Nightwish - Endless Forms Most Beautiful (27.03.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Nightwish - Endless Forms Most Beautiful (27.03.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Faulheit kann man Nighwish Cheff Tuomas Holopainen wirklich nicht vorwerfen. Zusammen mit Produzent Tero "TeeCee" Kinnunen hat er in den letzten zweieinhalb Wochen 12 Demos für Songs aufgenommne, die für das nächste Nightwish Album, dem ersten mit Sängerin Floor Jansen und Multi-Instrumentalist Troy Donockley, gedacht sind. Wenn alles nach Plan verläuft, dann soll das Album im Januar 2015 fertiggestellt sein.

Quelle: Blabbermouth.net
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 22.12.2014 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Nightwish - neues Album (2015)

Beitrag von Mondkerz »

Nachdem letzten Meisterwerk, wird die neue wieder blind gekauft. :)
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10405
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Nightwish - neues Album (2015)

Beitrag von playloud308 »

Blindkauf wie immer!
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Nightwish - neues Album (2015)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Freu mich, das wird sowieso wieder toll.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Nightwish - neues Album (2015)

Beitrag von Hullu poro »

Miffy wird sich bestimmt auch freuen. :wink: Ich bin mal gespannt, ob es mit Floor eine Rückkehr zum Elsenmetal gibt oder ob die Band weiter auf der Soundtrackschiene bleibt.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10405
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Nightwish - neues Album (2015)

Beitrag von playloud308 »

Ich denk mal Ersteres.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Nightwish - neues Album (2015)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Ich persönlich hoffe ersteres. Auf noch so ne Soundtrack nummer kann ich gut verzichten. Ich glaube das würde auch nicht so gut zu Jansens Gesang passen.
Benutzeravatar
Michael a.T.
Beiträge: 1505
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Nightwish - neues Album (2015)

Beitrag von Michael a.T. »

Beim letzten Album konnte nicht mal der schwedische Bauerntrampel die Qualität der Scheibe schmälern und durch ihre verminderten Sangeskünste nach unten ziehen, wie geil muss das erst mit Floor werden :prost:
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Nightwish - neues Album (2015)

Beitrag von Gentleman_Hank »

Das es wieder härter zur Sache gehen wird, war ja schon irgendwo zu lesen.
Dass der Frontfrauwechsel auf Floor das Beste ist, was Nightwish passieren konnte, steht fest.

Das neue Album wird auf jeden Fall ein Blindkauf!
(Nur die Wahl der Edition ist noch offen *g*)
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Nightwish - neues Album (2015)

Beitrag von Projecto »

Die mit Poster :clown:
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Nightwish - neues Album (2015)

Beitrag von Wakanda »

Projecto hat geschrieben:Die mit Poster :clown:
sofort wird da die Mailorder Edition vorbestellt. Egal ob mit Poster, Schneekugel, oder Figuren...Nightwish ist einfach auf dem besten Weg, wieder was ordentliches zu machen.
Benutzeravatar
HugeMetalFan
Beiträge: 17
Registriert: 29.05.2014 09:08
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Nightwish - neues Album (2015)

Beitrag von HugeMetalFan »

Ich würde mich ja freuen, wenn es ähnlich wie bei Amberian Dawn ne best-of mit Rerecordings mit Frau Jansen gäbe. Und jedesmal, wenn ich das Video schaue, ein wenig mehr ;)
--
best regards
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Nightwish - neues Album (2015)

Beitrag von Iqui »

Wakanda95 hat geschrieben:...Nightwish ist einfach auf dem besten Weg, wieder was ordentliches zu machen.
Naja, mal abwarten ne :wink: ...zu wünschen wäre es ja. Das letzte Album letzte Album hat mich allerdings nicht so vom Sockel gehauen. Zu viel Arrangement, zu wenig Songs...
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Nightwish - neues Album (2015)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Ich würd mir ja mal Wünschen das Gitarrist Emppu Vuorinen wieder ein bissel mehr in den Vordergrung tritt und dass das ganze generell etwas Gitarrenlastiger wird. Momentan kommts mir eher so vor (wie bei vielen Bands dieser Spielrichtung) dass er nur Alibi-halber da ist weil man ja nen Gitarristen braucht um sich als Metal zu bezeichnen.
Benutzeravatar
Erniekid
Beiträge: 132
Registriert: 14.04.2014 20:29

Re: Nightwish - neues Album (2015)

Beitrag von Erniekid »

Und wenn die ganze wechselei zu einem guten Album führt,dann bitte :)
Antworten