Operation: Mindcrime - Geoff Tate mit neuem Bandnamen

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Schwanzus_Longus
Beiträge: 4955
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Imperium Romanum

Re: QUEENSRŸCHE - Geoff Tate Version

Beitrag von Schwanzus_Longus »

Als ich zuerst die Online Single der Band Version hörte, dachte ich nur: LOL, soll das alles sein? Dann kam die Online Single Von Tate's Queensryche, habe nicht viel erwartet, und wurde umgehauen. Erstmal weil die Nummer härter ist, und zweitens weil die auch viel besser ins Ohr geht. Dann wurde das Cover veröffentlicht. Ich so: "Boah, geil ey! FU! Aber richtig, junge!" Voller Erwartung das Album gekauft, doch nach dem ersten Durchgang kam die Ernüchterung. Cold ist die beste und auch die härteste Nummer. Doch nach mehreren Durchgängen bliben auch andere Songs hängen: Das atmosphärische "In the Hands of God","Running Backwards" und das recht eingängige "Everything". Die Neueinspielung gehen auch klar, da ich diesen dicken Hall auf dem Gesang liebe. Machen heutzutage viel zu wenige Bands.

FAZIT: Ein gutes Album, besser als das wüste "Dedicated To Chaos", aber "American Soldier" war dann doch packender und auch ein bisschen besser produziert. Ich vermute mal, das die Band Version besser abliefert, trotz schwacher Single.
This Beitrag is brought to you by the letters F O A D
~ ~ ~><)))))°< >°(((((>< ~ ~ ~

Aktuelle Huld Alben:
King Diamond - Deadly Lullabyes
Slayer - God Hates Us All
Slayer - Decade Of Aggression
Iced Earth - Live In Ancient Kourion
Queensryche - Frequency Unknown
Rockpommel68
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2009 19:36

Re: QUEENSRŸCHE - Geoff Tate Version

Beitrag von Rockpommel68 »

Höre gerade das album - viel besser, als ich dachte. das hört sich mehr nach queensryche an als die alben nach 1995. bin gespannt auf die andere queensryche version - nach dem, was ich jetzt gehört habe, müssen sich die anderen kräftig strecken!
..., dass geoff tate evtl. ein arschloch ist, macht dann nix aus!!!
Endamon

Re: QUEENSRŸCHE - Geoff Tate Version

Beitrag von Endamon »

Hätte auch eins zu eins von mir sein können. Schon schade das ich aber nicht ganz so schlecht schreibe.

Da muss jemand aber ziemliche Aggros schieben.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: QUEENSRŸCHE - Geoff Tate Version

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich muss ganz ehrlich sagen: käme die Aktion nicht grade von Tate, fände ich sie irgendwie ziemlich cool. Handy-Filmerei ist todesnervig.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Wenjucktdas
Beiträge: 337
Registriert: 29.03.2012 11:41
Wohnort: Fern der Heimat

Re: QUEENSRŸCHE - Geoff Tate Version

Beitrag von Wenjucktdas »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Ich muss ganz ehrlich sagen: käme die Aktion nicht grade von Tate, fände ich sie irgendwie ziemlich cool. Handy-Filmerei ist todesnervig.
Das ist nicht cool, sondern nur konsequent und völlig richtig !
Selbst bei ner schlechten Coverband aus Hintertupfing wird gefilmt und fotografiert was das Handy her gibt. Nichts gegen wenn man zwischendurch mal eben nen Bildchen knipst oder ne tolle Showeinlage filmisch festhält. Aber man ist hier auf nem Rock Konzert und nicht bei nem Karnevalsumzug. Da sollte man sich auf andere Dinge konzentrieren als darauf das nächste unsinnige verwackelte Youtube Video zu produzieren, nur um sich dann ganz toll zu fühlen.
Das hier spiegelt aber nur wieder dass Rock & Roll für einige reinen Event Charakter hat.
Werden sicher manche gleich wieder plärren. Aber es gibt auch noch Menschen, die fühlen sich gestört wenn ihnen ständig einer mit seinem Handy die Sicht auf die Bühne versperrt
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: QUEENSRŸCHE - Geoff Tate Version

Beitrag von Thunderchild »

Ja, genau. Euch möchte ich hören, wenn euer Handy rock'n'roll-mäßig nur noch Schrott ist und ihr euch ein neues besorgen müsst.

Verklagt ihr eigentlich auch den Nachbarn, wenn sein Baum auf euer Grundstück wächst?
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: QUEENSRŸCHE - Geoff Tate Version

Beitrag von TAFKAR »

Thunderchild hat geschrieben:Ja, genau. Euch möchte ich hören, wenn euer Handy rock'n'roll-mäßig nur noch Schrott ist und ihr euch ein neues besorgen müsst.
Zumindest würde ich mich nicht völlig wundern, dass der Sänger genervt ist, wenn ich da in der ersten Reihe stehe und ihm das Ding quasi schon ins Nasenloch drücke.
Verklagt ihr eigentlich auch den Nachbarn, wenn sein Baum auf euer Grundstück wächst?
Metaller haben Kettensägen. ;-)
Benutzeravatar
MetallusMaximus
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: QUEENSRŸCHE - Geoff Tate Version

Beitrag von MetallusMaximus »

Wenjucktdas hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:
Ich muss ganz ehrlich sagen: käme die Aktion nicht grade von Tate, fände ich sie irgendwie ziemlich cool. Handy-Filmerei ist todesnervig.
Das ist nicht cool, sondern nur konsequent und völlig richtig !
Selbst bei ner schlechten Coverband aus Hintertupfing wird gefilmt und fotografiert was das Handy her gibt. Nichts gegen wenn man zwischendurch mal eben nen Bildchen knipst oder ne tolle Showeinlage filmisch festhält. Aber man ist hier auf nem Rock Konzert und nicht bei nem Karnevalsumzug. Da sollte man sich auf andere Dinge konzentrieren als darauf das nächste unsinnige verwackelte Youtube Video zu produzieren, nur um sich dann ganz toll zu fühlen.
Das hier spiegelt aber nur wieder dass Rock & Roll für einige reinen Event Charakter hat.
Werden sicher manche gleich wieder plärren. Aber es gibt auch noch Menschen, die fühlen sich gestört wenn ihnen ständig einer mit seinem Handy die Sicht auf die Bühne versperrt
Und wer bestimmt wie häufig fotografiert werden darf? Oder welche Showeinlage toll ist und somit festgehalten werden kann? Und wenn von 400 Besuchern sich drei durch meine Filmaufnahmen gestört fühlen, darf ich dann trotzdem das Smartphone zücken wenn 397 keine Einwände haben?
Ich meine wir leben heute in einem Zeitalter, wo Künstler und Musikgruppen von Youtube als Marketinginstrument profitieren.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17494
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: QUEENSRŸCHE - Geoff Tate Version

Beitrag von Glaurung »

Mal wieder eine totale Arschlochaktion von Taint.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Wenjucktdas
Beiträge: 337
Registriert: 29.03.2012 11:41
Wohnort: Fern der Heimat

Re: QUEENSRŸCHE - Geoff Tate Version

Beitrag von Wenjucktdas »

MetallusMaximus hat geschrieben:
Wenjucktdas hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:
Ich muss ganz ehrlich sagen: käme die Aktion nicht grade von Tate, fände ich sie irgendwie ziemlich cool. Handy-Filmerei ist todesnervig.
Das ist nicht cool, sondern nur konsequent und völlig richtig !
Selbst bei ner schlechten Coverband aus Hintertupfing wird gefilmt und fotografiert was das Handy her gibt. Nichts gegen wenn man zwischendurch mal eben nen Bildchen knipst oder ne tolle Showeinlage filmisch festhält. Aber man ist hier auf nem Rock Konzert und nicht bei nem Karnevalsumzug. Da sollte man sich auf andere Dinge konzentrieren als darauf das nächste unsinnige verwackelte Youtube Video zu produzieren, nur um sich dann ganz toll zu fühlen.
Das hier spiegelt aber nur wieder dass Rock & Roll für einige reinen Event Charakter hat.
Werden sicher manche gleich wieder plärren. Aber es gibt auch noch Menschen, die fühlen sich gestört wenn ihnen ständig einer mit seinem Handy die Sicht auf die Bühne versperrt
Und wer bestimmt wie häufig fotografiert werden darf? Oder welche Showeinlage toll ist und somit festgehalten werden kann? Und wenn von 400 Besuchern sich drei durch meine Filmaufnahmen gestört fühlen, darf ich dann trotzdem das Smartphone zücken wenn 397 keine Einwände haben?
Ich meine wir leben heute in einem Zeitalter, wo Künstler und Musikgruppen von Youtube als Marketinginstrument profitieren.
Dann erkläre mir doch mal jemand was daran so cool ist auf nem Konzert ständig das Handy zu zücken !
Möchte Euch mal sehen wenn ihr während der Arbeit von allen Seiten zu geknipst werdet.
Aber anscheinend braucht man das inzwischen sich ständig in Szene setzen zu müssen.
Ist das ein so tolles Gefühl dem Hintermann mit seiner Handyspielerei die Sicht zu versperren ?
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
MetallusMaximus
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: QUEENSRŸCHE - Geoff Tate Version

Beitrag von MetallusMaximus »

Wenjucktdas hat geschrieben: Dann erkläre mir doch mal jemand was daran so cool ist auf nem Konzert ständig das Handy zu zücken !
Möchte Euch mal sehen wenn ihr während der Arbeit von allen Seiten zu geknipst werdet.
Aber anscheinend braucht man das inzwischen sich ständig in Szene setzen zu müssen.
Ist das ein so tolles Gefühl dem Hintermann mit seiner Handyspielerei die Sicht zu versperren ?
Ich bin froh dass es heute Youtube als Medium gibt. Youtube war der Tod der MTV-Musikdiktatur. Es ist toll dass ich heute an Konzertbesuchen von Fans weltweit teilnehmen kann, dank Smartphone und Internet. Und wenn ein Künstler bei seiner Arbeit gefilmt wird, so liegt das in der Natur der Sache. Wer mit seiner Performance an die Öffentlichkeit tritt und von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden will, der sollte auch mit den modernen Medienformaten adequat umgehen können.
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: QUEENSRŸCHE - Geoff Tate Version

Beitrag von TAFKAR »

Wenjucktdas hat geschrieben: Dann erkläre mir doch mal jemand was daran so cool ist auf nem Konzert ständig das Handy zu zücken !
Möchte Euch mal sehen wenn ihr während der Arbeit von allen Seiten zu geknipst werdet.
Aber anscheinend braucht man das inzwischen sich ständig in Szene setzen zu müssen.
Ist das ein so tolles Gefühl dem Hintermann mit seiner Handyspielerei die Sicht zu versperren ?
Naja, das sind ja schon sehr verschiedene Dinge. Wenn ich Künstler sein will und mich auf eine Bühne begebe, dann kann ich nur sehr eingeschränkt verhindern, dass das auch einige für die Ewigkeit festhalten wollen. Das, was der da tut, ist nicht zu vergleichen mit meinem Bürojob.

Ich selbst bin da einigermaßen zwiegespalten. Ich find's nervig, wenn ich so einen Youtube-Menschen vor mir hab, der gleich das ganze Konzert mitschneidet, andererseits erfreue ich mich aber auch oft an qualitativ hochwertigen Zuschauer-Videos.
Benutzeravatar
magic_child
Beiträge: 410
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen

Re: QUEENSRŸCHE - Geoff Tate Version

Beitrag von magic_child »

Wenjucktdas hat geschrieben: Dann erkläre mir doch mal jemand was daran so cool ist auf nem Konzert ständig das Handy zu zücken !
Darum geht es doch überhaupt nicht. Ist doch völlig unerheblich, ob das uncool oder total nervig ist. Der Punkt ist doch schlicht und einfach nur: Du reißt nicht jemand anderem ungefragt sein Eigentum aus der Hand und schmeißt es meterweit durch die Luft, fröhlich in Kauf nehmend, dass es dadurch nicht nur verloren gehen, sondern auch zerstört werden kann.

Geoff Tate zeigt damit wieder nur eines: dass er ein "Bully" ist, wie er im Buche steht, und dass er keinen Respekt vor der Meinung (und offensichtlich dem Besitz) anderer hat. Lässt sich auch sehr schön übertragen auf die Songwriting-Situation, kein Respekt für die Beiträge anderer.

Ist leider ein sehr klares Bild und leider ein völlig anderes, als man von Geoff Tate bis ca. Mitte der Neunziger hatte...
Benutzeravatar
Crianlarich
Beiträge: 1098
Registriert: 24.05.2011 21:25

Re: QUEENSRŸCHE - Geoff Tate Version

Beitrag von Crianlarich »

Wenjucktdas hat geschrieben:Ist das ein so tolles Gefühl dem Hintermann mit seiner Handyspielerei die Sicht zu versperren ?
Echte Metaller haben sowieso keine Chance, etwas zu sehen, weil sie sich beim Bangen ganz tief runterbeugen. Luftautofellatio eben. Und wenn die rechte Hand den Luftgitarrenhals verfehlt, spielen die Finger "Für Elise" am Arsch des nächsten Bangers links vorne, bevor man aus Versehen verprügelt wird, wovon man wegen der eigenen Hackenstrammheit aber nichts mitkriegt. So gehört sich das.

Nicht so neumodisch: "Böh, wir sind zu fett für sowas und wollen nur stehen und sehen!" Nein, nein. Haben diesen Trend etwa einschlägige Metal-Redakteure ins Leben gerufen? Was kommt als nächstes? Die Ächtung von Feuerzeugen bei Feuerzeugballaden und die Ächtung der Evil-Mistgabel bei... allem anderen?

Um dieser Verweichlichung vorzubeugen (und den Metal zu retten), empfehle ich beim nächsten Mättölfellatio-Training vor dem Spiegel, beim Runterbeugen des Oberkörpers beide Knie nacheinander so unglücklich hochzuziehen, dass man die Augen wegen der enormen Schwellungen drei Wochen nicht mehr aufkriegt. In dieser Zeit ist man dann bereit für den nächsten Gig mit Handys.

Macht man diese Prozedur zu einem regelmäßigen Ritual, braucht man sich auch keine bedruckten Band-T-Shirts mehr zu kaufen, weil die sich allmählich auf dem Unterhemd sammelnde Eigenaugenmasse sowieso mehr Mättöl ist als alles, was sich der Mode-Berater von Carcass ausdenken könnte. Pros: etliche. Cons: keine.
So ladies, fish and gentlemen
Here’s my angled dream
Antworten