Grand Magus- tba

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Erzengel777
Beiträge: 415
Registriert: 22.10.2010 20:44
Wohnort: Batburg

Re: Grand Magus- tba

Beitrag von Erzengel777 »

Ich finde die letzten drei Alben alle sehr gut. Die rockige Ausrichtung des letzten Albums hat mich auch am Anfang gestört, aber nach ein paar Mal hören war das egal. Deshalb wird das neue Album blind gekauft. Am Sonntag waren sie auch live wieder großartig. Zum Headbangen ist diese Musik einfach ideal und die Band hat es sehr gut rübergebracht.
Benutzeravatar
DerMitDemHut
Beiträge: 3840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da, wo die Zechen sich noch drehen...

Re: Grand Magus- tba

Beitrag von DerMitDemHut »

hellj hat geschrieben:
kevsauer1 hat geschrieben:Also imo werden die ja seit den letzten 3 Alben immer etwas schwächer.

Brauch ich also nicht.
Letzte 3???? Was für ein Quatsch!

Lediglich die letzte war eindeutig zu manowarig!

In sofern hoffe ich sehr, die Jungs bekommen wieder die Kurve und entdecken wieder die perfekte Mischung aus Doom und klassischem Hevy Metal für sich! Das macht se aus und damit finde ich die unschlagbar!

Und das liest sich ja schomma ganz gut!

"Wenn das Ohr das Wasser streichelt" ist für mich einer der der besten Metalsongs aller Zeiten!


Du weisst nicht, was Dir Sonntag entgangen ist, Jottilein :D

Die Iron Will höre ich nach wie vor am liebsten. Die The Hunt gefällt mir irgendwie nicht so sehr.
*bildsignatur sei die DerMitDemHut gefallen tut*


Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezündt
Schon angezündt’! Das gibt ein Schein
und damit so fahren wir bei der Nacht
ins Bergwerk ein


Iron Maiden Review Thread
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 9013
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Grand Magus- tba

Beitrag von hellj »

DerMitDemHut hat geschrieben: Du weisst nicht, was Dir Sonntag entgangen ist, Jottilein :D

Die Iron Will höre ich nach wie vor am liebsten. Die The Hunt gefällt mir irgendwie nicht so sehr.
Ich befürchte, ich weiß ganz genau, was mir entgangen ist. Sollte nicht sein, Hutilein.
Benutzeravatar
Klongo
Beiträge: 236
Registriert: 05.11.2009 17:40
Wohnort: Münster, Westf.
Kontaktdaten:

Re: Grand Magus- tba

Beitrag von Klongo »

Mit der Gruppe bin ich nie warm geworden. Falls wer eine gut gepflegte und kaum gedrehte LP von "Hammer of the North" haben möchte, soll er sich melden.
Solstice-LPs bitte zu mir!
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5839
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Grand Magus- tba

Beitrag von Tailgunner »

So, Releasedate ist der 31.01.2014 Titel, Cover, Tracklist

Vorfreude :sabber:
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2618
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Grand Magus- tba

Beitrag von Burroughz »

Das Cover ist fantastisch!
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Grand Magus- tba

Beitrag von Iqui »

Jau, Cover kann schon was...wird auf jeden Fall besorgt.

*Einkaufsliste fürs nächste Jahr beginn*
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5839
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: Grand Magus- tba

Beitrag von Tailgunner »

Iqui hat geschrieben:Jau, Cover kann schon was...wird auf jeden Fall besorgt.

*Einkaufsliste fürs nächste Jahr beginn*
Lass mich raten......

Grand Magus
Primal Fear
Iced Earth
Axel Rudi Pell
.....

:wink:
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Cypher
Beiträge: 446
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Linz

Re: Grand Magus- tba

Beitrag von Cypher »

Mit "The Hunt" bin ich bis heute nicht warm geworden, aber ich habe ein ziemlich gutes Gefühl, was die neue Scheibe anbelangt. Außerdem finde ich, obwohl andere Baustelle, JBs Gesangsleistung auf der neuen Ayreon superb.
Music is the healer.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Grand Magus- tba

Beitrag von Tolpan »

Burroughz hat geschrieben:Das Cover ist fantastisch!
Erinnert mich spontan an

http://www.dor-lomin.org/multi/imag/fon ... gonath.jpg
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2618
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Grand Magus- tba

Beitrag von Burroughz »

Tolpan hat geschrieben:
Burroughz hat geschrieben:Das Cover ist fantastisch!
Erinnert mich spontan an

http://www.dor-lomin.org/multi/imag/fon ... gonath.jpg
Mal abgesehen davon, dass ich das Bild nicht kannte: Mich nicht. *g*
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Grand Magus- tba

Beitrag von Iqui »

Tailgunner hat geschrieben:
Iqui hat geschrieben:Jau, Cover kann schon was...wird auf jeden Fall besorgt.

*Einkaufsliste fürs nächste Jahr beginn*
Lass mich raten......

Grand Magus
Primal Fear
Iced Earth
Axel Rudi Pell
.....

:wink:
Der Tailgunner- wie immer sehr geschmackssicher :D - hat mich durschaut.
Grand Magus und Äxl Rüdi auf jeden Fall und in Iced Earth wird zumindest mal intensiv reingelauscht, außerdem noch Sicher: Threshold und Slough Feg. Von Primal Fear kenne ich allerdings kaum was. Welches Album taugt denn da was, so als Einstieg?
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 2347
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Grand Magus- tba

Beitrag von tigerarmy »

Tolpan hat geschrieben:
Burroughz hat geschrieben:Das Cover ist fantastisch!
Erinnert mich spontan an

http://www.dor-lomin.org/multi/imag/fon ... gonath.jpg
rein von der Farbgebung und dem Stil erinnert es mich mehr an die letzte GHOST.
Natürlich nicht vom Motiv.

Ist aber auf jeden Fall schön, dass die Band Cover-technisch nicht so festgefahren ist, wie andere Vertreter der Zunft.
Benutzeravatar
Krautkopf
Beiträge: 11
Registriert: 03.05.2011 11:11
Wohnort: Naila
Kontaktdaten:

Re: Grand Magus- tba

Beitrag von Krautkopf »

Werden Wikingermotive im klassichen Heavy Metal wieder modern/trendy? Solstice und Arkham Witch arbeiten ja auch gern mit sowas.
Man wird Sommer und Winter nicht mehr auseinander kennen, und die Sonne wird nicht mehr scheinen. Denn alles hat ein End. Auch diese Welt.
Benutzeravatar
maidenmaniac67
Beiträge: 2256
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Westham

Re: Grand Magus- tba

Beitrag von maidenmaniac67 »

Antworten