Helloween: "Helloween" (18.06.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
magic_child
Beiträge: 410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von magic_child »

Vielen Dank für den Tipp mit Facebook, immerhin steht da schon mal "einziges Konzert" in NRW und Süddeutschland. Aber ich hoffe, da kommt noch eins dazwischen... UK auch nur ein einziges, sie scheinen also eher die Strategie "sehr wenige Termine in großen Hallen" zu fahren.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von borsti »

magic_child hat geschrieben:Vielen Dank für den Tipp mit Facebook, immerhin steht da schon mal "einziges Konzert" in NRW und Süddeutschland. Aber ich hoffe, da kommt noch eins dazwischen... UK auch nur ein einziges, sie scheinen also eher die Strategie "sehr wenige Termine in großen Hallen" zu fahren.
Sie sollen mal lieber viele Termine in großen Hallen machen. Von mir aus können es auch kleine Hallen sein. Das wird ja wahrscheinlich ein einmaliges Erlebnis werden, also wenn sie es schon machen, sollten sie auch zusehen, dass es möglichst viele sehen können.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Mondkerz »

borsti hat geschrieben:
magic_child hat geschrieben:Vielen Dank für den Tipp mit Facebook, immerhin steht da schon mal "einziges Konzert" in NRW und Süddeutschland. Aber ich hoffe, da kommt noch eins dazwischen... UK auch nur ein einziges, sie scheinen also eher die Strategie "sehr wenige Termine in großen Hallen" zu fahren.
Sie sollen mal lieber viele Termine in großen Hallen machen. Von mir aus können es auch kleine Hallen sein. Das wird ja wahrscheinlich ein einmaliges Erlebnis werden, also wenn sie es schon machen, sollten sie auch zusehen, dass es möglichst viele sehen können.

Früher hätte ich das einmalig auch sofort unterschrieben, aber nachdem das nun schon die dritte Tour mit Hansen ist, würde es mich auch nicht wundern, wenn diese Events mit Kiske auch wiederholt würden.
Benutzeravatar
magic_child
Beiträge: 410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von magic_child »

Ich würde auch vermuten, dass das so ein Austesten ist. Einziges Konzert in Süddeutschland, u.s.w., ist dann evtl. ausverkauft, die Nachfrage steigt, und dann kommen 2018 doch noch mehr Konzerte. Ich meine, die waren mit Michael Kiske in England mal richtig groß, und dann nur ein einziges Konzert im ganzen UK? Und in Deutschland nur (so wie es jetzt aussieht) 5 oder 6 Konzerte, oder so? Dabei kann's ja eigentlich nicht bleiben.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Wishmonster »

Vielleicht kommen einige Personen auch weiterhin nicht wirklich miteinander klar, und es gibt deshalb so wenige Termine. :ka:
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von HannibalLecter91 »

Wishmonster hat geschrieben:Vielleicht kommen einige Personen auch weiterhin nicht wirklich miteinander klar, und es gibt deshalb so wenige Termine. :ka:
Laut dem Interview im Burrn! Magazin hat Kiske Weikath schon vor Jahren vergeben. Wenn das der Wahrheit entspricht dann sollte es zwischen den beiden keine Probleme mehr geben geben da ich immer den Eindruck hatte das die Animositäten von Kiske ausgingen und nicht von Weikath. Ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand mit Grosskopf aneinander geraten ist. Der war doch eigentlich immer der gelassenste von allen. Die Probleme zwischen Hansen und Weikath sind ja auch schon seit Jahren aus der Welt gschafft. Ansonsten hätte es ja keine 2 Hellish Rock Tourneen gegeben. Andi Deris hat auch schon länger in Interviews verlauten lassen dass er für eine Reunion ist. Kann mir nicht wirklich vorstellen das es von seiner Seite aus Probleme gibt. Zwischen der alten Garde sollten eigentlich alle Probleme aus der Welt geschafft sein.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von HannibalLecter91 »

In nem Interview das Michael Kiske dem Spanischen Radiosender TNT Radio Rock gegeben hat erzählt Kiske das Helloween laut seinem Informationsstand bei Roland Grapow angefragt hätten ob er an der Reunion teilehmen wolle und Grapow das dann abgelehnt hätte. Das wundert mich dann aber doch weil Grapow in Interviews immer erzählte dass es kein böses Blut mehr zwischen ihm und Helloween gibt.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9593
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von BlackMassReverend »

HannibalLecter91 hat geschrieben:In nem Interview das Michael Kiske dem Spanischen Radiosender TNT Radio Rock gegeben hat erzählt Kiske das Helloween laut seinem Informationsstand bei Roland Grapow angefragt hätten ob er an der Reunion teilehmen wolle und Grapow das dann abgelehnt hätte. Das wundert mich dann aber doch weil Grapow in Interviews immer erzählte dass es kein böses Blut mehr zwischen ihm und Helloween gibt.
Das eine schließt ja das andere nicht aus. Vielleicht hat er nur keine Lust kalten Kaffee aufzuwärmen.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von flyingpumpkin »

Klar, deswegen macht er ja jetzt ein Helloween Cover Album.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9593
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von BlackMassReverend »

flyingpumpkin hat geschrieben:Klar, deswegen macht er ja jetzt ein Helloween Cover Album.
Stimmt schon. Ich meinte das auch eher auf die Personenkonstellation bezogen.
Grapow wirkt für schon immer als "Macher", der sich eben mit den jeweiligen Gegebenheiten abfindet - siehe auch das Wechsel-Dich-Spiel mit Jorn Lande.
Manch anderer hätte da vielleicht schon längst die Segel gestrichen. Grapow zieht's halt weiter durch.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von flyingpumpkin »

Entweder das oder er ist einfach eine ziemlich schwierige Persönlichkeit mit der man es eben nicht lange aushält.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9593
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von BlackMassReverend »

flyingpumpkin hat geschrieben:Entweder das oder er ist einfach eine ziemlich schwierige Persönlichkeit mit der man es eben nicht lange aushält.
das wäre auch möglich, wobei die 12 Jahre bei Helloween auch nicht wirklich kurz waren
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von flyingpumpkin »

Grapow hat auf seiner Facebook Seite verkündet das ihn niemand bezüglich der Renuion Tour gefragt hat. Trotz alledem gibt es kein böses Blut und alle haben sich miteinander ausgesprochen.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Projecto »

Mit mir hat auch niemand wegen der Reunion Tour gesprochen...das Ganze könnte nur durch ne Chroming Rose Reunion in den Schatten gestellt werden. Matze....machet!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von borsti »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das abgelehnt hätte. Es wäre maximal an den Terminplänen gescheitert. Es gab doch vor Jahren sogar mal die Meldung - weiß nicht, ob da was dran war - das Grapow versucht hatte Kiske und Hansen zu einer Art Reunion unabhängig von Helloween zu verabreden, also ein gemeinsames Projekt. Andererseits muss auch diese Cover-Platte nix heißen, dass kann auch auf den Mist der Plattenfirma gewachsen sein und ich versteh sowieso nicht, was man damit beweisen will. Es gibt nun wahrlich keinen Mangel an Helloween-Covern und die Band selbst hat die Songs in so vielen verschiedenen Konstellationen gespielt.

Trotzdem schade, dass er nicht dabei ist. Verdient hätte es auf jeden Fall, zumal er auch länger dabei war, als Hansen oder Kiske.
Antworten