Criss Oliva – auch nach 30 Jahren unvergessen

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
MetallusMaximus
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Criss Oliva – auch nach 30 Jahren unvergessen

Beitrag von MetallusMaximus »

Criss Oliva - 17.10.1993
Ruhe in Frieden, du unvergessener Gitarrengott.
http://www.youtube.com/watch?v=u-xB6Z1Gv2Y
Zuletzt geändert von MetallusMaximus am 17.10.2023 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15821
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Criss Oliva – auch nach 20 Jahren unvergessen

Beitrag von OriginOfStorms »

Ein ganz Großer den ich zwei mal live erleben durfte.

*savatage aufdreh*
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Crianlarich
Beiträge: 1098
Registriert: 24.05.2011 21:25

Re: Criss Oliva – auch nach 20 Jahren unvergessen

Beitrag von Crianlarich »

Oliva und Iommi
Tipton / Downing
Murray / Smith
und der schnöde Rest.
So ladies, fish and gentlemen
Here’s my angled dream
Benutzeravatar
config.sys
Beiträge: 260
Registriert: 21.04.2009 10:15
Wohnort: ... in der Lüneburger Heide

Re: Criss Oliva – auch nach 20 Jahren unvergessen

Beitrag von config.sys »

Schnöder Rest ???

Young\Young

Schenker\Roth ???
Wo jeder das Recht hat, seine Meinung zu sagen, hat jeder auch das Recht, nicht hinzuhören.

Verfasser unbekannt
Benutzeravatar
Nothingface666
Beiträge: 975
Registriert: 07.07.2009 18:53
Wohnort: Landstuhl

Re: Criss Oliva – auch nach 20 Jahren unvergessen

Beitrag von Nothingface666 »

20 Jahre ?!? Wo ist die Zeit hin...

Ein Gott!!!
Film-Sammlung
Musik-Sammler
last.fm

“Verdammt guter Kaffee!”
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3246
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Criss Oliva – auch nach 20 Jahren unvergessen

Beitrag von Stormrider »

R.I.P. Criss !
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
MetallusMaximus
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Criss Oliva – auch nach 20 Jahren unvergessen

Beitrag von MetallusMaximus »

Chris Caffery Remembers Late SAVATAGE Guitarist Criss Oliva On 20th Anniversary Of His Death
"I Still Don't Know Where The Years Have Gone... But The Memories They Do Truly Last Very Long"
http://www.bravewords.com/news/212197
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Criss Oliva – auch nach 20 Jahren unvergessen

Beitrag von victimizer666 »

Wollt grad selber nen Thread öffnen - hab im DEI aber nix gefunden, dachte aber es muss ja fast jemand nen Thread aufgemacht haben^^

Jau, bester Gitarrist aller Zeiten halt. Unfassbar einzigartiger Sound und gottgleiche Melodien fernab von belanglosem Griffbrettgewichse.

R.I.P Criss - ich hätte so gern noch mehr von dir gehört :(
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19908
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Criss Oliva – auch nach 20 Jahren unvergessen

Beitrag von Apparition »

Ja, immer noch ein Monument als Gitarrist. Der hat so viele tolle Sachen gemacht...ich muss gerade an "The Unholy" denken, eine Metalhymne, die eigentlich gar kein Metal ist. So viel Druck mit so wenig Verzerrung, einfach weil er so einen Wirbelwind spielt.

Es wird ja mitunter über die RockHard-Enzyklopädie geschimpft, aber sie ist neben dem Special im RockHard damals die einzige ausführliche Würdigung der Band. Das Special aus Nr. 108 (glaub ich) habe ich leider immer noch nicht. Sollte wohl mal nach der Ausgabe suchen...
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Criss Oliva – auch nach 20 Jahren unvergessen

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Auch für mich der beste Metal-Gitarrist ever.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2805
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Criss Oliva – auch nach 20 Jahren unvergessen

Beitrag von Raubfisch »

Durfte ihn auch ein mal live erleben. Der geniale Gitarrensound auf den Meisterwerken "The Dungeons Are Calling" und "Sirens" regelt gewaltig.
moo-ah!
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Criss Oliva – auch nach 20 Jahren unvergessen

Beitrag von silentforce »

Voller Ehrfurcht: RIP Criss!
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
MetallusMaximus
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Criss Oliva – auch nach 25 Jahren unvergessen

Beitrag von MetallusMaximus »

Benutzeravatar
sharkpepe
Beiträge: 304
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

Re: Criss Oliva – auch nach 25 Jahren unvergessen

Beitrag von sharkpepe »

Bester Gitarrist den ich gesehen und gehört habe.
Unfassbar wieviel Talent der Mann hatte.

Die Oliva Brüder sind waren sowieso das beste Songwriter-Duo aller Zeiten ; immer dieses Stückchen Wahnsinn in allem was sie gemacht haben.
Das Savatage nicht die (verdiente) Weltherrschaft übernommen haben passt aber irgendwie.
Das wäre denen zu einfach gewesen.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3246
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Criss Oliva – auch nach 25 Jahren unvergessen

Beitrag von Stormrider »

Und ich frage mich am Todestag von Criss immer und immer wieder wie dieses Gitarrenduo aus Randy Rhoads in Criss Oliva wohl klingt.

Das ist eine Probe bzw Session der ich sehr sehr gerne bewohnen würde.

R.I.P. Criss
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten