Helloween: "Helloween" (18.06.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von OriginOfStorms »

Das wirklich schlimme war doch: Da biste in Bochum, am Stand hängt Fiege Werbung und wenn man dann genauer hinsah war Veltins- Pisse im Ausschank. Ekelhaft.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Dimebag666 »

Dann ist das mit den 30 Bier ja zum Glück nicht so schlimm.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Glaurung »

OriginOfStorms hat geschrieben:Das wirklich schlimme war doch: Da biste in Bochum, am Stand hängt Fiege Werbung und wenn man dann genauer hinsah war Veltins- Pisse im Ausschank. Ekelhaft.
Auch das...
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10344
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von playloud308 »

Selbst während des Konzerts staute es sich am Ausschank. Anscheinend konnten die nix.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Glaurung »

playloud308 hat geschrieben:Selbst während des Konzerts staute es sich am Ausschank. Anscheinend konnten die nix.
Gar nix.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
KY1000
Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2016 08:57
Wohnort: Essen

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von KY1000 »

playloud308 hat geschrieben:...Allerdings merkt man schon den Qualitätsabfall bei den Songs der After Kiste Phase.
Are You Metal ist irgendwie immer noch Scheiße...
Wollte grad sagen, da kann man aber auch anderer Meinung sein, der ich dann auch bin... :prost: Ich finde doch jede Menge Songs der Deris-Ära muskalisch deutlich gehaltvoller. Und 'Are You Metal' schlägt selbst das absolute belanglose und immer schon überflüssige "I'm Alive...(aaaahaahaahaa)" in meinen Ohren um Längen. Aber wie immer: Geschmackssache... :pommes:
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 407
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von KreaHead »

Es gab da in Bochum schon einige Sachen, die mich echt angefräst haben:

- Orga: Wenn auf der Karte steht "Einlass 1800", dann gehe ich davon aus, dass die Tür um 1800 aufgeht, und nicht erst um 1830. "Das ist ein Problem des Veranstalters", sagt man dann lapidar. Aha.
- Catering: Weil wir eben damit gerechnet haben, dass um 1800 Einass ist, waren wir dann unter den ersten in der Halle. Dort standen dann schon 30-40 gezapfte Bier. Schaum hatten davon noch die wenigsten. Auf meine Frage, ob ich denn ein frisches Bier bekommen könnte, sagt man "wir müssen erst die verkaufen". Dann sauft Eure Pisse doch allein.
- Nochmal Catering: Wenn ich ca. 5.000 Gäste erwarte und auf die Becher pfand nehme, dann sorge ich dafür, dass zum Ende der Show, gottverdammt nochmal auch genug Kleingeld auf der Pfanne ist und das Pfand auch zurückgezahlt werden kann. Ich hatte das Gefühl, das war klar kalkuliert. Kein Kleingeld, also muss ich auch kein Pfand auszahlen.
- Pisse: Wenn ich ein Metal-Konzert mit ca. 5.000 Besuchern veranstalte, sorge ich dafür, dass auch genügend Toiletten zur Verfügung stehen. Dass dann nur eine von den zwei unteren Toiletten geöffnet war, ist eine Frechheit!
- Security: Ich bin kein militanter Nichtraucher, aber wenn im Eingangsbereich direkt neben sem Security-Mann geraucht wird, und dieser nicht mal zuckt, dann sind die falsch am Platz.
- Traffic: Echt, ey! Es kann doch nicht so schwer sein, den Bochumer Verkehrsbetrieben einen Hinweis zu geben, dass ab 23.00 Uhr etwa 1.500 Leute wieder zurück in die Stadt wollen. Dann kommt da ein Mini-Zug mit 2 Waggons an? Das kann nicht Euer Ernst sein .... in anderen Städten geht das doch auch.

Zusammengefasst: Fuck You, RuhrCongress. So eine miese Organisation habe ich in den vielen Jahren, in denen ich auf Konzerten bin noch nicht erlebt. Mauer drum, zuscheißen, Deckel drauf. Thema erledigt.

Konzert: Mega. :D
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von OriginOfStorms »

KreaHead hat geschrieben:Dass dann nur eine von den zwei unteren Toiletten geöffnet war, ist eine Frechheit!
Da ich im Erdgeschoss auf zwei verschiedenen Toiletten war stimmt das schonmal nicht.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
RH Ronny
Moderator
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 18.11.2013 15:20

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von RH Ronny »

Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von BlackMassReverend »

So. Gestern war Berlin an der Reihe - ich ging mit gemischten Gefühlen und ohne irgendeine Erwartungshaltung los und bekam das volle Paket plus Sahne und Kirsche.
Mal im Ernst: So allürenfrei und mit Spaß in den Backen kann man so eine Bandhistorie also auf die Bühne bringen ? Klasse, dafür meinen vollen Respekt. Ja, Kiske war nur
für etwa 2/3 des Sets bei Weltklasse-Stimme und immer noch angeschlagen. Deris hingegen war gesanglich souverän wie nur irgendwas (und da ich ihn im vergangenen
Jahrzehnt einige Male mit durchwachsener Performance gesehen hab, freute mich das umso mehr). Hansen lässig wie üblich, ebenfalls gut bei Stimme. Sound und Performance
an den Instrumenten suchen ihresgleichen. Auch Kollege Gerstner, der übrigens null im Hintergrund abgestellt wurde, war formidabel. Die Setlist ohnehin, auch wenn ich mir lieber
'Kids Of The Century' als ' Rise And Fall' gegönnt hätte.....trotzdem war es ein Triumphzug, der schlicht Frohsinn verbreitete und glücklich machte. ich habe selten so viele lachende
Gesichter auf nem Metal - Konzert gesehen.

Bleibt festzuhalten, dass das ganz großes Tennis war.

Manko (nicht ganz ernst): Drei von vier Weenies (Löble, Hansen, Gerstner) sehen aus wie (in Reihenfolge) H&M-Modefiguren, Manga Look-a-likes oder eine Mischung aus Stefan Effenberg und Bill Kaulitz.
War schon recht putzig......

Alle Daumen nach oben !
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Glaurung »

BlackMassReverend hat geschrieben:, auch wenn ich mir lieber
'Kids Of The Century' als ' Rise And Fall' gegönnt hätte.....
Hah. Ja, ich hab mir in Bochum nen Arsch abgefreut als 'Kids...' statt 'Rise...' ertönte. Giga!!!
Ansonsten kann ich das locker unterschreiben. Alles lässig. Auch dass Gerstner tatsächlich auch seine Momente hatte fand ich gut. Ich glaube er hat alle Grapow-Parts gehabt, dazu als einziger Gitarrist einen "Solo"-Part...
Deris war auch in Bochum viiiel besser bei Stimme als erwartet. Dennoch meinte Frau Glaurung die den Deris das erste mal live gehört hat: "Buäh, das quäken nervt etwas. Lass das mal den Kiske machen." Nuja... :D
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von BlackMassReverend »

Ich find' dieses quäken ja nicht so schlimm.....scheint ein Frauending zu sein, weil das auch das erste war, das Frau Reverend aufgefallen ist, als ich weiland die Keeper - Live - DVD laufen hatte.....

Übrigens fällt mir grad noch ein, dass der Weik ganz schön derbe krank aussieht.....blaß war er ja schon immer, aber inzwischen eingefallenes Gesicht und total staksig.....wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen der Krebs frisst an ihm
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Glaurung »

BlackMassReverend hat geschrieben: Übrigens fällt mir grad noch ein, dass der Weik ganz schön derbe krank aussieht.....blaß war er ja schon immer, aber inzwischen eingefallenes Gesicht und total staksig.....wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen der Krebs frisst an ihm
Ja, krank und/oder halt sehr alt. :-(
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Friedrich S. Hain
Beiträge: 9
Registriert: 05.04.2012 16:45
Wohnort: Berlin

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Friedrich S. Hain »

Ich kann dem Konzertbericht des Reverend nur in vollem Umfang zustimmen. Mir kam auch das Wort "Triumphzug" in den Sinn. Da haben die sieben Herren die Ernte ihres über 30jährigen Schaffens eingefahren. Ich gönne es ihnen von Herzen. Das hat einfach nur maximal Spaß gemacht.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Beitrag von Glaurung »

Und laut Hansen Interview gestern gibt's dann wohl doch ein neues Album in der Besetzung. Und man macht weiter. Hm...
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten