Labyrinth - "Architecture Of A God" (21.04.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Labyrinth - "Architecture Of A God" (21.04.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Kann sich noch jemand an Labyrinth erinnern? Progressiv angehauchte Power Metal Band aus Italien? Die erste Band von Rhapsody und Angra Frontmann Fabio Lione? Haben ende der neunziger und Anfang der 00er (Ich hab immer noch keine Ahnung wie ich die Dekade 2001-2010 beschreiben soll) ein paar ziemlich starke Alben rausgebracht. Dann ist Gitarrist Olaf Thörsen ausgestiegen um sein Nebenprojekt Vision Divine zur Hauptband zu machen und die Band ist Qualitativ mächtig abgekackt. 2009 kam Thörsen dann zurück und man veröffentlichte 2010 ein starkes Comeback Album das aber nur wenig Beachtung gefunden hat. Danach wurde es wieder ruhig um die Band. Jetzt gibt es gute und schlechte Neuigkeiten:

Die gute ist man arbeitet an nem neuen Album.
Die schlechte ist Sänger Roberto Tiranti ist ausgestiegen um eine Solokarriere zu starten.
Die gute ist man hat schon einen Ersatz.
Die ja nach persönlichem Geschmack gute oder schlechte ist: es ist Mark Boals.

Hier die Meldung von deren Facebook Seite:
As everybody already knows, Roberto has decided to part ways with the band in order to start his solo career. We wish him all the best and we thank him for the long walk we have had together. At the same time "the show must go on", as somebody said, and the good news is that we have started working on the new album. This is not the only good news, anyway, 'cause we are incredibly excited and honored to announce that our new singer is none other than a top-notch artist and a piece of history in the metal world: we warmly welcome Mr. Mark Boals on board and we can't wait to let you all listen to some of the new songs we are working on!

Sincerely yours, Labyrinth
Quelle: Labyrinth Fratzenbuch

Ich bin ja mal gespannt was dabei rumkommt.
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 18.02.2017 21:38, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
winterpumpkin
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Labyrinth Thread - Aktuell: Mark Boals neuer Sänger

Beitrag von winterpumpkin »

Return To Heaven Denied fand ich damals ziemlich geil, da hatte man den Stil ja auch noch nicht an jeder Ecke gehört. Kein Album der band hat mich danach aber mehr so gepackt wie dieses, und die Tatsache, dass da jetzt Boals singt, lässt mich auch nicht unruhiger schlafen.
Australier
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1005
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Labyrinth Thread - Aktuell: Mark Boals neuer Sänger

Beitrag von Australier »

Return to heaven denied gehört für mich immer noch zu den besten Alben aus dieser Richtung. Alles was ich sonst von Labyrinth kenne ist allerdings deutlich schwächer.
Benutzeravatar
Dogro
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bob's Country Bunker
Kontaktdaten:

Re: Labyrinth Thread - Aktuell: Mark Boals neuer Sänger

Beitrag von Dogro »

winterpumpkin hat geschrieben:Return To Heaven Denied fand ich damals ziemlich geil, da hatte man den Stil ja auch noch nicht an jeder Ecke gehört. Kein Album der band hat mich danach aber mehr so gepackt wie dieses, und die Tatsache, dass da jetzt Boals singt, lässt mich auch nicht unruhiger schlafen.
Genau so. War seinerzeit 'ne ziemliche Eintagsfliege in der Zeit, als seitens der Melodic-Szene ganz kurz mal gen Italien gelugt wurde. Aber die zumindest war super. (Und die Pseudonyme der Jungs zum Brüllen komisch.)
Benutzeravatar
Metaldakster
Beiträge: 83
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Labyrinth Thread - Aktuell: Mark Boals neuer Sänger

Beitrag von Metaldakster »

Sehr schade, dass Tiranti weg ist, aber sein Soloprojekt A Perfect Day ist echt klasse. Das Comeback-Album von Labyrinth war wirklich erste Sahne und das Beste seit der "Return to heaven denied". Das lief damals rauf und runter.

Marc Boals brauche ich nicht bei Labyrinth. Der passt genauso wenig zu der Musik wie Kurzzeitsänger Morby von Domine.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Labyrinth Thread - Aktuell: Mark Boals neuer Sänger

Beitrag von HannibalLecter91 »

Sorry wenn ich dich jetzt enttäuschen muss, aber laut den Metal Archiven ist er bei A Perfect Day ebenfalls ausgestiegen und wurde dort durch einen gewissen Marco Baruffetti ersetzt.
Benutzeravatar
Metaldakster
Beiträge: 83
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Labyrinth Thread - Aktuell: Mark Boals neuer Sänger

Beitrag von Metaldakster »

:kratz: Das ist echt doof. Lassen wir uns mal überraschen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/dakster

...is listening to Black Majesty.
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Labyrinth Thread - Aktuell: Mark Boals neuer Sänger

Beitrag von silentforce »

"Return To Heaven Denied Pt. II" fand ich ziemlich klasse, vor allem war mit "Sailors Of Time" ein gigantischer Ohrwurm vorhanden.
Mark Boals ist ein erstklassiger Sänger, der viele geile Platten mit seinem Goldkehlchen veredelt hat. Im Verbund mit Labyrinth kann ich mir das allerdings nur schwerlich vorstellen. Ich bin gespannt......
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Labyrinth - "TBA" (2017) + Roberto Tiranti Comeback

Beitrag von HannibalLecter91 »

Die Arbeiten am neuen Album welches 2017 bei Frontiers erscheinen soll gehen weiter. Bis jetzt haben die Jungs 7 Songs geschrieben. Dabei seien schnelle Nummern aber auch progressive und melodische Songs. Insgesamt will man fürs Album 10 bis 11 Songs schreiben.

Das Line-Up hat sich wieder geändert. Nur noch die Gitarristen Olaf Thorsen und Andrea Cantarelli sind noch vom letzten Line-Up dabei. Sänger Roberto Tiranti (Sänger auf allen Alben von "Return To Heaven Denied" bis "Return to Heaven Denied Pt. II - "A Midnight Autumn's Dream".) ist zurück. Neuer Bassist ist Nik Mazzucconi (Edge Of Forever), an der Schießbude sitzt jetzt John Macaluso (ex-Ark, ex-Jorn, ex-Yngwie Malmsteen, ex-TNT, ex-Riot, ex-Powermad) und Am Keyboard steht Thorsens Vision Divine Kollege Oleg Smirnoff.

Labyrinth 2016 sind:
Roberto Tiranti - Vocals
Olaf Thorsen - Guitars
Andrea Cantarelli - Guitars
Nik Mazzucconi - Bass
John Macaluso - Drums
Oleg Smirnoff - Keyboard

Quelle: Frontiers.it
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 19.09.2016 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Labyrinth - "TBA" (2017) + Roberto Tiranti Comeback

Beitrag von Projecto »

Bin gespannt. Letztes Album ist ja bereits ne Ewigkeit her.
Benutzeravatar
oregamo
Beiträge: 1005
Registriert: 25.11.2009 16:18
Wohnort: Zirndorf

Re: Labyrinth - "TBA" (2017) + Roberto Tiranti Comeback

Beitrag von oregamo »

Ja,sechs Jahre!Auf die neue freue ich mich sehr!
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Labyrinth - "Architecture Of A God" (21.04.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Die neue Platte trägt den Titel "Architecture Of A God" und kommt am 21. April in die Läden. Produziert hat die Band selbst. Das Abmischen übernahm Simone Mularoni von DGM.

01. Bullets
02. Still Alive
03. Take On My Legacy
04. A New Dream
05. Someone Says
06. Random Logic
07. Architecture Of A God
08. Children
09. Those Days
10. We Belong To Yesterday
11. Stardust And Ashes
12. Diamond

Übrigens hat man den Auftritt beim letztjährigen Frontiers Metal Festival, bei dem die Band das Album "Return To Heaven Denied" komplett gespielt hat, aufgezeichnet und plant auch ihn irgendwann als DVD/Blu-Ray zu veröffentlichen.

Quelle: Blabbermouth.net
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Labyrinth - "Architecture Of A God" (21.04.)

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Sehr fein. Return to Heaven Denied Part 2 hat mir wirklich gut gefallen. Und Mularoni steht für mich mittlerweile ganz oben was Mixing und Mastering betrifft.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Labyrinth - "Architecture Of A God" (21.04.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Labyrinth - "Architecture Of A God" (21.04.)

Beitrag von Projecto »

Hmm, ungewöhnlicher appetizer. Ich hab als ersten Song was anderes erwartet. Gefällt mir aber gut.
Antworten