Helloween: "Helloween" (18.06.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Zimbaaloo
Beiträge: 30
Registriert: 12.05.2018 16:27

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Zimbaaloo »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 01.06.2021 16:50 Nee, Schlaf-Schaf und Spaß dabei. Mäh.
Nimm dies und hab Spaß dabei ... mäh.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... y_film.jpg
Engelskrieger74
Beiträge: 657
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Engelskrieger74 »

Alter Hut, aber ich musste es mal wieder gucken:

Das legendäre RockHard-Interview von Götz Kühnemund mit dem spirituell etwas abgedrifteten Kiske, der den Götz beim Interview alle paar Sekunden anfasst - mal mit inks, mal mit rechts, mal mit beiden Händen gleichzeitig. :D

Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Frank2 »

Engelskrieger74 hat geschrieben: 01.06.2021 17:21 Alter Hut, aber ich musste es mal wieder gucken:

Das legendäre RockHard-Interview von Götz Kühnemund mit dem spirituell etwas abgedrifteten Kiske, der den Götz beim Interview alle paar Sekunden anfasst - mal mit inks, mal mit rechts, mal mit beiden Händen gleichzeitig. :D

Kannte ich gar nicht, geil :traenenlach:
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von borsti »

Engelskrieger74 hat geschrieben: 01.06.2021 17:21 Alter Hut, aber ich musste es mal wieder gucken:

Das legendäre RockHard-Interview von Götz Kühnemund mit dem spirituell etwas abgedrifteten Kiske, der den Götz beim Interview alle paar Sekunden anfasst - mal mit inks, mal mit rechts, mal mit beiden Händen gleichzeitig. :D
Ich fand das schon sehr seltsam, wie er damals drauf war und bin froh, dass er zu der Zeit nicht komplett falsch abgebogen ist. Er wirkt ja auch nicht dumm, da in dem Interview. Man merkt ja, dass er sich Gedanken macht, aber weiß nicht, wohin das gehen soll.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Alphex »

Naja, das ist halt Anthroposophie und sehr normatives Kunstverständnis. Es ist sehr viel Geschwurbel mit "es ist ja so"-Wahrheitsanspruch, aber halt Verweis auf "ist Seele" und ähnliches. Er ist in seinem Wesen da ja null aggressiv oder aufdringlich, aber den Anspruch, dass seine Quelle da ultimative Autorität hat, hat er schon. Finde das schon nach wie vor sehr speziell (vorsichtig gesagt), aber in Videoform funktioniert es allemal besser als in Schriftform. Allein die Art, wie er einhakt oder zustimmt wirkt ja tatsächlich null aggressiv oder tadelnd.

Götzens "manche mucke ballert halt auch einfach und macht spass :DDD" ist freilich was den Anspruch an die Auseinandersetzung mit der Hochkultur angeht auch eine andere Ebene als Kiskes Skizzen zum Seelenschaden. Wobei es am Ende doch noch mal tiefer und auch spannender wird. Danke auf jeden Falls fürs Verlinken; war mir bisher unbekannt gewesen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Engelskrieger74
Beiträge: 657
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Engelskrieger74 »

Alphex hat geschrieben: 01.06.2021 21:52 Naja, das ist halt Anthroposophie und sehr normatives Kunstverständnis. Es ist sehr viel Geschwurbel mit "es ist ja so"-Wahrheitsanspruch, aber halt Verweis auf "ist Seele" und ähnliches. Er ist in seinem Wesen da ja null aggressiv oder aufdringlich, aber den Anspruch, dass seine Quelle da ultimative Autorität hat, hat er schon. Finde das schon nach wie vor sehr speziell (vorsichtig gesagt), aber in Videoform funktioniert es allemal besser als in Schriftform. Allein die Art, wie er einhakt oder zustimmt wirkt ja tatsächlich null aggressiv oder tadelnd.

Götzens "manche mucke ballert halt auch einfach und macht spass :DDD" ist freilich was den Anspruch an die Auseinandersetzung mit der Hochkultur angeht auch eine andere Ebene als Kiskes Skizzen zum Seelenschaden. Wobei es am Ende doch noch mal tiefer und auch spannender wird. Danke auf jeden Falls fürs Verlinken; war mir bisher unbekannt gewesen.
Sehr treffende Analyse!
Benutzeravatar
Zimbaaloo
Beiträge: 30
Registriert: 12.05.2018 16:27

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Zimbaaloo »

Hallo, hier ist der Götz von Deaf Forever. Viele werden mich noch von früher kennen oder auch nicht. Hat jemand meine Titel-Story über Helloween gefunden?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von costa »

Okay, jetzt wird's völlig witzlos.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Frank2 »

Zimbaaloo hat geschrieben: 02.06.2021 17:18 Hallo, hier ist der Götz von Deaf Forever. Viele werden mich noch von früher kennen oder auch nicht. Hat jemand meine Titel-Story über Helloween gefunden?
Schmerzt es sehr oder kann ich helfen ?
Benutzeravatar
Zimbaaloo
Beiträge: 30
Registriert: 12.05.2018 16:27

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Zimbaaloo »

Edit:
Die künstlerische Abschaffung von Helloween ist in der Mitgliedschaft der einzelnen Personen begründet.
schneezi

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von schneezi »

Zimbaaloo hat geschrieben: 02.06.2021 17:18 Hallo, hier ist der Götz von Deaf Forever. Viele werden mich noch von früher kennen oder auch nicht. Hat jemand meine Titel-Story über Helloween gefunden?
F.O.A.D.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Thunderforce »

schneezi hat geschrieben: 02.06.2021 18:19
Zimbaaloo hat geschrieben: 02.06.2021 17:18 Hallo, hier ist der Götz von Deaf Forever. Viele werden mich noch von früher kennen oder auch nicht. Hat jemand meine Titel-Story über Helloween gefunden?
F.O.A.D.
So siehts aus
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Sambora »

costaweidner hat geschrieben: 02.06.2021 17:20 Okay, jetzt wird's völlig witzlos.
Ihr wolltet ihn behalten, ansonsten wärt ihr nicht auf ihn eingegangen.

Viel Spaß noch weiterhin.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von costa »

Sambora hat geschrieben: 02.06.2021 18:30
costaweidner hat geschrieben: 02.06.2021 17:20 Okay, jetzt wird's völlig witzlos.
Ihr wolltet ihn behalten, ansonsten wärt ihr nicht auf ihn eingegangen.

Viel Spaß noch weiterhin.
Was ist das denn jetzt für ein Käse? *lol*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Schnabelrock »

Sicher, der tut doch keinem was. Und mit der Integration allerlei randständiger Figuren kennen wir uns aus. Metal ist Inklusion.
In dubio contra googlio.
Antworten