Helloween: "Helloween" (18.06.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von TMW316 »

Glaurung hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben: Die Bands gabs ja eigentlich auch nur, weil Hansen von Helloween weg ist und er sich später wieder mit Kiske vertragen hat.
.
Häh? Was hat das denn damit zu tun. GAMMA RAY hat doch mit Kiske überhaupt nichts zu tun. Und UNISONIC hatte anfänglich nichts mit Hansen. Der ist erst später als zweiter Gitarrist dazu gekommen.

Und wenn HELLOWEEN nächstes Jahr ein neues Album machen, dann gehen die bis 2020 wieder auf eine lange Tour. Dann würde es bis mindestens 2021 dauern mit der neuen UNISONIC Scheibe. Das wären dann sieben Jahre seit der letzten Scheibe. Ich glaube kaum dass zum Beispiel ein Mandy Meier darauf wartet.
1. Das kann sogar sein. Da bin ich kein Experte. Aber zumindest Gamma Ray hat mit Hansen zu tun. Sagen wir mal so, wenn Hansen und Kiske bei Helloween geblieben wären, hätte es Gamma Ray und Unisonic wahrscheinlich nicht gegeben.

2. Mandy Meyer wird bestimmt was anderes finden. Auch die Gamma Ray Musiker könnten ja auch ohne Hansen ein Nebenprojekt machen.

Keine Ahnung was passiert - ich kann nix für. ;)

Bei Guns n Roses geht's aber auch, dass Slash wieder ein Solo Album rausbringt, trotz GNR Tour. Aber das haben Reunions so an sich, dass die Nebenprojekte der ehemaligen Ausgestiegenen oft drunter leiden.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Glaurung »

TMW316 hat geschrieben: Sagen wir mal so, wenn Hansen und Kiske bei Helloween geblieben wären, hätte es Gamma Ray und Unisonic wahrscheinlich nicht gegeben.
Seeeehr gewagte These.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Hyronimus »

Kiske muss aber bitte nächstes Jahr mit Avantasia auf Tour :o
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Glaurung »

Hyronimus hat geschrieben:Kiske muss aber bitte nächstes Jahr mit Avantasia auf Tour :o
Auf jeden Fall.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Projecto »

Kiske soll mir morgen früh meine STullen schmiern*g*
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Tailgunner »

TMW316 hat geschrieben:....Auch die Gamma Ray Musiker könnten ja auch ohne Hansen ein Nebenprojekt machen.

Keine Ahnung was passiert - ich kann nix...
Oh ...sowas wie "The Unity" (2tes Album Mitte September) so zum Beispiel? :wink:
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von TMW316 »

Tailgunner hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben:....Auch die Gamma Ray Musiker könnten ja auch ohne Hansen ein Nebenprojekt machen.

Keine Ahnung was passiert - ich kann nix...
Oh ...sowas wie "The Unity" (2tes Album Mitte September) so zum Beispiel? :wink:
Zum Beispiel sowas. :)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Henry169 »

Glaurung hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben: Sagen wir mal so, wenn Hansen und Kiske bei Helloween geblieben wären, hätte es Gamma Ray und Unisonic wahrscheinlich nicht gegeben.
Seeeehr gewagte These.
Hmmmmm, TMW316 hat gar nicht mal so unrecht.
Wäre es so gekommen (Hansen wäre bei Helloween geblieben), hätte es bei weitem nicht so viele Gamma Ray-Alben gegeben (logisch). :wink:
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von flyingpumpkin »

Ich bin gespannt ob die Besetzung jetzt so für immer bleibt oder es nur ein Ausnahmealbum geben wird. Anfangs hieß es ja, es würde überhaupt keine neue Musik geben und das Pumpkins United Ding nur ne einmalige Sache. Wie gut aber das ganze Konzept aber mit neuem Songmaterial funktioniert hat man auf dem Pumpkins United Track gehört. Hansen und Kiske werden mit der Pumpkins United Tour sicherlich auch mehr Geld verdienen als in ihren Stammbands. Gerade bei Gamma Ray, wo Hansen stimmlich nicht mehr so liefern kann, wurde ja ein neuer Sänger geholt, also ein weiteres Bandmitglied was bezahlt werden möchte. Glaub das ihm der reine "Gitarristenjob" bei Pumpkins United ziemlich gelegen kommt. Kann mir nicht vorstellen das wir zeitnah oder überhaupt mal wieder ein neues Gamma Ray Album hören. Kiske dagegen war schon immer ein bisserl ne Projektnutte :D Unisonic hatten ja auch alle erst so richtig ab Hansens Einstieg auf dem Schirm, weil man einfach beide mal wieder in einer gemeinsamen Band sehen wollte, gerade die ewig gestrigen Fans, die Deris nach all den fucking Jahren immer noch nicht akzeptieren. Das erste Unisonic Album kam im allgemeinen auch nicht so gut weg, erst durch das zweite, welches sich ziemlich an Helloween angebiedert hatte, kriegte die Band auch mehr Zuspruch. Aber das alles braucht man natürlich nicht wenn es jetzt wieder das Original gibt. Ich sehe tatsächlich ein wenig schwarz für Gamma Ray als auch Unisonic.

Ob das alles gut ist, wird man erst sagen können wenn das Pumpkins United Album erscheint und qualitativ wirklich überzeugen kann.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Henry169 »

flyingpumpkin hat geschrieben:Ich bin gespannt ob die Besetzung jetzt so für immer bleibt oder es nur ein Ausnahmealbum geben wird. Anfangs hieß es ja, es würde überhaupt keine neue Musik geben und das Pumpkins United Ding nur ne einmalige Sache. Wie gut aber das ganze Konzept aber mit neuem Songmaterial funktioniert hat man auf dem Pumpkins United Track gehört. Hansen und Kiske werden mit der Pumpkins United Tour sicherlich auch mehr Geld verdienen als in ihren Stammbands. Gerade bei Gamma Ray, wo Hansen stimmlich nicht mehr so liefern kann, wurde ja ein neuer Sänger geholt, also ein weiteres Bandmitglied was bezahlt werden möchte. Glaub das ihm der reine "Gitarristenjob" bei Pumpkins United ziemlich gelegen kommt. Kann mir nicht vorstellen das wir zeitnah oder überhaupt mal wieder ein neues Gamma Ray Album hören. Kiske dagegen war schon immer ein bisserl ne Projektnutte :D Unisonic hatten ja auch alle erst so richtig ab Hansens Einstieg auf dem Schirm, weil man einfach beide mal wieder in einer gemeinsamen Band sehen wollte, gerade die ewig gestrigen Fans, die Deris nach all den fucking Jahren immer noch nicht akzeptieren. Das erste Unisonic Album kam im allgemeinen auch nicht so gut weg, erst durch das zweite, welches sich ziemlich an Helloween angebiedert hatte, kriegte die Band auch mehr Zuspruch. Aber das alles braucht man natürlich nicht wenn es jetzt wieder das Original gibt. Ich sehe tatsächlich ein wenig schwarz für Gamma Ray als auch Unisonic.

Ob das alles gut ist, wird man erst sagen können wenn das Pumpkins United Album erscheint und qualitativ wirklich überzeugen kann.
*von vorne bis hinten zustimm*
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Kai Hansen (wie bei den ersten 3 Iron Savior) 1 oder 2 Songs einsingt.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Schnabelrock »

flyingpumpkin hat geschrieben:gerade die ewig gestrigen Fans, die Deris nach all den fucking Jahren immer noch nicht akzeptieren.
Was er vor allem live so zusammensingt, ist nun mal nicht akzeptanzfördernd.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von flyingpumpkin »

Schnabelrock hat geschrieben:
flyingpumpkin hat geschrieben:gerade die ewig gestrigen Fans, die Deris nach all den fucking Jahren immer noch nicht akzeptieren.
Was er vor allem live so zusammensingt, ist nun mal nicht akzeptanzfördernd.
Bei den Kiskenummer mit Sicherheit, bei seinen eigenen Songs glänzt er aber fast immer. Ein Forver And One z.b. funktioniert mit einem Deris am Mikro besser als mit Kiske finde ich z.b. und das ist das was ich immer sage: Ein Perfect Gentleman oder Kill It oder Power oder Mr. Torture würde von Kiske gesungen ebenso nicht gut klingen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben:
flyingpumpkin hat geschrieben:gerade die ewig gestrigen Fans, die Deris nach all den fucking Jahren immer noch nicht akzeptieren.
Was er vor allem live so zusammensingt, ist nun mal nicht akzeptanzfördernd.
Hast du dir die Sachen der aktuellen Tour mal angehört? Gibt ja den Wacken-Mitschnitt in hoher Qualität. Wenn Deris nicht Zeug singen muss, das null auf seine Stimme ausgelegt wurde, ist er weit davon entfernt schlecht zu singen -vielmehr hat der auf der Tour extrem gut gesungen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: Hast du dir die Sachen der aktuellen Tour mal angehört? Gibt ja den Wacken-Mitschnitt in hoher Qualität. Wenn Deris nicht Zeug singen muss, das null auf seine Stimme ausgelegt wurde, ist er weit davon entfernt schlecht zu singen -vielmehr hat der auf der Tour extrem gut gesungen.
Zuletzt 2011 in Balingen live gehört. Und natürlich will ich Sachen von Keeper 1 + 2 störungsfrei hören. Darum geht es doch *g*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Alphex »

Ein bisschen geht es schon auch darum, dass Helloween in den letzten 30 Jahren auch Alben geschrieben und veröffentlicht haben.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten