Helloween: "Helloween" (18.06.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Sinner74
Beiträge: 61
Registriert: 08.02.2013 11:38

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Sinner74 »

Mary_ hat geschrieben: 17.06.2021 17:25 Schade, dass es "Golden Times" nicht auf das Album geschafft hat.
und vor allem schade, dass es der Japan Bonus "We Are Real" nicht auf's Album geschafft hat.
Hammer Song für meine Ohren. Würde mich mal interessieren, wer ihn geschrieben hat.
Könnte von Hansen sein, hat jedenfalls großen Gesangsanteil :ka:
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Alphex »

Sinner74 hat geschrieben: 18.06.2021 18:28
Mary_ hat geschrieben: 17.06.2021 17:25 Schade, dass es "Golden Times" nicht auf das Album geschafft hat.
und vor allem schade, dass es der Japan Bonus "We Are Real" nicht auf's Album geschafft hat.
Hammer Song für meine Ohren. Würde mich mal interessieren, wer ihn geschrieben hat.
Könnte von Hansen sein, hat jedenfalls großen Gesangsanteil :ka:
Grosskopf.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Frank2 »

Nach ein paar Durchläufen mein erster, zaghafter, Eindruck:
Tolle Produktion, geile Songs und grandiose Aufmachung.
Die Scheibe verbindet die Stärken sämtlicher Phasen ohne den
Blick nach vorne zu verlieren.
Toll, gefällt mir ausgesprochen gut.
Benutzeravatar
Sinner74
Beiträge: 61
Registriert: 08.02.2013 11:38

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Sinner74 »

Alphex hat geschrieben: 18.06.2021 18:50 Grosskopf.
Danke für die Info :prost:
schneezi

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von schneezi »

Thunderforce hat geschrieben: 18.06.2021 13:27
schneezi hat geschrieben: 18.06.2021 09:46 Und da ist sie. Hat schon jemand das Rätsel gelöst?
Was die weißen Figuren mit dem schwarzen Kaffee zu tun haben, oder welches?
Das werd ich dir jetzt echt mal erklären, Junge.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von TMW316 »

Ich weiß nicht ob ich mir mit der Meinung viele Feinde mache, aber irgendwie sind die Gitarren nicht so präsent wie sie sein sollten... etwas zu dumpf, etwas zu sehr im Hintergrund... keine Ahnung... auch die Drums könnten etwas mehr Ballern. Oder mein ich das nur? :kratz:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Flossensauger »

TMW316 hat geschrieben: 18.06.2021 23:43 Ich weiß nicht ob ich mir mit der Meinung viele Feinde mache, aber irgendwie sind die Gitarren nicht so präsent wie sie sein sollten... etwas zu dumpf, etwas zu sehr im Hintergrund... keine Ahnung... auch die Drums könnten etwas mehr Ballern. Oder mein ich das nur? :kratz:
In welchem posting hast du nochmal erwähnt, wann dein physisches Produkt geliefert wurde?
Benutzeravatar
Dittohead72
Beiträge: 166
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Dittohead72 »

Hab sie jetzt 2 mal durch.
Also ein Fazit zu ziehen wäre jetzt eh noch zu früh,da es sehr viel auf dem Album zu entdecken gibt was sich erst mit der Zeit festsetzen wird.Aber für 2 Durchgänge bisher bin ich mehr als zufrieden.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von flyingpumpkin »

Okay, wow, wo fange ich an. Rotiert hier schon seit Donnerstag und hab auch einige Durchläufe hinter mir. Trotzdem gibt es immer noch viel zu entdecken.

Was ich geil finde, das Album ist eine konsequente Weiterentwicklung der Bandphase mit Dani und Sascha. Nach Keeper 1 und 2 klingt hier meiner Meinung nach gar nichts, auch Skyfall nicht, abgesehen davon das es ein Longtrack ist. Und das ist das richtigste was man hätte machen können. Das man hier keine Retroveranstaltung zum Besten gibt sondern alles mixt was Helloween zu jeder Bandphase ausgemacht hat.

Für mich ist hier kein Lückenfüller drauf, jeder Song ist auf seine Art und Weise perfekt durchdacht und strotzt vor spannenden Wendungen das es nicht langweilig wird.

Michi und Andi ergänzen sich perfekt und was weiki, kai und sascha an der gitarrenfront abziehen ist der oberhammer. Markus' Bass ist durch die gelungene Produktion endlich perfekt zu hören und gehört IMO zu den unterschätztesten Bassern im Metalbereich.

Dazu Dani der sich halt mal wirklich die Seele ausm Leib trommelt.

Absolut gelungenes Album, mit dem ultimativen Line Up.
So darf es gerne bis zur Musikerrente weitergehen. Ich bin total begeistert.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von TMW316 »

Flossensauger hat geschrieben: 19.06.2021 00:01
TMW316 hat geschrieben: 18.06.2021 23:43 Ich weiß nicht ob ich mir mit der Meinung viele Feinde mache, aber irgendwie sind die Gitarren nicht so präsent wie sie sein sollten... etwas zu dumpf, etwas zu sehr im Hintergrund... keine Ahnung... auch die Drums könnten etwas mehr Ballern. Oder mein ich das nur? :kratz:
In welchem posting hast du nochmal erwähnt, wann dein physisches Produkt geliefert wurde?
Ich glaube nirgends. ;) Aber es kam gestern an und ich hör das im Stream (Amazon) aber auch auf der CD. Hat oft ein wenig diese neuere Maiden Muffeligkeit.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Thunderforce »

Im Opener, ich meine nach dem 2. Chorus, da kommt so eine Passage, wo einer "I am minions" oder sowas ähnliches ääah, ja... so ne Art singt.

Ist das Hansen? 😱

Sonst ganz gut, Song 2 ging mir aber bereits auf die Eier wie sonst was.

Höre jetzt noch gerade Skyfall, weil das ja der große Wurf sein soll auf dem Album. Der strotzt zwar vor Selbstzitaten von Hansen, kann ansonsten aber tatsächlich was.

Aber bei diesem Gehähe im Opener ist mir echt fast das Trommelfell gerissen. Jesus ey.

Edit: Insgesamt ist das nix mehr für mich. Zuviel Dur und Lebensbejahung.
Zum Ausgleich muss ich jetzt erstmal " The Shadowthrone" hören *G*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rottenzwerg
Beiträge: 10
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Chemnitz

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Rottenzwerg »

TMW316 hat geschrieben: 19.06.2021 11:04
Flossensauger hat geschrieben: 19.06.2021 00:01
TMW316 hat geschrieben: 18.06.2021 23:43 Ich weiß nicht ob ich mir mit der Meinung viele Feinde mache, aber irgendwie sind die Gitarren nicht so präsent wie sie sein sollten... etwas zu dumpf, etwas zu sehr im Hintergrund... keine Ahnung... auch die Drums könnten etwas mehr Ballern. Oder mein ich das nur? :kratz:
In welchem posting hast du nochmal erwähnt, wann dein physisches Produkt geliefert wurde?
Ich glaube nirgends. ;) Aber es kam gestern an und ich hör das im Stream (Amazon) aber auch auf der CD. Hat oft ein wenig diese neuere Maiden Muffeligkeit.
Hab die Scheibe gerade gehört - "Maiden-Muffeligkeit" trifft es ganz gut. Ich glaub, ich bin zu alt für Altherrenrock... :ka:
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Schnabelrock »

Europameisterschaft im Powermetal geht klar.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von stormcloak »

Thunderforce hat geschrieben: 19.06.2021 15:28 Edit: Insgesamt ist das nix mehr für mich. Zuviel Dur und Lebensbejahung.
Gut, das hätte man bei Helloween erwarten können. :wink:

Ich finde das Album fantastisch. Richtig cool ist Großkopfens Bass. Den hört man klar raus und was er da hoch und runter spielt ist schon geil.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: Helloween: "Helloween" (18.06.)

Beitrag von Henry169 »

Kai Hansen über den Song Skyfall:
Antworten