Helloween: "Helloween" (18.06.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Wishmonster »

HannibalLecter91 hat geschrieben: Auf mich machte Deris immer den Eindruck als ob er (zusammen mit Grosskopf) das gelassenste Mitglied der Band wäre. Abgesehen davon hat er immer wieder (und schon lange bevor die Reunion auch nur ein Gerücht war) immer wieder gesagt das er die Rückkehr Kiskes begrüßen würde und kein Problem damit hätte die Bühne mit ihm zu teilen.
Ich finde es immer wieder faszinierend wie viele Psychologen wir hier im Forum haben die die Bandmitglieder anscheinend persönlich kennen und ganz genau wissen was in deren Kopf so vor sich geht. :nerv:

:prost:
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20066
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Schnabelrock »

Wishmonster hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben: Auf mich machte Deris immer den Eindruck als ob er (zusammen mit Grosskopf) das gelassenste Mitglied der Band wäre. Abgesehen davon hat er immer wieder (und schon lange bevor die Reunion auch nur ein Gerücht war) immer wieder gesagt das er die Rückkehr Kiskes begrüßen würde und kein Problem damit hätte die Bühne mit ihm zu teilen.
Ich finde es immer wieder faszinierend wie viele Psychologen wir hier im Forum haben die die Bandmitglieder anscheinend persönlich kennen und ganz genau wissen was in deren Kopf so vor sich geht. :nerv:

:prost:

Du weisst schon, dass Du es mit Hannibal Lecter zu tun hast?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von HannibalLecter91 »

Wishmonster hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben: Auf mich machte Deris immer den Eindruck als ob er (zusammen mit Grosskopf) das gelassenste Mitglied der Band wäre. Abgesehen davon hat er immer wieder (und schon lange bevor die Reunion auch nur ein Gerücht war) immer wieder gesagt das er die Rückkehr Kiskes begrüßen würde und kein Problem damit hätte die Bühne mit ihm zu teilen.
Ich finde es immer wieder faszinierend wie viele Psychologen wir hier im Forum haben die die Bandmitglieder anscheinend persönlich kennen und ganz genau wissen was in deren Kopf so vor sich geht. :nerv:

:prost:
Ich beziehe mich bei meiner Einschätzung oben auf Interviews die ich gelesen, gehört oder gesehen gabe sowie auf die kleinen Doku die auf der Live DVD von 2007 drauf war. Kann natürlich sein dass diese gelassene Art nur Fassade ist. Das bestreite ich nicht. Ich kenne den Mann auch nicht persönlich. Aber ich hab wenigstens ne Grundlage für mein Geschreibsel.

Aber einfach davon auszugehen dass die Beteiligten da nur des Geldes wegen mitmachen und sich in wirklichkeit an die Gurgel wollen ist natürlich viel legitimer. :nerv:
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von borsti »

Wishmonster hat geschrieben:Ich bin vor allem gespannt, wie lange dieses Freundschaftsding bestand hat, zumindest nach außen hin. Wenn man bedenkt, wie sehr Kiske bei den Avantasia Shows abgefeiert wurde, kann ich mir schon vorstellen, dass der Deris da nicht einfach so drüber steht. Von daher könnte es in dieser Konstellation echt nur ne kurze Geschichte werden, Geld hin oder her.
Wenn man davon ausgeht, dass alle Musiker ständig Ego-Probleme haben. Deris ist wie lange bei Helloween? Gut 20 Jahre? Und meinste der hat bis eben noch nicht mitbekommen, dass es einfach beinharte Kiske-Fans da draußen gibt, die diesen für den größten Sänger aller Zeiten halten und jede Note, die nicht von ihm gesungen wird, als Frevel ansehen?

HannibalLecter hat schon Recht: Ließ bei Gelegenheit mal ein paar Interviews mit Deris. Das ist, nach dem was so rüberkommt, einer der normalsten und bodenständigsten Typen im ganzen Business.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Glaurung »

Hm...

Is aber saualt. :wink:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20066
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Schnabelrock »

borsti hat geschrieben:Und meinste der hat bis eben noch nicht mitbekommen, dass es einfach beinharte Kiske-Fans da draußen gibt, die diesen für den größten Sänger aller Zeiten halten und jede Note, die nicht von ihm gesungen wird, als Frevel ansehen?

Klar, aber die Situation hat sich nun mal massiv verändert. Man muss sehen, wie er damit umgeht, wenn Kiske halt für 9 von 10 Leute der Star und live vor Ort ist, ganz real und so. Und nicht nur in D., sondern überall.

Kann auch sein, dass alle es toll finden usw. Aber so wie vor einem Jahr ist es halt brontalst nicht mehr und was daraus folgt ... mal gucken.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Thunderforce »

schneezi hat geschrieben:Aufm Internet!!!!!
Kiehske. Der Keeper ist Jesus. Deathig und satanistic! Der sagt Metalfans sind doof, und ich bin Metalfan und ich halt mich nicht für doof. Und dann komm ich mir doof vor.
Das war ne Sache, die ich gelesen habe. Auffem Internet. Also ich ne? Ich hab das gelesen. :traenenlach:
Beinahe jeder Satz ein Klassiker.

Das war die erste oder zweite RH DVD und die Klassiker daraus sind bis heute Teil meines täglichen Sprachgebrauchs. Also ich, ne? Mein Sprachgebrauch.

War das nicht sogar die gleiche DVD auf der auch das Fenriz Interview war?
You know, my bank account is pretty good but I still live in the slum of Oslo.
How much primitive can you get?

Legendär, ey.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19913
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Apparition »

Glaurung hat geschrieben:Hm...


Is aber saualt. :wink:
*feier*

Wie geil das war, ey. :D
That is delightful news for someone who cares.
schneezi

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von schneezi »

Thunderforce hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:Aufm Internet!!!!!
Kiehske. Der Keeper ist Jesus. Deathig und satanistic! Der sagt Metalfans sind doof, und ich bin Metalfan und ich halt mich nicht für doof. Und dann komm ich mir doof vor.
Das war ne Sache, die ich gelesen habe. Auffem Internet. Also ich ne? Ich hab das gelesen. :traenenlach:
Beinahe jeder Satz ein Klassiker.

Das war die erste oder zweite RH DVD und die Klassiker daraus sind bis heute Teil meines täglichen Sprachgebrauchs. Also ich, ne? Mein Sprachgebrauch.

War das nicht sogar die gleiche DVD auf der auch das Fenriz Interview war?
You know, my bank account is pretty good but I still live in the slum of Oslo.
How much primitive can you get?

Legendär, ey.
Das konnte man damals halt nicht so sagen.

Zweite RH-DVD und beides is drauf. Rock'n'Roll Gas Station!!!!!
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6353
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Alphex »

Habe bedingt durch das Geklicke durch Youtube-Livekram die Tage auch wieder mal einige Helloween-Alben durchgehört und dabei (also durch beides) bemerkt was für eine Menge an lupenreinen Hits die Herren einfach angesammelt haben.

Auch wenn das die Powermetal-Schlagseite eher schmälert finde ich besonders das recht simple aber unendlich effektive Songwriting von Deris immer wieder eine Offenbarung - wie bei Why (eben gerade in der Version mit Kiske) im Refrain einfach diese drei Töne punktgenau explodieren, und wie die dann aber auch alle im Raum mitsingen - JA, genau SO muss das. Und in der Geballtheit an Hits ist das echt beeindruckend.

Lohnen die ersten zwei Pink Cream 69-Scheiben eigentlich? Kann mich entsinnen, da früher mal reingehört zu haben & keinen Zugang gefunden zu haben. Vielleicht sollte ich noch mal? Mir ist halt aufgefallen, dass ich bis auf das Hasenalbum, Unarmed, Chameleon und die Pink Bubbles alles von Helloween habe, aber Bock auf genau das Songwriting habe im Moment. *g* Und die Soloalben gäbe es theoretisch ja auch noch...
Zuletzt geändert von Alphex am 31.10.2017 03:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Wishmonster »

Alphex hat geschrieben: Lohnen die ersten zwei Pink Cream 69-Scheiben eigentlich?
Ja. Zwar nicht mit Helloween vergleichbar, aber trotzdem sehr gut. Ist halt eher Hard Rock.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6353
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Alphex »

Ja die späteren Pinkies kenne und mag ich ja. Zwar nicht alles gleich viel, aber das wirkte mehr nach AOR als das schwanzige Zeug der Deris-Phase? Aber dann höre ich da mal durch. Scheint es ja recht bezahlbar zu geben.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von silentforce »

Alphex hat geschrieben:.....wie bei Why (eben gerade in der Version mit Kiske) im Refrain einfach diese drei Töne punktgenau explodieren, und wie die dann aber auch alle im Raum mitsingen...
Hat jemand mal nen Link für mich? Ich find das nicht mit Michi.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6353
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Alphex »

silentforce hat geschrieben:
Alphex hat geschrieben:.....wie bei Why (eben gerade in der Version mit Kiske) im Refrain einfach diese drei Töne punktgenau explodieren, und wie die dann aber auch alle im Raum mitsingen...
Hat jemand mal nen Link für mich? Ich find das nicht mit Michi.
Klick mich, ich habe einen Zeitstempel
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten