Helloween: "Helloween" (18.06.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13675
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Frank2 »

schneezi hat geschrieben:Ich bin ja gerade dabei eine hübsche BluRay aus dem Wacken-Gig zu basteln. Aber ich hab da noch ein Problem mit den Verlinkungen in der Tracklist. Hmpf.
Schick doch mal eine PM wenn das Problem gelöst ist... :wink:
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Glaurung »

Frank2 hat geschrieben:
schneezi hat geschrieben:Ich bin ja gerade dabei eine hübsche BluRay aus dem Wacken-Gig zu basteln. Aber ich hab da noch ein Problem mit den Verlinkungen in der Tracklist. Hmpf.
Schick doch mal eine PM wenn das Problem gelöst ist... :wink:
Joah...
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Alphex »

Interessant, dass vom "songwriting trio" die Rede ist - Gerstner hat in den letzten Jahren mehr verfasst als Weikath, und Kiske auf den Keeper-Scheiben ja auch Kram beigesteuert, aber wenn man sich die Setlist der aktuellen Tour ansieht macht die Aufteilung in der Tat sehr viel Sinn. Die Grosskopf-Nummern werde ich aber vermissen, der war zuletzt immer gut dabei was das Qualitätslevel angeht.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von BlackMassReverend »

Tailgunner hat geschrieben:Auf Facebook ist (noch ohne konkretes Datum) für Anfang 2019 das Live-Album + DVD/BR sowie die Aufnahme eines neuen Studioalbums mit Kiske und Hansen in 2019, Release wohl Anfang 2020, angekündigt.
Ich mag das. Der Berlin-gig war völlig überknorke. Wird dann eingetütet
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von borsti »

Weiß nicht, ob das schon Jemand gepostet hatte: Hier gibt es die gesamte Wacken-Show professionell gefilmt zum ansehen.

https://www.magenta-musik-360.de/hellow ... 8595094844

Und auch einige andere Wacken-Auftritte.

Ich hab von der Band in Normalbesetzung in den vergangenen 10 Jahren ja schon einige gute Auftritte gesehen und ich hätte es nie für möglich gehalten - aber dieses Pumpkins-United-Dingens toppt alles. Wegen mir könnten die auch nochmal doppelt so lange spielen. Ich will am liebsten jeden Song in dieser Kombi hören. Beste Reunion Ever! So ist das.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von HannibalLecter91 »

Freut mich das es jetzt langfristig mit Kiske und Hansen weitergeht. Ist halt schade um Unisonic. Da dürfte jetzt komplett Schicht im Schacht sein.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von flyingpumpkin »

Und auch schade wg Gamma Ray. Die lihen auch etwas stiefmütterlich rum. Aber nichts desto trotz geile Reunion.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Alphex »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Freut mich das es jetzt langfristig mit Kiske und Hansen weitergeht. Ist halt schade um Unisonic. Da dürfte jetzt komplett Schicht im Schacht sein.
Das war doch vom Gefühl her seit jeher eine Frontiers-Projektband, nur halt nicht auf Frontiers.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von HannibalLecter91 »

Alphex hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben:Freut mich das es jetzt langfristig mit Kiske und Hansen weitergeht. Ist halt schade um Unisonic. Da dürfte jetzt komplett Schicht im Schacht sein.
Das war doch vom Gefühl her seit jeher eine Frontiers-Projektband, nur halt nicht auf Frontiers.
Das Gefühl hatte ich nicht. Ich glaube schon das da alle beteiligten bock drauf hatten. Und die Songs kamen ja auch von den Bandmitgliedern selbst und nicht von irgendwelchen Songschreiben die auch beim Label unterschrieben haben wie bei Frontiers. Das hatte schon richtig Band-Charakter.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Alphex »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Das Gefühl hatte ich nicht. Ich glaube schon das da alle beteiligten bock drauf hatten. Und die Songs kamen ja auch von den Bandmitgliedern selbst und nicht von irgendwelchen Songschreiben die auch beim Label unterschrieben haben wie bei Frontiers. Das hatte schon richtig Band-Charakter.
Ja, weil mit Dennis Ward einer der Projekt-Songschreiber von Frontiers in der Band war. Guck dir mal an, wer außer ihm am zweiten Album noch schreibtechnisch beteiligt war. Hansen glaube ich gar nicht.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Glaurung »

Ja, sehr schade mit UNISONIC. Hätte da lieber neues gesehen statt jetzt ne HELLOWEEN-Band mit 3 Sängern. Die hätten die Tour machen sollen und dann wieder Schluss.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von HannibalLecter91 »

Alphex hat geschrieben:
HannibalLecter91 hat geschrieben:Das Gefühl hatte ich nicht. Ich glaube schon das da alle beteiligten bock drauf hatten. Und die Songs kamen ja auch von den Bandmitgliedern selbst und nicht von irgendwelchen Songschreiben die auch beim Label unterschrieben haben wie bei Frontiers. Das hatte schon richtig Band-Charakter.
Ja, weil mit Dennis Ward einer der Projekt-Songschreiber von Frontiers in der Band war. Guck dir mal an, wer außer ihm am zweiten Album noch schreibtechnisch beteiligt war. Hansen glaube ich gar nicht.
Aber auch nur weil Hansen zu der Zeit mit der letzten Gamma Ray Platte beschäftigt war. Beim Debüt was das ziemlich ausgewogn. Und das Songmaterial finde ich 10x besser als die Frontiers-Stangenware. Selbst die Ward Songs.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Alphex »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Beim Debüt was das ziemlich ausgewogn. Und das Songmaterial finde ich 10x besser als die Frontiers-Stangenware. Selbst die Ward Songs.
Zwei oder drei Songs waren auf dem Debüt von Hansen, oder?

Und ich mag von Unisonic zwei Songs wirklich: I've Tried und Exceptional. Das ist kein Hass gegen Ward, aber auch wenn das etwas geschlossener ist als, was weiß ich, Sunstorm, war es trotzdem halt ein Projekt. Weiß nicht. Sieht man ja auch jetzt.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Glaurung »

Kiske ist schon noch immer ne geile Sau...
Von der DVD.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Wishmonster »

Auf dem Wacken Stream läuft gerade die Wiederholung vom Auftritt im letzten (vorletzten?) Jahr. Ich kann mir immer noch in den Allerwertesten beissen, dass ich 2017 und 2018 nicht zur Tour konnte, obwohl die in Reichweite gespielt haben.
Antworten