Helloween: "Helloween" (18.06.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Helloween - TBA (Mai 2015)

Beitrag von Tailgunner »

Weil zB. "If a Mountain could talk" eine absolute Sahnenummer ist? :ka:
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Helloween - TBA (Mai 2015)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Nein.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Helloween - TBA (Mai 2015)

Beitrag von Projecto »

Packen wir das 7 Sinners Album zusammen mit Chamäleon, Bubbles, The Dark Ride und dem letzten DJ Bobo Album einfach in ein Kästchen und versenken es auf dem Grund des Meeres. Einverstanden? :clown:
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Helloween - TBA (Mai 2015)

Beitrag von Alphex »

Tailgunner hat geschrieben:Weil zB. "If a Mountain could talk" eine absolute Sahnenummer ist? :ka:
So sieht's aus - nach World Of Fantasy der beste Song auf dem Album.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Helloween - TBA (Mai 2015)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Mal ne Frage an die die dabei waren als The Dark Ride rauskam: war das Album damals wirklich so kontrovers? Außer Weikath, der das Album bis heute noch kacke findet, hör ich heute eigentlich kaum noch negative Stimmen zu dem Teil.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Helloween - TBA (Mai 2015)

Beitrag von Projecto »

Es wurde damals als düster beschrieben. Der If I could fly Track lief damals auch recht regelmäßig bei Viva 2.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Helloween - TBA (Mai 2015)

Beitrag von Tailgunner »

Und "If I could fly" mit seinem Gothic-Metal-Piano war auch das einzig wirklich düstere an der Scheibe... der Rest ist doch eher typisches Helloween-Material :ka:
Da empfinde ich die 7 Sinners als düsterer....
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Helloween - TBA (Mai 2015)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Also war das damals wie mit jedem anderen Helloween Album davor auch, nur die Gitarren waren etwas tiefer gestimmt?
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Helloween - TBA (Mai 2015)

Beitrag von Projecto »

So siehts aus. Aber das If I could fly Video fand ich damals schon mehr als grenzwertig.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Helloween - TBA (Mai 2015)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Interessant. Ich meine früher oft gelesen zu haben dass die Reaktion auf das Album so ähnlich wie die Chameleon gewesen sei. Dann ist das wohl Schwachsinn gewesen.

Und was hat Weiki dann eigentlich gegen die Scheibe? Wirklich nur der Sound? Oder eher die Tatsache das Grapow, Kusch und Roy Z in diese richtung gepusht haben? Ich kann mich da an ein Interview erinnern das er kurz nach beginn der Produktion des Albums gegeben hat und da klang er noch recht zuversichtlich und freute sich anscheinend auf die Zusammenarbeit mit einem neuen Produzenten. Wieso dann der Meinungswechsel nachdem die Platte draußen war?

BTW: If I Could Fly rockt. Einer meiner Lieblings Deris Songs.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Helloween - TBA (Mai 2015)

Beitrag von Alphex »

Ist halt etwas sauberer, zu sagen "die wollten weiter diesen Weg gehen, der die Fans verstört und die Presse belustigt hat, daher die Trennung" als "ich mochte die nicht, deshalb habe ich die rausgeworfen". Ich würde da schon eher Bandklima als Ursache für die Geringschätzung sehen als das Songmaterial. Neben der 7 Sinners ist auch die Gambling fast ebenso düster.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Helloween - TBA (Mai 2015)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Interviews wie das hier beispielsweise: http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 880-1.html

Ich weiß das Weikath gerne rumblödelt aber er vermittelt mir hier schon den Eindruck das er mit dem Album eigentlich nix zu tun haben will.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Helloween - TBA (Mai 2015)

Beitrag von Tailgunner »

Es war wohl so, dass die internen Reibereien und das Ablehnen diverser Weiki-Ideen ihm im das Album vermiesen. So ähnlich wie Steve Harris Somewhere in Time nicht leiden kann :wink:
Now I am a 21st Century digital unicorn
Australier
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1005
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Helloween - TBA (Mai 2015)

Beitrag von Australier »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Der beste Song auf der Dark Ride ist natürlich "The Departed (Sun Is Going Down)"
Das ist sogar der beste Helloween Song mit Deris.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Helloween - TBA (Mai 2015)

Beitrag von Mondkerz »

Tailgunner hat geschrieben:Es war wohl so, dass die internen Reibereien und das Ablehnen diverser Weiki-Ideen ihm im das Album vermiesen. So ähnlich wie Steve Harris Somewhere in Time nicht leiden kann :wink:
Genau so, er hat objektiv auch nicht wirklich was gegen das Album, sondern verbindet halt einfach eine schlechte Zeit damit, das finde ich nur menschlich und kann ich gut nachvollziehen.

Aber der Weiki hat ja auch schon öfters die Wahrheit leicht angepaßt. Man denke nur an die ganzen Interviews nachdem sie bei Noise weg waren, das doch die böse Plattenfirma sie so eingeengt hat und man nun endlich all das machen kann was man möchte. Als die Experimente geflopt sind wollte er davon auf einmal nichts mehr wissen.

Naja, mir soll es egal sein. Es ist zwar traurig das die ganzen großen alten Helden aus Hamburg soviel Bullshit verzapfen, aber wenigstens hält es sich bei Helloween im Rahmen und sie veröffentlichen einen Knaller nach dem anderen.
Antworten