Dirkschneider/U.D.O.: "Live – Back To The Roots - Accepted!" (04.08.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Dirkschneider/U.D.O.: Neuer Gitarrist ist Bill Hudson (Circle II Circle, Jon Oliva's Pain, ex-Cellador)

Beitrag von Dimebag666 »

Hier stand doch gerade noch eine passende Antwort? *g*
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Dirkschneider/U.D.O.: Neuer Gitarrist ist Bill Hudson (Circle II Circle, Jon Oliva's Pain, ex-Cellador)

Beitrag von Tailgunner »

Ja, aber die hätte meinem Einhornimage wiedersprochen, daher hab ich sie wieder gelöscht.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Dirkschneider/U.D.O.: Neuer Gitarrist ist Bill Hudson (Circle II Circle, Jon Oliva's Pain, ex-Cellador)

Beitrag von Dimebag666 »

Es war genau das, was ich mir gedacht habe. :D
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3243
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Dirkschneider/U.D.O.: "Back To The Roots" Part II/ "TBA" (2017)

Beitrag von Stormrider »

Apparition hat geschrieben:Mal ganz ernsthaft gefragt, weil ich im Grunde keine Ahnung habe, seine letzten Solosachen aber sehr, sehr mäßig fand: Wann hat Udo eigentlich zum letzten Mal ein wirklich hörenswertes Album rausgebracht?
1991
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Dirkschneider/U.D.O.: Neuer Gitarrist ist Bill Hudson (Circle II Circle, Jon Oliva's Pain, ex-Cellador)

Beitrag von Schnabelrock »

Seine eigene Band lahmt, da musikalisch zweitklassig.

Deswegen macht er als Dirk Schneider einen Abschied von Accept, der ewig dauern wird. Das wäre nicht mal so schlimm, wenn die Tour nicht immer länger würde und die Heucheleien immer größer. Schlimmer als die Scorpions. Die sind wenigstens die Scorpions.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Dirkschneider/U.D.O.: Neuer Gitarrist ist Bill Hudson (Circle II Circle, Jon Oliva's Pain, ex-Cellador)

Beitrag von borsti »

Schnabelrock hat geschrieben:Seine eigene Band lahmt, da musikalisch zweitklassig.

Deswegen macht er als Dirk Schneider einen Abschied von Accept, der ewig dauern wird. Das wäre nicht mal so schlimm, wenn die Tour nicht immer länger würde und die Heucheleien immer größer. Schlimmer als die Scorpions. Die sind wenigstens die Scorpions.
Sowas ist mir ehrlich gesagt recht egal. Wenn die Nachfrage da ist und die Musiker Bock drauf haben, soll es halt so sein. Ich bin diese Gesule in alten Zeiten (bandübergreifend) auch etwas leid aber die meisten Fans fahren offenbar genau darauf ab.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Dirkschneider/U.D.O.: Neuer Gitarrist ist Bill Hudson (Circle II Circle, Jon Oliva's Pain, ex-Cellador)

Beitrag von Schnabelrock »

borsti hat geschrieben:die Musiker Bock drauf haben
An "Bock drauf" glaube ich da überhaupt nicht. Mir scheint das komplett unehrlich.
Es sei denn, Du meinst "Bock wegen Geld".
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Dirkschneider/U.D.O.: Neuer Gitarrist ist Bill Hudson (Circle II Circle, Jon Oliva's Pain, ex-Cellador)

Beitrag von Ratatata »

Accept = Hoffmann Solo mit Söldnern, ohne die Eier, das auch so zu benennen, weil´s die Kasse gefährdet + Accept Klassiker.
U.D.O. = Dirkschneider mit eigener Band und eigenem Namen + bisher Accept Klassiker.
Dirkschneider = Accept Klassiker.

Kann man sich prima aussuchen, was genau einen davon interessiert. :ka:
Im schlimmsten Fall halt rein gar nix. Und dann schaut man sich in dieser großen bunten Welt eben nach Alternativen um. Gibt ja inzwischen noch dreieinhalb Millionen andere Bands da draussen.
Wo genau ist da das Problem?
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Dirkschneider/U.D.O.: Neuer Gitarrist ist Bill Hudson (Circle II Circle, Jon Oliva's Pain, ex-Cellador)

Beitrag von Ratatata »

Schnabelrock hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:die Musiker Bock drauf haben
An "Bock drauf" glaube ich da überhaupt nicht.
Warum? Die (anderen) Jungs haben mit Dirkschneider halt mal die Möglichkeit, Klassiker der Metalgeschichte auf die Bühne zu bringen und Spaß zu haben. Ich denke mal, zumindest für Udos Großen geht da auch so´n Stück Traum in Erfüllung.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Dirkschneider/U.D.O.: Neuer Gitarrist ist Bill Hudson (Circle II Circle, Jon Oliva's Pain, ex-Cellador)

Beitrag von Schnabelrock »

Du machst Witze, oder? Accept ist "Hofmann solo mit Söldnern ohne Eier, es auch so zu benennen" und Dirkschneider eine Truppe idealistischer Acceptjünger? Heidewitzka ...
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Dirkschneider/U.D.O.: Neuer Gitarrist ist Bill Hudson (Circle II Circle, Jon Oliva's Pain, ex-Cellador)

Beitrag von Ratatata »

Ist nü beides nicht die "reine Lehre", und die haben alle wie jeder andere auch Rechnungen zu bezahlen.
Scheiß halt drauf, wenn der Markt das hergibt. :ka:
Aber wieso sollte man denen absprechen, da so ganz nebenbei auch noch ernsthaft Bock drauf zu haben?
Ich meine: Wer läßt sich gerne für nen sauber erledigten Job auf die Schulter klopfen?
No ALG-II, no attitude?

Mer muss auch jönne künne...
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Dirkschneider/U.D.O.: Neuer Gitarrist ist Bill Hudson (Circle II Circle, Jon Oliva's Pain, ex-Cellador)

Beitrag von borsti »

Ich unterstelle einfach Mal, dass die beteiligten Musiker da Bock drauf haben, sonst könnten sie ja schließlich was anderes machen. Soweit ich weiß hat Udo selbst eine Accept-Reunion immer ausgeschlossen, weil er sich mit den anderen nicht mehr gut versteht aber er hat meines Wissens nie was in der Richtung gesagt, dass er mit der Musik nix mehr zu tun haben will.

Dann machen hat er es halt so. Meinetwegen :ka: Ich kann mich da einfach nicht länger als 2 Minuten drüber aufregen.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Dirkschneider/U.D.O.: Neuer Gitarrist ist Bill Hudson (Circle II Circle, Jon Oliva's Pain, ex-Cellador)

Beitrag von JudasRising »

Schnabelrock hat geschrieben:Du machst Witze, oder? Accept ist "Hofmann solo mit Söldnern ohne Eier, es auch so zu benennen" und Dirkschneider eine Truppe idealistischer Acceptjünger? Heidewitzka ...
Hat er genau wo geschrieben? Also den zweiten Teil jetzt.

Ich kann mich bei Ratatata komplett anschließen, völlig wertfrei alles richtig, und das hier
Ich denke mal, zumindest für Udos Großen geht da auch so´n Stück Traum in Erfüllung.
stimmt absolut, der Junge fährt die UDO-Touren mit, seit er 9 ist oder so, selber mehrfach gesehen, und ich glaube nicht das sein Vadder ihn dazu gezwungen hat.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Dirkschneider/U.D.O.: "Live – Back To The Roots - Accepted!" (04.08.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Dirkschneider Livealbum die Zweite:
Am 04. August werden Dirkschneider das Livealbum "Live – Back To The Roots - Accepted!" via AFM Records veröffentlichen. Im gegensatz zur letztjährigen Veröffentlichung "Live - Back To The Roots" die nur als Doppel-CD erschien, handelt es sich hierbei um ein 2CD/DVD bzw. Blu-Ray Set. Das Konzert wurde im Demzember 2016 im Tschechischen Brno aufgenommen. Als Bonustrack hat die Band eine Coverversion des durch Frank Sinatra bekanntgewordenen Songs "My Way" aufgenommen. Die Tracklist ist die selbe wie beim letzten Livealbum

Tracklist:
CD1
01. Intro
02. Starlight
03. Living For Tonite
04. Flash Rockin‘ Man
05. London Leatherboys
06. Midnight Mover
07. Breaker
08. Head Over Heels
09. Neon Night
10. Princess Of The Dawn
11. Winter Dreams
12. Restless And Wild
13. Son Of A Bitch
14. Up To The Limit

CD2
15. Wrong Is Right
16. Midnight Highway
17. Screaming For A Love-Bite
18. Monsterman
19. T.V. War
20. Losers And Winners
21. Metal Heart
22. I'm A Rebel
23. Fast As A Shark
24. Balls To The Wall
25. Burning
26. Outro
27. My Way (Bonus)

Blu-ray/DVD:
01. Intro
02. Starlight
03. Living For Tonite
04. Flash Rockin' Man
05. London Leatherboys
06. Midnight Mover
07. Breaker
08. Head Over Heels
09. Neon Night
10. Princess Of The Dawn
11. Winter Dreams
12. Restless And Wild
13. Son Of A Bitch
14. Up To The Limit
15. Wrong Is Right
16. Midnight Highway
17. Screaming For A Love-Bite
18. Monsterman
19. T.V. War
20. Losers And Winners
21. Metal Heart
22. I'm A Rebel
23. Fast As A Shark
24. Balls To The Wall
25. Burning
26. Outro

Quelle: Blabbermouth.net
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Dirkschneider/U.D.O.: "Live – Back To The Roots - Accepted!" (04.08.)

Beitrag von Schnabelrock »

Die davor hat er wie folgt begründet, das war 2015.

Ursprünglich, so verriet Udo im Gespräch mit "Planetmosh", hatte er gar nicht unbedingt vorgehabt, eine DIRKSCHNEIDER-DVD unters Volk zu bringen. Seine Fans allerdings stimmten ihn um:

Alle sagten: 'Ach komm schon, das ist Geschichte! Du wirst das nie wieder machen.' Ich meine, so viele ACCEPT-Songs, sogar ausschließlich ACCEPT-Songs. Also sagte ich: Okay.
In dubio contra googlio.
Antworten