auf der derzeit stattfindenden Nordamerika-Tour. Imaginations war ja angekündigt, aber der Rest kann sich mehr als hören lassen:
http://www.setlist.fm/setlist/blind-gua ... d9074.html

Die setlist fetzt echt. Nightfall könnte allerdings mal pausieren. Und Ninth Wave ist nach wie vor kein optimaler Opener. Holy Grail ist hingegen fett.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Blind Guardian - Beyond The Red Mirror

Beitrag von Projecto »

Den Scheiss auch hier sehen will!!!
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Blind Guardian - Beyond The Red Mirror

Beitrag von Shadowrunner92 »

BlackMassReverend hat geschrieben:Nightfall könnte allerdings mal pausieren. Und Ninth Wave ist nach wie vor kein optimaler Opener. Holy Grail ist hingegen fett.....
Ja, "Nightfall" ist eigentlich schon auf dem Album nicht unbedingt bei den stärkeren Songs. "When Sorrow Sang" könnten sie aber mal spielen, davon gibt es bei YT nur eine einzige Bootleg-Aufnahme.
Mit den Openern ist das ja bei der Band so eine Sache, ich glaube, die sind immer froh, wenn sie mal was gefunden haben, was funktioniert. Vorher haben sie ja quasi seit 1998 gefühlt jedes Konzert mit "War of Wrath"/"Into the Storm" eröffnet. *g* Die fand ich allerdings als Einstieg auch besser als "The Ninth Wave", das funktioniert auf Platte besser als live.
Geil wäre aber generell mal sowas wie eine "Songs aus der zweiten Reihe"-Tour. Was ich allein für "Tommyknockers" und "Altar 4" geben würde, ey.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3319
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Blind Guardian - Beyond The Red Mirror

Beitrag von Maedhros »

Bester Moment der Doku: Andre sagt wiederholt "das Drums"
Aber im Ernst, ist schon sehenswert.

Zu der Setlist muss ich jetzt sagen, dass ich die Songauswahl der letzten Touren in Europa besser fand. Da waren mehr Überraschungen dabei und BG ist eine Band, von der ich tatsächlich keine Thementour brauche. Dafür haben die einfach zu konstant Großartiges veröffentlicht.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Blind Guardian - Beyond The Red Mirror

Beitrag von Projecto »

Schweig still!!!!! :clown:
Benutzeravatar
BavarianPrivateer83
Beiträge: 165
Registriert: 06.10.2016 20:00

Re: Blind Guardian - Beyond The Red Mirror

Beitrag von BavarianPrivateer83 »

Glaurung hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:
Engelskrieger74 hat geschrieben: Im Gegensatz zu Maiden gestern finde ich es auch egal, ob sie alte oder neue Sachen spielen.
Fly ist und bleibt aber ein ziemlischer Stinker.
Ähhh, nein. Es ist und bleibt ein grossartiger Song.
Das sehe ich auch so. Anfangs wurde ich mit dem Song auch nicht warm, mittlerweile gehört zu meinen absoluten Lieblingen der Gardinen.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Blind Guardian - Beyond The Red Mirror

Beitrag von Tailgunner »

So, nu ist auf der BG-HP der Zeitplan geklärt (Live Album 2018 war wohl nur ein Versprecher...)

"We suppose, you all know what our next missions are going to be. Just to put that straight: the live album is going to be released in 2017 and the orchestral one most probably is coming out in 2018"
Now I am a 21st Century digital unicorn
Engelskrieger74
Beiträge: 667
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Blind Guardian - Beyond The Red Mirror

Beitrag von Engelskrieger74 »

Tailgunner hat geschrieben:
"...7 and the orchestral one most probably is coming out in 2018"
Wers glaubt. Wenn das stimmen sollte, laufe ich nackt durchs Forum!
Xeledon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ellwangen

Re: Blind Guardian - Beyond The Red Mirror

Beitrag von Xeledon »

Engelskrieger74 hat geschrieben:Wers glaubt. Wenn das stimmen sollte, laufe ich nackt durchs Forum!
Das wäre dann wohl das erste Mal, dass ich den Blind-Guardian-typischen Release-Verschiebungen etwas positives abgewinnen könnte...
Chris777
Beiträge: 3441
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Blind Guardian - Beyond The Red Mirror

Beitrag von Chris777 »

wäre ja zum Glück nur virtuell. *g*
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Blind Guardian - Beyond The Red Mirror

Beitrag von silentforce »

Ich führe mir die "neue" Platte momentan mal etwas ausführlicher zu Gemüte und entdecke immer weitere Feinheiten, welche zu Beginn schnell untergegangen sind. Nette Scheibe, da gibt es nix zu meckern........

ABER: Ich weiß nicht wie andere Versionen der Platte aussehen. Ich jedenfalls hab mir das Earbook zugelegt, in welcher die Story in sowohl deutscher als auch englischer Sprache niedergeschrieben wurde. Und hier kommt der Punkt, an welchem ich diese übertriebenen Lobhudeleien überhaupt nicht nachvollziehen kann. Die Story ist erstens völlig schlecht geschrieben, möchte scheinbar irgendwie auf pseudo-intellektuell machen, und ist dabei an sich unfassbar oberflächlich und zudem zusammengeklaut ohne Ende. Die Ausdrucksweise schwimmt zwischen Grundschulniveau und künstlich aufgesetztem Anspruch, ist aber jederzeit völlig durchschaubar und platt.

Das alles macht an sich ja gar nix, darf ja gerne zur billigen Unterhaltung so sein. Aber wo einige Fanboys da so hochgestochenen Anspruch entdecken wollen bleibt mir schleierhaft.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Blind Guardian - Beyond The Red Mirror

Beitrag von Shadowrunner92 »

silentforce hat geschrieben:Ich führe mir die "neue" Platte momentan mal etwas ausführlicher zu Gemüte und entdecke immer weitere Feinheiten, welche zu Beginn schnell untergegangen sind. Nette Scheibe, da gibt es nix zu meckern........

ABER: Ich weiß nicht wie andere Versionen der Platte aussehen. Ich jedenfalls hab mir das Earbook zugelegt, in welcher die Story in sowohl deutscher als auch englischer Sprache niedergeschrieben wurde. Und hier kommt der Punkt, an welchem ich diese übertriebenen Lobhudeleien überhaupt nicht nachvollziehen kann. Die Story ist erstens völlig schlecht geschrieben, möchte scheinbar irgendwie auf pseudo-intellektuell machen, und ist dabei an sich unfassbar oberflächlich und zudem zusammengeklaut ohne Ende. Die Ausdrucksweise schwimmt zwischen Grundschulniveau und künstlich aufgesetztem Anspruch, ist aber jederzeit völlig durchschaubar und platt.

Das alles macht an sich ja gar nix, darf ja gerne zur billigen Unterhaltung so sein. Aber wo einige Fanboys da so hochgestochenen Anspruch entdecken wollen bleibt mir schleierhaft.
Gut dass du es sagst, die Story-Sachen wollte ich eigentlich auch irgendwann mal lesen. *g*
Ich glaube nicht, dass das große Lob, das die Scheibe völlig zurecht bekommen hat, überhaupt irgendwas mit der Story zu tun hat. Die ist halt musikalisch brillant und textlich nicht unangenehm doof, fertig aus.
Soll heißen: zumindest in meinem Wahrnehmungsbereich hat sich niemand auch nur ein bisschen mit der Story befasst, da bist du tatsächlich der Erste. Von daher haben sämtliche von dir angesprochenen "Lobhudeleien" damit auch überhaupt nichts zu tun und bleiben ergo auch von deiner Einschätzung unangetastet, die Story sei Mist. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Blind Guardian - Beyond The Red Mirror

Beitrag von silentforce »

Shadowrunner92 hat geschrieben:......die Story sei Mist. *g*
Sehr schön ausgedrückt, so direkt wollte ich gar nicht sein. :prost:

Musikalisch unangefochten - keine Frage! ;)
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
magic_child
Beiträge: 410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen

Re: Blind Guardian - Beyond The Red Mirror

Beitrag von magic_child »

Also, erstens habe ich noch nie irgendwo gelesen, dass jemand die Story als besonders anspruchsvoll hervorgehoben hat, eher noch die Atmosphäre, die durch das Konzept hervorgerufen wird. Und zweitens wird die eigentliche Story ja gar nicht erklärt. Was das Buch enthält sind nur verschiedene Schilderungen aus den Blickwinkeln unterschiedlicher Charaktere, total subjektiv und nur einen kleinen Teilbereich zeigend, was dann zusammen mit den Texten in der Art eines Puzzles zusammengesetzt werden muss, aber trotzdem sehr viel Spielraum für Spekulationen lässt. Und das wiederum finde ich eigentlich ganz cool und einen echten Mehrwert, wenn man so will.

Und von zusammengeklaut kann man ja auch nicht wirklich sprechen, da hier ganz offen verschiedene Sagen, Märchen, etc. miteinander verknüpft werden. Was mir wiederum auch sehr gefällt, ich mag solche "Variationen" bekannter Stoffe.
Engelskrieger74
Beiträge: 667
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Blind Guardian - Beyond The Red Mirror

Beitrag von Engelskrieger74 »

FUCK!

Ein neuer Blind Guardian-Song völlig aus dem Nichts.

Das trifft mich jetzt völlig unerwartet.

Vergesst Metallica - das hier ist die beste Metal-Band der Welt! :D
Antworten