Nightwish - Endless Forms Most Beautiful (27.03.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Nightwish - Endless Forms Most Beautiful (27.03.)

Beitrag von Glaurung »

:kratz:

:ka:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Nightwish - Endless Forms Most Beautiful (27.03.)

Beitrag von Eiswalzer »

Glaurung hat geschrieben::kratz:

:ka:
Weil wegen:
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Nightwish - Endless Forms Most Beautiful (27.03.)

Beitrag von Beidlman »

Beidlman hat geschrieben:Nightwish ertrage ich immer nur in kleinen Dosen. Ein Album am Stück kann ich mir praktisch nicht anhören. Damit will ich die Band keinesfalls schlecht machen. Ist halt alles in allem nicht ganz meins. Einzelne Songs find ich klasse, aber so nach spätestens 10 Minuten NW skippe ich irgendwie immer wieder unwillkürlich auf ein Kontrastprogramm. Das bedeutet, bei NW stehe ich vor allem auf die offensichtlichen Hits. Storytime ist z.B. so eine Nummer. Oder was völlig unerwartetes wie Slow, Love, Slow. Super!
So was finde ich beim aktuellen Album leider momentan noch nicht. Vielleicht braucht es noch ein paar Durchläufe. Wird aber schwierig (siehe oben). Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich den abschließenden 27-Minüter zu Lebzeiten nur ganz hören werde, wenn mir jemand vor der Stereoanlage ein ganz starkes Muskelrelaxanz spritzt.
Ich hätte mir auch erwartet, dass Floor ein paar prägnantere Akzente setzten kann. Aber irgendwie rauscht das alles so durch.
Wie man seine Meinung ändern kann:
Wenn ich lese, was ich damals geschrieben habe, muss ich abwechselnd lächeln und den Kopf schütteln.
Zu Vorbereitung auf den Nightwish Gig in München habe ich EFMB intensiv gehört und wurde langsam süchtig.
Die Platte ist ein Meisterwerk und the greatest show on earth ist schlicht genial - man muss sich "nur" darauf einlassen.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Nightwish - Endless Forms Most Beautiful (27.03.)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Beidlman hat geschrieben: Wie man seine Meinung ändern kann:
Wenn ich lese, was ich damals geschrieben habe, muss ich abwechselnd lächeln und den Kopf schütteln.
Zu Vorbereitung auf den Nightwish Gig in München habe ich EFMB intensiv gehört und wurde langsam süchtig.
Die Platte ist ein Meisterwerk und the greatest show on earth ist schlicht genial - man muss sich "nur" darauf einlassen.
Ich fand das Album beim erneuten Hören nach dem Konzert neulich ebenfalls deutlich besser, als ich es in Erinnerung hatte. "The Greatest Show on Earth" fand ich schon bei Release super, aber der Rest ist jetzt nochmal gewachsen. Ist allerdings immer noch die vermutlich schwächste Scheibe der Band, insgesamt betrachtet.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Antworten