Evergrey - "A Heartless Portrait (The Orphean Testament)" (20.05.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Willkor
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2016 19:14
Wohnort: Berlin

Re: Evergrey - "The Storm Within" (09.09.)

Beitrag von Willkor »

ich mag es tooooootaaaaal :pommes:
Gruß,
Willkor
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Evergrey - "The Storm Within" (09.09.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Evergrey - "The Storm Within" (09.09.)

Beitrag von Professor Longhair »

Ich bin auch 10 Tage nach VÖ noch immer der Überzeugung, daß "The Storm Within" ein Kandidat für das Album des Jahres ist !!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Evergrey - "The Storm Within" (09.09.)

Beitrag von Frank2 »

Absolut :pommes:
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Evergrey - "The Storm Within" (09.09.)

Beitrag von FTS »

Der Song ist super. Weiß jemand wann das auf Spotify ist?
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Evergrey - "The Storm Within" (09.09.)

Beitrag von Frank2 »

Scheißegal, kauf das Album :wink:
Milas2010
Beiträge: 1754
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: Evergrey - "The Storm Within" (09.09.)

Beitrag von Milas2010 »

Mit der neuen Fates Warning auf Platz 1 dieses Jahr(bisher)

Tolles Album :pommes:
Benutzeravatar
sleezebeez
Beiträge: 152
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: OS

Re: Evergrey - "The Storm Within" (09.09.)

Beitrag von sleezebeez »

FTS hat geschrieben:Der Song ist super. Weiß jemand wann das auf Spotify ist?
Is schon... allerdings nur als Playlist.
Scroll bei Evergrey bis nach unten.
Kaum, daß auf diese Welt du kamst,
zur Schule gingst, die Gattin nahmst,
dir Kinder, Geld und Gut erwarbst
schon liegst du unten, weil du starbst.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Evergrey - "The Storm Within" (09.09.)

Beitrag von BlackMassReverend »

Habe Evergrey nach Monday Morning Akopalüze völlig aus den Augen verloren.....die ausgekoppelten Songs machten mich aber kürzlich wieder neugierig. Habe die Scheibe letzten Freitag eingetütet und bin ziemlich begeistert. Klasse.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Evergrey - "The Storm Within" (09.09.)

Beitrag von Professor Longhair »

Das sind ja wahrlich überschwengliche Postings zu The Storm Within - un sie haben diese sowas von verdient. EVERGREY erleben gerade ihren 2. (oder 3.?) Frühling ... mitten im Herbst 2016 ! Phantastisches Album !
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Evergrey - "The Storm Within" (09.09.)

Beitrag von Wakanda »

ich fand sie Show in Stuttgart mega hammer. Die haben Delain sowas von die Show gestohlen...zumindest in meinen Augen!
Xeledon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ellwangen

Re: Evergrey - "The Storm Within" (09.09.)

Beitrag von Xeledon »

Wakanda hat geschrieben:ich fand sie Show in Stuttgart mega hammer. Die haben Delain sowas von die Show gestohlen...zumindest in meinen Augen!
Dem ersten Satz kann ich uneingeschränkt zustimmen, den zweiten halte ich hingegen für Unsinn. Evergrey waren zwar super, aber abgesehen davon, dass die Soundabmischung bei denen bestenfalls mäßíg war, hat man schon deutlich gemerkt, dass die meisten Leute halt doch wegen dem Hauptact da waren und erst gegen Ende der Evergrey-Show mal aus sich herausgekommen sind und die Band angemessen gefeiert haben. Bei Delain war da von Anfang an eine ganz andere Stimmung im Publikum und daran haben Delain sich dann halt auch immer weiter hochgeschaukelt, so dass sie es geschafft haben, mit ihrer Spielfreude den bereits saustarken Evergrey-Gig zu toppen. Da ich beide Bands sehr sehr gerne mag, brauch ich die auch nicht gegeneinander auszuspielen und kann mich einfach dran freuen, dass ich geile Shows von zwei tollen Bands sehen durfte (für die dritte im Bunde - Kobra And The Lotus (?) - war ich zu spät dran, daher kann ich über die nix sagen). Ich hatte da am Samstag auf alle Fälle so einen Heidenspaß, dass ich mir das voraussichtlich in anderthalb Wochen in München gleich nochmal geben werde. :)
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Evergrey - "The Storm Within" (09.09.)

Beitrag von Wakanda »

Xeledon hat geschrieben:
Wakanda hat geschrieben:ich fand sie Show in Stuttgart mega hammer. Die haben Delain sowas von die Show gestohlen...zumindest in meinen Augen!
Dem ersten Satz kann ich uneingeschränkt zustimmen, den zweiten halte ich hingegen für Unsinn. Evergrey waren zwar super, aber abgesehen davon, dass die Soundabmischung bei denen bestenfalls mäßíg war, hat man schon deutlich gemerkt, dass die meisten Leute halt doch wegen dem Hauptact da waren und erst gegen Ende der Evergrey-Show mal aus sich herausgekommen sind und die Band angemessen gefeiert haben. Bei Delain war da von Anfang an eine ganz andere Stimmung im Publikum und daran haben Delain sich dann halt auch immer weiter hochgeschaukelt, so dass sie es geschafft haben, mit ihrer Spielfreude den bereits saustarken Evergrey-Gig zu toppen. Da ich beide Bands sehr sehr gerne mag, brauch ich die auch nicht gegeneinander auszuspielen und kann mich einfach dran freuen, dass ich geile Shows von zwei tollen Bands sehen durfte (für die dritte im Bunde - Kobra And The Lotus (?) - war ich zu spät dran, daher kann ich über die nix sagen). Ich hatte da am Samstag auf alle Fälle so einen Heidenspaß, dass ich mir das voraussichtlich in anderthalb Wochen in München gleich nochmal geben werde. :)
bei Delain kann ich nicht so mitreden, da ich da nach dem zweiten Song gegangen bin. Charlotte ist einfach nicht so der Burner was den Gesang angeht. Vor allem nicht, wenn man am Tag zuvor Tarja im gleichen Venue gesehen hat :D

Ich bin mal gepannt wo EVERGREY mit ihren Headliner Shows nächstes Jahr halt machen...
Benutzeravatar
sharkpepe
Beiträge: 304
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

Re: Evergrey - "The Storm Within" (09.09.)

Beitrag von sharkpepe »

Hab das Package in Köln erleben dürfen. War schon sehr zufrieden, außer das Evergrey viel zu schnell fertig waren und ich auf eine Headlinertour in 2017 hoffe.

(Finde die letzten 2 Delain Alben wirklich klasse.Live war die Band zwar engagiert, aber das klang keinen Deut anders als auf Platte ; war mit für ein Headlinerkonzert eindeutig zu poppig und zu steril. Die beiden Mädels in der Band sind aber schnuckelig :wink: )

Evergrey sind in der jetzigen Besetzung live der Oberhammer ; hab die Band auf der "Hymns for the Broken" Tour in der Matrix gesehen, das war knapp 100 Minuten die totale Geilerei. Megafetter Sound, extreme Spielfreude, abwechslungsreiche Setlist und eine extrem sympathische Band (Tom Englund ist für mich ein totaler Sympathieträger). Das muss sich wiederholen.
Die beiden letzten CDs sind für mich sowas von 10/10, besser und eigenständiger kann man atmosphärischen Metal einfach nicht machen ; zudem fantastisch produziert. Auch wenn ich Evergrey seit der Solitude - Dominance - Tragedy höre und die früheren, progressiveren Alben sehr geil finde muss ich eingestehen das der Stil der letzten beiden CDs mich noch mehr anspricht.
Live funktioniert der Mix aus alt und neu übrigens hervorragend :pommes: .
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Evergrey - "The Storm Within" (09.09.)

Beitrag von SMF »

hier der neue Clip mit Floor Jansen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Antworten