Unisonic - Light of Dawn (Album)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17491
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Unisonic - Light of Dawn (Album)

Beitrag von Glaurung »

Ich meine ja auch dass sowohl HELLOWEEN als auch UNISONIC das gleiche Management haben. Seltsam.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Unisonic - Light of Dawn (Album)

Beitrag von silentforce »

Ich glaube dass ein Jahr bei so einem Projekt jetzt gar nicht soooo viel Zeit ist. Da steht die Planung der Bühnenproduktion an, der ganze geschäftliche Scheiß, das koordinieren der Crew, der ganze organisatorische Mist, die Proben, Auswahl der Songs, zig Treffen usw. Da ist ein Jahr sicher schnell rum. Und selbst wenn beispielweise Kiske/Hansen vorher gerne noch ein Album veröffentlichen würden, müssen erst mal die Songs dafür her. Machen sie da nen Schnellschuss wird auch wieder nur gemault. Zudem weiß man ja noch gar nicht was vorher noch kommt.
Pause wegen nem "Zahltag" ist doch echt völliger Blödsinn! Du musst mal überlegen durch wieviele Leute die Einnahmen geteilt werden müssen. Helloween buchen auch allein ganz ordentliche Hallen. Vermutlich (!!) wird diese Tour anständig besucht, aber das Risiko liegt trotzdem bei den Beteiligten. Von daher glaube ich kaum dass sich jetzt schon jemand auf der nicht vorhandenen Kohle ausruht. Und kein Veranstalter zahlt heute noch auf gut Glück mal ne kräftige Gage aus, ohne den Zufluss abzuwarten. Das Ding kann ebensogut nach hinten losgehen, auch wenn das Risiko gering ist.
Dabei darf man auch den Generationswechsel nicht vergessen: Die Generation der Keeper-Anhänger ist deutlich älter (und somit schwerer zu mobilisieren) als die Anhänger der jüngeren Helloween. Du musst die Kerle erst mal dazu bringen von ihrer Couch aufzustehen und zum Gig zu gehen.
Bin gespannt wie sich das entwickelt.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
hellnation
Beiträge: 76
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: hellnation

Re: Unisonic - Light of Dawn (Album)

Beitrag von hellnation »

silentforce hat geschrieben:Ich glaube dass ein Jahr bei so einem Projekt jetzt gar nicht soooo viel Zeit ist. Da steht die Planung der Bühnenproduktion an, der ganze geschäftliche Scheiß, das koordinieren der Crew, der ganze organisatorische Mist, die Proben, Auswahl der Songs, zig Treffen usw. Da ist ein Jahr sicher schnell rum. Und selbst wenn beispielweise Kiske/Hansen vorher gerne noch ein Album veröffentlichen würden, müssen erst mal die Songs dafür her. Machen sie da nen Schnellschuss wird auch wieder nur gemault. Zudem weiß man ja noch gar nicht was vorher noch kommt.
Pause wegen nem "Zahltag" ist doch echt völliger Blödsinn! Du musst mal überlegen durch wieviele Leute die Einnahmen geteilt werden müssen. Helloween buchen auch allein ganz ordentliche Hallen. Vermutlich (!!) wird diese Tour anständig besucht, aber das Risiko liegt trotzdem bei den Beteiligten. Von daher glaube ich kaum dass sich jetzt schon jemand auf der nicht vorhandenen Kohle ausruht. Und kein Veranstalter zahlt heute noch auf gut Glück mal ne kräftige Gage aus, ohne den Zufluss abzuwarten. Das Ding kann ebensogut nach hinten losgehen, auch wenn das Risiko gering ist.
Dabei darf man auch den Generationswechsel nicht vergessen: Die Generation der Keeper-Anhänger ist deutlich älter (und somit schwerer zu mobilisieren) als die Anhänger der jüngeren Helloween. Du musst die Kerle erst mal dazu bringen von ihrer Couch aufzustehen und zum Gig zu gehen.
Bin gespannt wie sich das entwickelt.
Vielleicht wie die Dirkschneider-Tour? Nämlich bombig?
Volle Hallen und größere Slots auf den Festivals?
Ich glaube das wird funktionieren.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Unisonic - Light of Dawn (Album)

Beitrag von Projecto »

Alphex hat geschrieben:
Tailgunner hat geschrieben:Das mit Unisonic ist aber merkwürdig, weil in einigen Interviews das 3te Album ja schon als "fast fertig" angekündigt wurde...
Da merkt man halt den Projektcharakter der Band - evtl. hatte Ward (oder jemand anders bei Frontiers) einfach eine ordentliche Menge an Songideen vorbereitet?
Vielleicht hat auch jemand einfach sein Handy verloren`?*g*
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6338
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Unisonic - Light of Dawn (Album)

Beitrag von Alphex »

silentforce hat geschrieben:Ich glaube dass ein Jahr bei so einem Projekt jetzt gar nicht soooo viel Zeit ist. Da steht die Planung der Bühnenproduktion an, der ganze geschäftliche Scheiß, das koordinieren der Crew, der ganze organisatorische Mist, die Proben, Auswahl der Songs, zig Treffen usw. Da ist ein Jahr sicher schnell rum.
Als ob das Ding an einem Nachmittag spontan entschieden wurde und dann direkt die Ankündigung rausging... und wer ein Jahr braucht, um Songs zu Proben und eine Setlist zusammenzustellen, sollte eh nicht auf Tour gehen. Da halte ich zwei Monate schon für großzügig. Haben ja alle über die Jahre hinweg immer Musik gemacht, muss sich ja niemand wieder einspielen / singen.
Pause wegen nem "Zahltag" ist doch echt völliger Blödsinn! Du musst mal überlegen durch wieviele Leute die Einnahmen geteilt werden müssen. Helloween buchen auch allein ganz ordentliche Hallen. Vermutlich (!!) wird diese Tour anständig besucht, aber das Risiko liegt trotzdem bei den Beteiligten. Von daher glaube ich kaum dass sich jetzt schon jemand auf der nicht vorhandenen Kohle ausruht. Und kein Veranstalter zahlt heute noch auf gut Glück mal ne kräftige Gage aus, ohne den Zufluss abzuwarten. Das Ding kann ebensogut nach hinten losgehen, auch wenn das Risiko gering ist.
Dabei darf man auch den Generationswechsel nicht vergessen: Die Generation der Keeper-Anhänger ist deutlich älter (und somit schwerer zu mobilisieren) als die Anhänger der jüngeren Helloween. Du musst die Kerle erst mal dazu bringen von ihrer Couch aufzustehen und zum Gig zu gehen.
Bin gespannt wie sich das entwickelt.
Metal ist seit Jahren eine Goldmine für den Retro-Markt, und dass die Kohle durch die Zahl der Bandmitglieder geteilt wird, ist ja auch nix neues. Finde eine Pause aus finanzieller Lockerheit naheliegender als "naja, so eine Setlist braucht eben Zeit".
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Unisonic - Light of Dawn (Album)

Beitrag von borsti »

Alphex hat geschrieben:
silentforce hat geschrieben:Ich glaube dass ein Jahr bei so einem Projekt jetzt gar nicht soooo viel Zeit ist. Da steht die Planung der Bühnenproduktion an, der ganze geschäftliche Scheiß, das koordinieren der Crew, der ganze organisatorische Mist, die Proben, Auswahl der Songs, zig Treffen usw. Da ist ein Jahr sicher schnell rum.
Als ob das Ding an einem Nachmittag spontan entschieden wurde und dann direkt die Ankündigung rausging... und wer ein Jahr braucht, um Songs zu Proben und eine Setlist zusammenzustellen, sollte eh nicht auf Tour gehen. Da halte ich zwei Monate schon für großzügig. Haben ja alle über die Jahre hinweg immer Musik gemacht, muss sich ja niemand wieder einspielen / singen.
Pause wegen nem "Zahltag" ist doch echt völliger Blödsinn! Du musst mal überlegen durch wieviele Leute die Einnahmen geteilt werden müssen. Helloween buchen auch allein ganz ordentliche Hallen. Vermutlich (!!) wird diese Tour anständig besucht, aber das Risiko liegt trotzdem bei den Beteiligten. Von daher glaube ich kaum dass sich jetzt schon jemand auf der nicht vorhandenen Kohle ausruht. Und kein Veranstalter zahlt heute noch auf gut Glück mal ne kräftige Gage aus, ohne den Zufluss abzuwarten. Das Ding kann ebensogut nach hinten losgehen, auch wenn das Risiko gering ist.
Dabei darf man auch den Generationswechsel nicht vergessen: Die Generation der Keeper-Anhänger ist deutlich älter (und somit schwerer zu mobilisieren) als die Anhänger der jüngeren Helloween. Du musst die Kerle erst mal dazu bringen von ihrer Couch aufzustehen und zum Gig zu gehen.
Bin gespannt wie sich das entwickelt.
Metal ist seit Jahren eine Goldmine für den Retro-Markt, und dass die Kohle durch die Zahl der Bandmitglieder geteilt wird, ist ja auch nix neues. Finde eine Pause aus finanzieller Lockerheit naheliegender als "naja, so eine Setlist braucht eben Zeit".
Weikath lametiert schon seit Jahren in Interviews, dass er eigentlich gern mal ein halbes Jahr Pause machen würde und das durch die immer längeren Tourneen nicht klappen will. Vielleicht machen sie das jetzt einfach mal. Vielleicht ist es auch ein Zufall, dass es so passiert. Wer weiß, warum die Tour erst Ende 2017 startet und welche Verpflichtungen der ein- oder andere Beteiligte vorher hat. Für ein neues Album reicht die Zeit aber anscheinend nicht, also macht man halt mal nix. Ist doch ok. Die haben doch keine Bringschuld.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Unisonic - Light of Dawn (Album)

Beitrag von HannibalLecter91 »

borsti hat geschrieben:Weikath lametiert schon seit Jahren in Interviews, dass er eigentlich gern mal ein halbes Jahr Pause machen würde und das durch die immer längeren Tourneen nicht klappen will. Vielleicht machen sie das jetzt einfach mal. Vielleicht ist es auch ein Zufall, dass es so passiert. Wer weiß, warum die Tour erst Ende 2017 startet und welche Verpflichtungen der ein- oder andere Beteiligte vorher hat. Für ein neues Album reicht die Zeit aber anscheinend nicht, also macht man halt mal nix. Ist doch ok. Die haben doch keine Bringschuld.
Da haste schon recht mit. Aber aus der Sicht der Fans ist das schon frustrierend. Ich denke mal es wird da ja einige geben die Helloween, Gamma Ray und Unisonic mögen. Und da nervt es schon wenn es bei jeder dieser 3 Bands heißt das es vor 2019 kein neues Material gibt. Gerade wenn man vorher bei Unisonic angekündigt hat das es 2017 eigentlich weitergehen sollte mit neuem Drummer und Album.
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Unisonic - Light of Dawn (Album)

Beitrag von FTS »

Wäre intelligent von Masterplan die Lücke zu schließen :D
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Unisonic - Light of Dawn (Album)

Beitrag von HannibalLecter91 »

FTS hat geschrieben:Wäre intelligent von Masterplan die Lücke zu schließen :D
Schön wär's. Von denen gibt es nur ein Coveralbum von Roland's Helloween Songs. Letzte Info war das dass Album im Frühjahr kommt.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6338
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Unisonic - Light of Dawn (Album)

Beitrag von Alphex »

borsti hat geschrieben:Weikath lametiert schon seit Jahren in Interviews, dass er eigentlich gern mal ein halbes Jahr Pause machen würde und das durch die immer längeren Tourneen nicht klappen will. Vielleicht machen sie das jetzt einfach mal. Vielleicht ist es auch ein Zufall, dass es so passiert. Wer weiß, warum die Tour erst Ende 2017 startet und welche Verpflichtungen der ein- oder andere Beteiligte vorher hat. Für ein neues Album reicht die Zeit aber anscheinend nicht, also macht man halt mal nix. Ist doch ok. Die haben doch keine Bringschuld.
Natürlich haben sie die nicht. Finde aber ein ehrliches "ich muss auch mal Pause haben" sinniger als "ja, proben und so dauert!".
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17491
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Unisonic - Light of Dawn (Album)

Beitrag von Glaurung »

Im Juli erscheint das CD/DVD-Package "Live In Wacken". Ich denke mal als Überbrückung bis zum nächsten Jahr. Natürlich schon vorbestellt. :pommes:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Unisonic - Light of Dawn (Album)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Tracklist:
CD:
01. Venite 2.0
02. For The Kingdom
02. Exceptional
04. My Sanctuary
05. King For A Day
06. A Little Time (Helloween Cover)
07. Your Time Has Come
08. When The Deed Is Done
09. Star Rider
10. Throne Of The Dawn
11. March Of Time (Helloween Cover)
12. Unisonic

DVD:
01. For The Kingdom
02. Exceptional
03. Your Time Has Come
04. When The Deed Is Done
05. March Of Time (Helloween Cover)
06. Unisonic

Quelle: Strombringer.at
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17491
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Unisonic - Light of Dawn (Album)

Beitrag von Glaurung »

Watt? Warum is die DVD so kurz? :(
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Unisonic - Light of Dawn (Album)

Beitrag von Dimebag666 »

Glaurung hat geschrieben:Watt? Warum is die DVD so kurz? :(
Die Länge sollte eigentlich genormt sein, blöd wenn man sie dann nicht abspielen kann.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17491
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Unisonic - Light of Dawn (Album)

Beitrag von Glaurung »

Dimebag666 hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:Watt? Warum is die DVD so kurz? :(
Die Länge sollte eigentlich genormt sein, blöd wenn man sie dann nicht abspielen kann.
Blödmann. :D
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten