Axel Rudi Pell - Into The Storm (17. Januar 2014)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
WitchesBrew
Beiträge: 94
Registriert: 31.07.2009 10:31

Re: Axel Rudi Pell - Into The Storm (17. Januar 2014)

Beitrag von WitchesBrew »

Find das Album eher durchschnittlich. Aber nach den beiden starken Vorgängern muss ja auch mal wieder etwas schwächeres kommen. Natürlich ist das Album noch immer sehr gut hörbar, nur fand ich die beiden Vorgänger um einiges knackiger. Das neue Album steht eher auf der Stufe von "Tales of the Crown".
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Axel Rudi Pell - Into The Storm (17. Januar 2014)

Beitrag von Iqui »

Finde ich überhaupt nicht. Die Tales of the Crown ist für mich die schwächste von allen ARP Studioalben (diese Ballads only zusammenstellungen mal weggelassen). Damit hat die neue Platte aber meiner Meinung nach rein gar nichts zu tun. Die ist einfach nur gutklassige Pell - Kost, die spaß macht. Ist jetzt zwar nicht DAS herausragende Highlight in der Discographie aber dennoch sehr lohnenswert.
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Axel Rudi Pell - Into The Storm (17. Januar 2014)

Beitrag von silentforce »

WitchesBrew hat geschrieben:Find das Album eher durchschnittlich. Aber nach den beiden starken Vorgängern muss ja auch mal wieder etwas schwächeres kommen. Natürlich ist das Album noch immer sehr gut hörbar, nur fand ich die beiden Vorgänger um einiges knackiger. Das neue Album steht eher auf der Stufe von "Tales of the Crown".
So weit würde ich auch nicht gehen. Ich würde generell schon sagen, dass die neue Platte recht stark ist --> wenn man keine der Vorgängerplatten kennen würde. Für sich stehend ist ITS sicher klasse, aber in Kontext zu den anderen hat man das alles eben schon viel zu oft gehört.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tannhauser Gate

Re: Axel Rudi Pell - Into The Storm (17. Januar 2014)

Beitrag von blade_runner »

Metaldakster hat geschrieben:
blade_runner hat geschrieben:
Metaldakster hat geschrieben:Also seit der "Magic" habe ich mir jedes Album gekauft und bis auf einige Ausnahmen sind alle absolut hörenswert :pommes: .
Dann besorg dir auch noch "Black Moon Pyramid", "Between The Walls" und "Eternal Prisoner". Von Soto kann man nicht genug Stoff im Regal stehen haben.
"Nasty Reputation" ist auch fett, mit Rob Rock!
Dank für den Tipp, aber ich meinte, dass ich 1997 angefangen habe, ARP zu hören. Die Alben besitze ich natürlich alle und "Nasty Reputation" und "Between the Walls" gehören definitiv in die ARP-Top 5. 2012 hat Jeff Scott Soto übrigens auf seiner Tour "Warrior" und "Fool Fool" gespielt. Einfach grandios.

Die "Circle of the Oath" ist meiner Meinung nach das beste Album seit der "Masquerade Ball".
All right! :wink:
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Axel Rudi Pell - Into The Storm (17. Januar 2014)

Beitrag von silentforce »

Axel hat sich im Interview in der neuen RH verplappert und jetzt wissen wir alle, warum seine Songs seit geraumer Zeit so ähnlich klingen:
Er sagt, dass er seine Ideen und Melodien immer und überall auf sein Handy summt, die Ideen dann sammelt und zusammensetzt. Ich vermute mal, dass er einfach bei manchen Ideen vergisst, sie endlich mal zu löschen und sie daher immer wieder neu einbaut. :pommes:
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
triker
Beiträge: 460
Registriert: 01.01.2013 06:58

Re: Axel Rudi Pell - Into The Storm (17. Januar 2014)

Beitrag von triker »

silentforce hat geschrieben:...... Ich vermute mal, dass er einfach bei manchen Ideen vergisst, sie endlich mal zu löschen und sie daher immer wieder neu einbaut. :pommes:
*lol*

Interessante Theorie.
Wäre glatt ne mögliche Erklährung :D
Rock Hard Ride Free

wr ne rschrbfelr find drf dän behltn
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Axel Rudi Pell - Into The Storm (17. Januar 2014)

Beitrag von Gentleman_Hank »

Mal eine Frage zum ARP-Gig auf dem diesjährigen BYH:

Er spielt als ARP & Friends. Und zu diesen Friends gehört auch Tony Carey. Und da wird es für mich interessant! Denn dieser gehörte nicht nur zeitweise zu Rainbow, hat für Film und Fernsehen in Deutschland Musik gemacht, sondern (und da bricht meine Maffay-Fan-Seele wieder durch) war auch jahrelanger Weggefährte von Peter Maffay.

In welcher Beziehung stehen TC und ARP? Haben sie früher mal was gemeinsam gemacht? Haben schon zusammen im Sandkasten gespiel? Weiß wer was?
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Axel Rudi Pell - Into The Storm (17. Januar 2014)

Beitrag von JudasRising »

Keine Ahnung, das klingt allerdings wirklich geil:
http://www.mano-cornuto.com/2014/05/axe ... -your.html

Ich glaub, wenn's nicht so weit wäre, würd ich für den Tag da hinfahren...
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Axel Rudi Pell - Into The Storm (17. Januar 2014)

Beitrag von Gentleman_Hank »

JudasRising hat geschrieben:Keine Ahnung, das klingt allerdings wirklich geil:
http://www.mano-cornuto.com/2014/05/axe ... -your.html

Ich glaub, wenn's nicht so weit wäre, würd ich für den Tag da hinfahren...
Leider geil. Bin dann im Urlaub, ganz woanders als Balingen ;-)

Aber jetzt ist wenigstens das mit Tony klar.

Überdies bringt es mich dazu, mich ein wenig mit Zed Yago zu beschäftigen, bei denen der Gute seit vier Jahren schon spielt.
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: Axel Rudi Pell - Into The Storm (17. Januar 2014)

Beitrag von Nuctemeron »

Von den letzten 4 Alben hat mir "The Crest" am besten gefallen.
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
Michael a.T.
Beiträge: 1505
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Axel Rudi Pell - Into The Storm (17. Januar 2014)

Beitrag von Michael a.T. »

Dat Ding in Balingen wird einfach nur GOTT *überzeugt bin* :prost:
Benutzeravatar
SMF
Beiträge: 3689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Axel Rudi Pell - Into The Storm (17. Januar 2014)

Beitrag von SMF »

Michael a.T. hat geschrieben:Dat Ding in Balingen wird einfach nur GOTT *überzeugt bin* :prost:
Und wehe das wird nicht gefilmt!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!

SMFs Adventure Thread
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Axel Rudi Pell - Into The Storm (17. Januar 2014)

Beitrag von JudasRising »

Gibt es eigentlich gar keine Tagestickets am BYH? Hab auf der HP nix gefunden, 'ne Running Order auch nicht, weiß da jemand mehr?
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Axel Rudi Pell - Into The Storm (17. Januar 2014)

Beitrag von Tailgunner »

SMF hat geschrieben:
Michael a.T. hat geschrieben:Dat Ding in Balingen wird einfach nur GOTT *überzeugt bin* :prost:
Und wehe das wird nicht gefilmt!!
Doch, doch, das gibt ne Live-DVD. Stand glaub ich im Rock-It-Interview.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Michael a.T.
Beiträge: 1505
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Axel Rudi Pell - Into The Storm (17. Januar 2014)

Beitrag von Michael a.T. »

Tailgunner hat geschrieben:
SMF hat geschrieben:
Michael a.T. hat geschrieben:Dat Ding in Balingen wird einfach nur GOTT *überzeugt bin* :prost:
Und wehe das wird nicht gefilmt!!
Doch, doch, das gibt ne Live-DVD. Stand glaub ich im Rock-It-Interview.
Alles andere wäre auch ein Witz!
Antworten