Dirkschneider/U.D.O.: "Live – Back To The Roots - Accepted!" (04.08.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Dirkschneider/U.D.O.: "Live – Back To The Roots - Accepted!" (04.08.)

Beitrag von costa »

JudasRising hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Ich kann es ja noch irgendwie nachvollziehen, wenn man sich das live antun will, auch wenn ich es nicht brauche.
Aber wieso braucht man denn für daheim ein geschweige denn zwei Live-Alben von sowas? Was können die auch nur annähernd besser machen als die existenten Accept-Livealben mit Udo? Wo ist denn da der Mehrwert?
Ich hab mir die erste letztes Jahr geholt und finde die tatsächlich noch besser als Staying Alife, weil: NOCH geilere, längere und nahezu perfekte Setlist, super Sound und Top Performance, klingt etwas härter und dynamischer als früher und wirklich live. Nur das Cover kann gar nix, aber ich will die Scheibe ja nur hören. Für mich inzwischen wirklich das ultimative Accept-Best of-Teil, auch wenn nicht Accept drauf steht.
Gut, so ergibt das schon Sinn. Konnte mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, dass das Zeug den "Originalen" echt irgendwas voraus hat. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Dirkschneider/U.D.O.: "Live – Back To The Roots - Accepted!" (04.08.)

Beitrag von Weakling »

JudasRising hat geschrieben: Ich hab mir die erste letztes Jahr geholt und finde die tatsächlich noch besser als Staying Alife, weil: NOCH geilere, längere und nahezu perfekte Setlist, super Sound und Top Performance, klingt etwas härter und dynamischer als früher und wirklich live. Nur das Cover kann gar nix, aber ich will die Scheibe ja nur hören. Für mich inzwischen wirklich das ultimative Accept-Best of-Teil, auch wenn nicht Accept drauf steht.
Das ist bei Staying A Life aber auch nicht so anders *g*
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Dirkschneider/U.D.O.: "Live – Back To The Roots - Accepted!" (04.08.)

Beitrag von Tailgunner »

Den Ansagen der Dirkschneider-Live-Do-CD aus Memmingen zu folge ist das Ding für eine DVD aufgezeichnet worden, nicht nur für eine CD.
Vieleicht liegt es ja an technischen Problemen, weshalb die DVD erst jetzt - von einer anderen Show folgt?
Ob man das so vermarkten MUSS, sei mal dahin gestellt. "Gschmäckle" hat´s.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Dirkschneider/U.D.O.: "Live – Back To The Roots - Accepted!" (04.08.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Wäre schön gewesen wenn man das von Anfang an so kommuniziert hätte. Oder noch besser: Wenn man den Release des Live Albums nach hinten verschoben hätte bis man eine Show ohne technische Störungen im Kasten hat. Ich denke mal es ist nicht so das Herr Dirkschneider am Hungertuch genagt hätte wäre das Live Album verschoben worden so gut wie die Tour lief.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Dirkschneider/U.D.O.: "Live – Back To The Roots - Accepted!" (04.08.)

Beitrag von JudasRising »

Weakling hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben: Ich hab mir die erste letztes Jahr geholt und finde die tatsächlich noch besser als Staying Alife, weil: NOCH geilere, längere und nahezu perfekte Setlist, super Sound und Top Performance, klingt etwas härter und dynamischer als früher und wirklich live. Nur das Cover kann gar nix, aber ich will die Scheibe ja nur hören. Für mich inzwischen wirklich das ultimative Accept-Best of-Teil, auch wenn nicht Accept drauf steht.
Das ist bei Staying A Life aber auch nicht so anders *g*
Vergleichen sie selbst:

Staying A Life:
https://www.musik-sammler.de/media/186/

Back to the Roots:
https://www.musik-sammler.de/media/1231462/

Die DS ist quasi 'ne zeitgemäße (höhö) Neuauflage, plus solche Granaten wie Starlight, Midnight Mover, Wrong is Right (!) und Losers and Winners, einzig Love Child hat er aus unerfindlichen Gründen vergessen. Dazu wie gesagt der bessere Sound (für mich zumindest), und den Einstieg mit Starlight/Living for Tonight will ich glaub ich nie wieder anders hören, einer meiner absoluten Konzert-Highlights ever.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Dirkschneider/U.D.O.: "Live – Back To The Roots - Accepted!" (04.08.)

Beitrag von Weakling »

Sorry, ich meinte was die nicht so geilen Cover angeht - da finde ich das von Back To The Roots ja fast noch akzeptabler (ebenfalls höhö ;) ) Ansonsten war die "Staying A Life" aber halt auch mein Einstieg, aber ich stimme dir bei der Songauswahl schon zu - ist halt gut, auch "Russian Roulette" repräsentiert zu sehen (klar, ging bei der "Staying A Life" nicht!)

Auch cool, dass eine Band eine Livescheibe aus Memmingen veröffentlicht, da hab ich UDO vor einigen Jahren gesehen, aber hat halt irgendwie auch etwas provinziellen Charakter!
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Dirkschneider/U.D.O.: "Live – Back To The Roots - Accepted!" (04.08.)

Beitrag von borsti »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Wäre schön gewesen wenn man das von Anfang an so kommuniziert hätte. Oder noch besser: Wenn man den Release des Live Albums nach hinten verschoben hätte bis man eine Show ohne technische Störungen im Kasten hat. Ich denke mal es ist nicht so das Herr Dirkschneider am Hungertuch genagt hätte wäre das Live Album verschoben worden so gut wie die Tour lief.
Aber die Plattenfirma wahrscheinlich schon :wink:
Benutzeravatar
Klangfarben
Beiträge: 1183
Registriert: 15.07.2010 12:14

Re: Dirkschneider/U.D.O.: "Live – Back To The Roots - Accepted!" (04.08.)

Beitrag von Klangfarben »

borsti hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben:Wäre schön gewesen wenn man das von Anfang an so kommuniziert hätte. Oder noch besser: Wenn man den Release des Live Albums nach hinten verschoben hätte bis man eine Show ohne technische Störungen im Kasten hat. Ich denke mal es ist nicht so das Herr Dirkschneider am Hungertuch genagt hätte wäre das Live Album verschoben worden so gut wie die Tour lief.
Aber die Plattenfirma wahrscheinlich schon :wink:
Dann hätten se es halt ohne Plattenfirma veröffentlichen sollen. Wenns tatsächlich genug Interessenten gab / gibt, dann hätte Dirkschneider das auch über Kickstarter (und / oder co.) machen können, sind ja schließlich im Jahr 2017.

Bin ick froh, dass ich die Accept Diskografie (bis zur aktuellen Scheibe) komplett hab. Da brauch ich weder ein Best Of, noch ne Live Scheibe (wenn ichs Live brauch, dann geh ich dahin...das impliziert ja schließlich auch das Wort "Live").
Qualität statt Quantität...jedoch ist qualitative Quantität auch nicht zu verachten.



https://www.youtube.com/user/suoquainen

http://www.lastfm.de/user/Unrelevation

https://bandcamp.com/klangfarben
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Dirkschneider/U.D.O.: "Live – Back To The Roots - Accepted!" (04.08.)

Beitrag von FTS »

Keine gute Idee. Etablierte Bands mit Abnutzungserscheinungen sollten Kickstarter eher meiden. Die leben ja noch von dem Hokus-Pokus größer dargestellt zu werden als sie sind und machen sich durch die für jedermann einsehbaren Zahlen unnötig nackig.
Antworten