Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Rawonamking
Beiträge: 1299
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Re: Falconer - Black Moon Rising (Juni 2014)

Beitrag von Rawonamking »

Ja der Gesang war seltsam ... halt durchschnittlich - normal ... aber einige Songs(trukturen) finde ich definitiv auch stark von der Anlage her ...
And they placed in his hands a sword made for him called ...

O====[::::V:E:N:G:E:A:N:C:E::::::::::::>
Benutzeravatar
The Metallian
Beiträge: 156
Registriert: 11.01.2014 14:54
Wohnort: Hammonia City

Re: Falconer - Black Moon Rising (Juni 2014)

Beitrag von The Metallian »

Da warte ich jetzt schon die ganze Zeit drauf, endlich ein neues Album im Anmarsch. Und ich finde die zwei Schiben ohne Mathias Blad verzichtbar. OK, die sind ganz nett, aber gerade der Gesang hat doch die Andersartigkeit von Falconer ausgemacht, also wäre auch nur ein ähnlich klingender Sänger als Ersatz für Mathias Blad sinnvoll gewesen, wenn die band in Vollzeit hätte spielen wollen. Durch den anderen Sänger verschwand halt die Bandcharakteristica. Und was soll´s, dann sehe ich Falconer halt nie live, lieber gute Musik in Konserve als gar nichts Neues mehr zu hören bekommen. ich freue mich jedenfalls über das zu erwartende Album, ob gerechtfertig sehen wir dann.

Ach ja, wer auf Kings Of Asgard steht, lt. Karl Beckmann ist die Band auch zugange, da kommt also auch demnächst ne neue Scheibe.
Benutzeravatar
Rawonamking
Beiträge: 1299
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Re: Falconer - Black Moon Rising (Juni 2014)

Beitrag von Rawonamking »

Ich hab Falconer mal Live gesehen mit Doomsword zusammen und Falconer mit dem Göbel, unten im Keller in der Markthalle (HH). Der Göbel hat schon gepasst so als "normaler" Shouter halt -aber mit Blad: Das wär' auch mein Traum!!! Das ist wie Skyclad mit Walkyier ... einfach groß!

Und Doomsword haben den Abend sowieso ALLES an die Wand gespielt was da war ... da könnte auch mal wieder was Geiles kommen ....
And they placed in his hands a sword made for him called ...

O====[::::V:E:N:G:E:A:N:C:E::::::::::::>
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Die schwedischen Folk Metal Experten FALCONER haben soeben die Aufnahmen zu ihrem achten Album “Black Moon Rising” abgeschlossen, welches zur Veröffentlichung am 6. Juni diesen Jahres vorgesehen ist.

Die Band hat dazu Folgendes zu vermelden: “So now the mix and mastering is done for BLACK MOON RISING. After having a break from the studio and then returning my first impression was: “Was it that much double bassdrums?” I’m sure this album will compete with NORTHWIND as being my favourite album though they are not alike. The last album entirely in Swedish was really rewarding to do but I must admit it’s always great to be back where you feel you belong! Well, enough with the self admiration for this time…”

Produzent Andy LaRocque: “This is how Falconer should sound!”

FALCONER haben ihr letztes Album “Armod” im Juni 2011 veröffentlicht.
Quelle: Metal Blade
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von Nagrach »

So ein bisschen fickerig werd ich schon ...
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
blacknight666
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von blacknight666 »

Wie schön, dass eine Band mit so wenig Livepräsenz (immer noch) so gut ankommt und nicht in Vergessenheit gerät.

Ich finde Falconer genial und mittlerweile sind alle Alben recht günstig zu bekommen. Alleinstellungsmerkmal ist sicherlich Blads Organ.

'Jacobs Dream', die ca. zeitgleich gestartet sind, hätten als Nachfolger der Fates Warning genauso einen Lauf haben können, nur die habens verbockt...

Vielleicht mal das neue Falconer kaufen, wenn sie diesen Mist ala 'Deluxe-Bonus-Set' mit Ring und Metallschuheinlagen oder so... sein lassen :kratz:

Bis dann,
bn6
Benutzeravatar
Rawonamking
Beiträge: 1299
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von Rawonamking »

blacknight666 hat geschrieben:wenn sie diesen Mist ala 'Deluxe-Bonus-Set' mit Ring und Metallschuheinlagen oder so... sein lassen

Bis dann,
bn6
Wo gibts so eine Edition? :sabber:
And they placed in his hands a sword made for him called ...

O====[::::V:E:N:G:E:A:N:C:E::::::::::::>
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von Tailgunner »

WAAAAAHHHHHHH

Warum ist die Band bisher unter meinem Radar geflogen???????

Solche "aha-Momente", wenn man in eine Scheibe reinhört und es "BOOOOOM" macht hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich glaub, da muss was in´s Haus. Definitv. Läuft. Geil.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von Tolpan »

Tailgunner hat geschrieben:WAAAAAHHHHHHH

Warum ist die Band bisher unter meinem Radar geflogen???????

Solche "aha-Momente", wenn man in eine Scheibe reinhört und es "BOOOOOM" macht hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich glaub, da muss was in´s Haus. Definitv. Läuft. Geil.
*lol*

Unter welchem Stein hast Du denn die letzten 10 Jahre gelebt?

:prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von Tailgunner »

Tolpan hat geschrieben:
Tailgunner hat geschrieben:WAAAAAHHHHHHH

Warum ist die Band bisher unter meinem Radar geflogen???????

Solche "aha-Momente", wenn man in eine Scheibe reinhört und es "BOOOOOM" macht hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich glaub, da muss was in´s Haus. Definitv. Läuft. Geil.
*lol*

Unter welchem Stein hast Du denn die letzten 10 Jahre gelebt?

:prost:
:( Öy, nicht, dass mir die Band nix sagen würde, ich kannte die schon, hab auch mal den einen oder anderen Song gehört aber irgendwie :ka:
Und grad hat´s eben eingeschlagen.....
Now I am a 21st Century digital unicorn
blacknight666
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von blacknight666 »

Rawonamking hat geschrieben:
Wo gibts so eine Edition? :sabber:
Von Falconer noch gar nicht - zum Glück... ich finde diese Bonuspacks bei Erst-VÖ nehmen langsam überhandt... früher war die Digipack-Auflage mit Bonustrack was besonderes, heute ist das Standard - da muss es schon ne fette Box sein mit der zweiten CD mit Instrumentals, Demos, Liveversionen etc., ein Download-Code für geheimen Content wie Videos, T-Shirt, Patch, Nietenband, Trinkhorn, Spielfigur, Briefbeschwerer (!!! Iced Earth), Tatoovorlage und was weiss ich sonst noch beisein...

Falconer haben, so glaube ich, bisher alles nur als normale Jewelcases veröffentlicht, keine Bonus-Editions oder so..

Aber: jetzt wo 10 Jahre um sind, könnte man ja mit den Remaster-Neuauflagen anfangen :D wurks...
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Die Grime vs. Grandeur hatte ne Digipack Version mit Bonus, die Northwind gibt es als Digi mit Bonus-Disk mit vier Neuinterpretationen von Schwedischen Folksliedern, die Amongst Beggars And Thieves gibbet als Digi mit 2 Bonustracks + Musikvideo und die Armond gab es als Digi mit 4 der Songs in Englischer Sprache.
Benutzeravatar
Rawonamking
Beiträge: 1299
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von Rawonamking »

Na die habe ich selbstverfreilich alle im Regal stehen ... solange der Bonus die Musik ist, hole ich mir die auch. Aber ein geiles Falconer Shirt würde ich mir auch gerne wieder mal zulegen ...
And they placed in his hands a sword made for him called ...

O====[::::V:E:N:G:E:A:N:C:E::::::::::::>
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Mag ja sein. Mit gings eher darum dass du angedeutet hast, dass Falconer keine special editions rausbringt. Aber du hast recht. An diesen ganzen streng limitierten special-digipacks ist wirklich nichts mehr special wenn beim Albumrelease eben nur diese im Regal stehen.
blacknight666
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Falconer - Black Moon Rising (6. Juni)

Beitrag von blacknight666 »

@HannibalLecter91: it was a me...

Sorry, bei meiner Feststellung hatte ich die Liste des Online-Dealers meines Vertrauens im Kopf, die keine Limitierten Versionen von Falconer führten.
Jetzt wo du es sagst, erinner ich mich aber wieder... wenns aus dem Kopf war - Respekt! (oder du hast gut nachgeschaut :wink: )

So wie aufgezählt sind das Limited Editions genau nach meinem Geschmack - ich seh schon, Zeit mir von den Jungs endlich mal was zu kaufen :pommes:
Antworten