Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von Tolpan »

Gestern zur Einstimmung noch mal das Debüt gehört und sofort wieder geflasht worden. Wie frisch, innovativ, ungewöhnlich und voll Power die Scheibe doch ist, ne?

10/10

Freue mich auf das neue Album.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Dogro
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bob's Country Bunker
Kontaktdaten:

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von Dogro »

Wie zum Geier hab' ich denn den neuen Song bisher verschlafen? Völlig geil, wenn auch stark an irgendeinen Song vom Debüt angelehnt.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von Nagrach »

Tolpan hat geschrieben:Gestern zur Einstimmung noch mal das Debüt gehört und sofort wieder geflasht worden. Wie frisch, innovativ, ungewöhnlich und voll Power die Scheibe doch ist, ne?

10/10

Freue mich auf das neue Album.
Du darfst weiter Mod sein. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
HugeMetalFan
Beiträge: 17
Registriert: 29.05.2014 09:08
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von HugeMetalFan »

Ich bin sehr gespannt auf das neue Album; wobei mich die alten auch wesentlich mehr ansprechen, selbst ohne, dass ich nun vorher wußte, wann und wo Line-Up Wechel stattgefunden haben.
Engelskrieger74 hat geschrieben: Wenn man mit den schwächeren bzw. umstritteneren Alben anfängt, stört der "andere" Sänger nicht, der ist dann sogar objektiv gut.
Und wenn man sich dann zu den allgemein anerkannten Klassikern hocharbeitet, wird man nie enttäuscht, sondern wird immer enthusiastischer.
Noch was, quasi OT: Mit schwächeren Alben anfangen.

Nachdem wir ja im Moment gerade in Zeiten des Überflusses leben (unvorstellbar: jeden Monat mehr interessante relevante Releases als früher im ganzen Jahr (ich bekomme es ja kaum hin alle relevanten Teaser-Tracks jeden Monat, geschweige den alle gekauften Alben mehr als einmal und schon gar nicht in der nötigen Ruhe zu hören) tendiere ich dazu immer mehr eigentlich entbehrliche Sachen einfach auch mal wegzulassen.

Es klappt ja schon lange nicht mehr alle interessanten Alben in der eigenen Sammlung wenigstens einmal im Jahr aufzulegen. Und nein, ich bin noch kein (sehr) alter Sack, der Neues einfach doof findet. :)

Da sehe ich übrigens auch ein Problem; alle jammern, mit CD Verkäufen kann man kein Geld mehr verdienen. Mit Sicherheit kauft nicht mehr jeder 'ne CD, nur weil er auf ner Party ein Lied gut fand, dafür gibt es aber wahrscheinlich mehr potentielle Interessenten.

Aber nunja, ich denke, der Kuchen ist vielleicht etwas größer geworden, aber es gibt heute wesentlich mehr Bands (die alten kommen ja auch gerade wieder aus Ihren Grüften), die ein Stückchen abhaben wollen, daraus folgt dann wohl, dass jeder ein kleineres Stückchen bekommt.

Die Strategie mit Merch oder einem Upsale per Deluxe Edition einem zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen funktioniert auch nur bedingt. Nicht jeder hat den nötigen Spielraum.

Und ich nehme nach einem Konzert sehr gerne für unter 20€ noch ein Shirt mit (aber wenn möglich nicht einfach nur das Cover der aktuellen CD aufgedruckt!, noch lieber wären mir ja Longsleeves, die findet man aber so gut wie nie, warum eigentlich?), wenn dann für ein einfaches T-Shirt >30€ fällig werden, werd ich aber geizig, selbst wenn ich es mir leisten könnte.
--
best regards
Benutzeravatar
Rawonamking
Beiträge: 1299
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von Rawonamking »

So Album is jetzt vorbestellt. Ich harre der Dinge!! :sabber: Is ja bald wieder Freidach .... :prost:
And they placed in his hands a sword made for him called ...

O====[::::V:E:N:G:E:A:N:C:E::::::::::::>
Benutzeravatar
Rawonamking
Beiträge: 1299
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von Rawonamking »

Leute ich werd' immer heisser! Die Betriebstemperatur steigt .... :wink:
And they placed in his hands a sword made for him called ...

O====[::::V:E:N:G:E:A:N:C:E::::::::::::>
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von Apparition »

Geht für mich wirklich gar nicht mehr. Die erste damals fand ich noch ziemlich erfrischend, aber den Song auf der neuen RH-CD musste ich dann skippen. Find ich ganz ernsthaft schlimm.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von 1984 »

Tolpan hat geschrieben:Gestern zur Einstimmung noch mal das Debüt gehört und sofort wieder geflasht worden. Wie frisch, innovativ, ungewöhnlich und voll Power die Scheibe doch ist, ne?

10/10

Freue mich auf das neue Album.
"Mindtraveller" hab ich damals sowas von totdudelt, war eins meiner Lieblingslieder. Muss ich auch mal wieder hören, vielleicht gefällt's mir ja noch.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Rawonamking
Beiträge: 1299
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von Rawonamking »

XXL Rock hat geschrieben:Und dabei ist der Opener nicht mal der härteste Song auf dem Album. Diese Ehre gebührt dem brutalen „Wasteland“, das mit Blastbeats geradezu explodiert und streckenweise Black-Metal-Anleihen aufweist. Hier halten Mithotyn Einzug in den Falconer-Sound und schaffen einen Brecher der Extraklasse!
Wenn ich sowas lese werde ich richtig geil: Mithotyn sind bis heute für mich eine der ganz Guten! Vorfreude auf Morgen steigt!! :prost:
And they placed in his hands a sword made for him called ...

O====[::::V:E:N:G:E:A:N:C:E::::::::::::>
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von Tailgunner »

So, mein Exemplar ist gestern versandt worden, zusammen mit der neuen Darkest Era.

Heathen Pfingsten is ahead of me :D
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Rawonamking
Beiträge: 1299
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von Rawonamking »

Hab' auch gerade vor ein paar Minuten die Versandmitteilung bekommen. Geile Scheiße, dieses Pfingsten wird LAUT, HART und MELODISCH! *Falconer Longsleeve hervorkram und rituell bereitleg* :sabber:
And they placed in his hands a sword made for him called ...

O====[::::V:E:N:G:E:A:N:C:E::::::::::::>
Benutzeravatar
Rawonamking
Beiträge: 1299
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von Rawonamking »

He Leute! Albumstream is' komplett ONLINE!!!!!!! :prost: :prost: :prost:
And they placed in his hands a sword made for him called ...

O====[::::V:E:N:G:E:A:N:C:E::::::::::::>
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von Weakling »

Kenn die Band nur bruchstückhaft von "früher", als Kumpels die manchmal laufen lassen haben, ich war da meist nicht so angetan, was auch an meiner (damals starken, heute immer noch vorhandenen) Abneigung gegen Folk-/Viking-Metal. Der Stream gefällt mir aber recht gut bis jetzt. Und ich mag ja mittlerweile auch Blind Guardian :prost:

Edit: Jetzt fing gerade, nachdem ich das abgeschickt hatte, "Wasteland" an, und ich wurde als Strafe für meinen Blind-Guardian-Vergleich in die Sessellehne gebollert :D
It's okay password, I'm insecure too.
Antworten