Evergrey - "A Heartless Portrait (The Orphean Testament)" (20.05.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Evergrey - "Escape Of The Phoenix" (26.02)

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Thunderforce hat geschrieben: 01.03.2021 19:39
Porcupine hat geschrieben: 01.03.2021 17:01 Gibt es eigentlich irgendeine Interpretation des Titels "Where August Mourn", die grammatikalisch einen Sinn ergibt?
Ich hab regelmäßig körperliche Schmerzen, wenn ich das lese. :hmpf:
Selbst wenn man es grammatikalisch korrekt Where August Mourns nennt, so bleibt es immer noch inhaltlicher Eierkäse. Wo geht er denn hin zum trauern, dieser August? So kurz nach den Juli?
Geil wäre natürlich, es ginge um eine Person namens August. Mehr Metal kann ein Name kaum sein. :D
Eigentlich geht es um eine Person namens August Mourn. Den suchen sie halt.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Evergrey - "Escape Of The Phoenix" (26.02)

Beitrag von Thunderforce »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 01.03.2021 19:42
Thunderforce hat geschrieben: 01.03.2021 19:39
Porcupine hat geschrieben: 01.03.2021 17:01 Gibt es eigentlich irgendeine Interpretation des Titels "Where August Mourn", die grammatikalisch einen Sinn ergibt?
Ich hab regelmäßig körperliche Schmerzen, wenn ich das lese. :hmpf:
Selbst wenn man es grammatikalisch korrekt Where August Mourns nennt, so bleibt es immer noch inhaltlicher Eierkäse. Wo geht er denn hin zum trauern, dieser August? So kurz nach den Juli?
Geil wäre natürlich, es ginge um eine Person namens August. Mehr Metal kann ein Name kaum sein. :D
Eigentlich geht es um eine Person namens August Mourn. Den suchen sie halt.
LOL!

Where August Mourn Pt.2: Was letzte Preis
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Evergrey - "Escape Of The Phoenix" (26.02)

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Thunderforce hat geschrieben: 01.03.2021 19:43
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 01.03.2021 19:42
Thunderforce hat geschrieben: 01.03.2021 19:39
Porcupine hat geschrieben: 01.03.2021 17:01 Gibt es eigentlich irgendeine Interpretation des Titels "Where August Mourn", die grammatikalisch einen Sinn ergibt?
Ich hab regelmäßig körperliche Schmerzen, wenn ich das lese. :hmpf:
Selbst wenn man es grammatikalisch korrekt Where August Mourns nennt, so bleibt es immer noch inhaltlicher Eierkäse. Wo geht er denn hin zum trauern, dieser August? So kurz nach den Juli?
Geil wäre natürlich, es ginge um eine Person namens August. Mehr Metal kann ein Name kaum sein. :D
Eigentlich geht es um eine Person namens August Mourn. Den suchen sie halt.
LOL!

Where August Mourn Pt.2: Was letzte Preis
Ein Konzeptalbum über eBay Kleinanzeigen.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Tribbiani
Beiträge: 191
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: BW

Re: Evergrey - "Escape Of The Phoenix" (26.02)

Beitrag von Tribbiani »

Porcupine hat geschrieben: 01.03.2021 17:01 Gibt es eigentlich irgendeine Interpretation des Titels "Where August Mourn", die grammatikalisch einen Sinn ergibt?
Ich hab regelmäßig körperliche Schmerzen, wenn ich das lese. :hmpf:
Da krieg ich auch die Krise... Wie sowas durchrutschen kann? Wenigstens bei Spotify und YouTube heißt es mittlerweile"mourns".
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Evergrey - "Escape Of The Phoenix" (26.02)

Beitrag von Professor Longhair »

Zurück zum Thema: Ich habe sie jetzt auch, Gott sei Dank, und bisher einmal durchgehört. Ich sehe im Augenblick keine großartigen Veränderungen zu The Atlantic - sie ist um ein paar Nuancen härter und um einiges düsterer. Es ist eben typisch Evergrey und da ich seit langem absoluter Fanboy bin, habe ich das Album schon jetzt total ins Herz geschlossen. Die Kombi aus toller Stimme, wunderschönen Melodien, gesunder Härte und unheimlicher Düsternis trifft bei mir voll ins Herz. Ich werde mich natürlich weiter mit dem Teil beschäftigen, glaube aber eher nicht, daß sich meine Einschätzung noch groß verändern wird.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Evergrey - "Escape Of The Phoenix" (26.02)

Beitrag von Frank2 »

Professor Longhair hat geschrieben: 02.03.2021 18:07 Zurück zum Thema: Ich habe sie jetzt auch, Gott sei Dank, und bisher einmal durchgehört. Ich sehe im Augenblick keine großartigen Veränderungen zu The Atlantic - sie ist um ein paar Nuancen härter und um einiges düsterer. Es ist eben typisch Evergrey und da ich seit langem absoluter Fanboy bin, habe ich das Album schon jetzt total ins Herz geschlossen. Die Kombi aus toller Stimme, wunderschönen Melodien, gesunder Härte und unheimlicher Düsternis trifft bei mir voll ins Herz. Ich werde mich natürlich weiter mit dem Teil beschäftigen, glaube aber eher nicht, daß sich meine Einschätzung noch groß verändern wird.
Guter Mann :pommes:

Wenn Du das Ding mal ausgiebig gehört hast, würden mich
Deine Favoriten interessieren.
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Evergrey - "Escape Of The Phoenix" (26.02)

Beitrag von Perry Rhodan »

Ich habe zwar auch einige Scheiben von Evergrey, klar.
Ich bin aber mit der Stimme von Tom S. Englund nie richtig warm geworden.
Stand for Ukraine UA
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Evergrey - "Escape Of The Phoenix" (26.02)

Beitrag von Professor Longhair »

Ich denke, daß Englunds Stimme gerade zu der speziellen Musik Evergreys phantastisch passt.
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Evergrey - "Escape Of The Phoenix" (26.02)

Beitrag von Perry Rhodan »

Professor Longhair hat geschrieben: 05.03.2021 12:20 Ich denke, daß Englunds Stimme gerade zu der speziellen Musik Evergreys phantastisch passt.
Bestimmt.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Evergrey - "Escape Of The Phoenix" (26.02)

Beitrag von Frank2 »

Professor Longhair hat geschrieben: 05.03.2021 12:20 Ich denke, daß Englunds Stimme gerade zu der speziellen Musik Evergreys phantastisch passt.
Absolut.
Stimme und Musik bilden in diesem Fall eine perfekte Einheit.
Gibt es auf dem Niveau sehr selten.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Evergrey - "Escape Of The Phoenix" (26.02)

Beitrag von Professor Longhair »

@Frank2: Spät aber sicher nicht zu spät: Ich habe versucht Deine Frage nach meinen Favoriten zu beantworten .... allerdings, und das spricht für die Qualität dieses Werks, kann ich Dir heute KEINEN wirklichen Fave nennen. Heute ist es der und morgen schon wieder ein anderer - gestern ein ganz anderer, sprich, es gibt für mich keinen Song, der aus der Masse der tollen Songs herausragt. Hab ich selten , ein Album mit lauter Highlights , Wahnsinn !!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Evergrey - "Escape Of The Phoenix" (26.02)

Beitrag von Frank2 »

Professor Longhair hat geschrieben: 14.03.2021 12:38 @Frank2: Spät aber sicher nicht zu spät: Ich habe versucht Deine Frage nach meinen Favoriten zu beantworten .... allerdings, und das spricht für die Qualität dieses Werks, kann ich Dir heute KEINEN wirklichen Fave nennen. Heute ist es der und morgen schon wieder ein anderer - gestern ein ganz anderer, sprich, es gibt für mich keinen Song, der aus der Masse der tollen Songs herausragt. Hab ich selten , ein Album mit lauter Highlights , Wahnsinn !!
Eigentlich hast Du absolut recht, aber unter all den hochklassigen Songs
hat sich "In The Absence of Sun" inzwischen zu meinem persönlichen Highlight
entwickelt.
Davon ab: Es wird genrübergreifend schwer, dieses Jahr diese Scheibe noch zu
toppen.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Evergrey - "Escape Of The Phoenix" (26.02)

Beitrag von Professor Longhair »

Ja, da bin ich ganz bei Dir ! Ich habe sie schon jetzt fest in meinem POLL `21 verankert. Aber, ich behalte mir eine Vorabplatzierung vor, habe schon so oft Überraschungen erlebt ....
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Evergrey - "Escape Of The Phoenix" (26.02)

Beitrag von Professor Longbeard »

Track 9 und Track 10 von der etwas staerkeren
2.Albumhälfte ragen heraus - zumindest heute.
Kann morgen schon anders sein.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Evergrey - "Escape Of The Phoenix" (26.02)

Beitrag von Frank2 »

Professor Longbeard hat geschrieben: 16.03.2021 12:05 Track 9 und Track 10 von der etwas staerkeren
2.Albumhälfte ragen heraus - zumindest heute.
Kann morgen schon anders sein.
Bei mir sind es heute 2 und 4 :pommes:
Antworten