ARMORED SAINT - Win Hands Down

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von JudasRising »

NegatroN hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Ich finde zwar immer noch, dass z.B. Symbol of Salvation oder Revelation keinesfalls weniger schlüssige Songs und richtig große Refrains haben (im Falle der ersteren eher im Gegenteil! - kennst Du die?), aber da kommen Du und die Band wohl nicht mehr zusammen.
Kenn ich, hab ich, mag ich wie oben beschrieben. Aber mehr oder weniger der einzige Song, der in der Hinsicht auf richtig große Momente nach oben raussticht, ist Last Train Home. Der Rest ist super für überzeugte Fans dieser Musik, aber nicht über diese Gruppe hinaus. Mehr als die wird das deswegen auch nicht überzeugen.
Hanging Judge auch nicht? Durch den Song in Hellraiser 3 (?) hab ich die Band damals entdeckt, ist für mich bis heute mit ihr geilster Song.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von NegatroN »

JudasRising hat geschrieben:Hanging Judge auch nicht? Durch den Song in Hellraiser 3 (?) hab ich die Band damals entdeckt, ist für mich bis heute mit ihr geilster Song.
Ich hab ja geschrieben: mehr oder weniger. Hanging Judge sticht auch noch etwas raus. Insgesamt ändert es aber nichts daran, dass bei AS die Songs, die auch über die eigene Fanbase hinaus als Hits funktionieren, eher dünn gesäht sind.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von JudasRising »

Kommt natürlich drauf an, wie man "Hits" definiert, in Vergleich zu Maiden oder Priest sind AS sicher etwas unscheinbar, da hast du recht.

Finde es aber davon ab für mich persönlich SEHR GUT, das die den "großen Durchbruch" nicht geschafft haben, hätte keine Lust, mir die Band nur auf riesigen Festivals oder in überfüllten Konzerthallen ansehen zu können, bin immer wieder froh darüber das ich mir geschätzte 85 Prozent meiner Favoriten in gemütlichen Clubs reinziehen kann.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von NegatroN »

JudasRising hat geschrieben:Kommt natürlich drauf an, wie man "Hits" definiert, in Vergleich zu Maiden oder Priest sind AS sicher etwas unscheinbar, da hast du recht.

Finde es aber davon ab für mich persönlich SEHR GUT, das die den "großen Durchbruch" nicht geschafft haben, hätte keine Lust, mir die Band nur auf riesigen Festivals oder in überfüllten Konzerthallen ansehen zu können, bin immer wieder froh darüber das ich mir geschätzte 85 Prozent meiner Favoriten in gemütlichen Clubs reinziehen kann.
Das ist ja ein völlig anderer Punkt. Mich stört so was generell auch nicht. Es ist nur meine Antwort auf die - von anderen - gern gestellte Frage, warum die nie den Erfolg hatten, den andere Bands haben.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Stepfather »

Ich finde das Album nach wie vor sehr gut. Selbst meine bessere Hälfte -die mit Metal nicht viel am Hut hat- hört WIN HANDS DOWN in Dauerschleife auf dem Weg zur Arbeit. Das ist auf alle Fälle ein hohes Qualitätsmerkmal. :)
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Kommt natürlich drauf an, wie man "Hits" definiert, in Vergleich zu Maiden oder Priest sind AS sicher etwas unscheinbar, da hast du recht.

Finde es aber davon ab für mich persönlich SEHR GUT, das die den "großen Durchbruch" nicht geschafft haben, hätte keine Lust, mir die Band nur auf riesigen Festivals oder in überfüllten Konzerthallen ansehen zu können, bin immer wieder froh darüber das ich mir geschätzte 85 Prozent meiner Favoriten in gemütlichen Clubs reinziehen kann.
Das ist ja ein völlig anderer Punkt. Mich stört so was generell auch nicht. Es ist nur meine Antwort auf die - von anderen - gern gestellte Frage, warum die nie den Erfolg hatten, den andere Bands haben.
Wobei man natürlich auch sagen muss, dass sie z.B. in ihrer ersten "großen" Zeit nie in Europa unterwegs waren, keine Videoclips etc. hatten und auch deswegen etwas unter dem Radar vieler Leute liefen. Zumindest diesseits des Atlantik.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von NegatroN »

Apparition hat geschrieben:Wobei man natürlich auch sagen muss, dass sie z.B. in ihrer ersten "großen" Zeit nie in Europa unterwegs waren, keine Videoclips etc. hatten und auch deswegen etwas unter dem Radar vieler Leute liefen. Zumindest diesseits des Atlantik.
Das kommt sicher alles dazu. Trotzdem bin ich mir (wie bei einigen anderen Bands) sicher, dass das Songmaterial einen Sprung unter die richtig erfolgreichen Bands einfach nicht hergibt.

Was mich übrigens auch gar nicht stört, eher im Gegenteil. IMO ist es oftmals sogar besser, wenn eine Band auf einem Level bleibt, auf dem sie konstant arbeiten und kämpfen muss. Das ist es, was etlichen Bands aus Liga 1 auf ihren späten Alben hörbar fehlt.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von GoTellSomebody »

Mir geht es mit AS nach Symbol/Revelation ähnlich wie mit DA nach Act III: beide mehr oder weniger zum ersten Mal live auf dem Dynamo gesehen, wo sie alles und jeden weggeblasen haben, auf Albumlänge aber nie mehr (The Organization ausgenommen) diese große, durchgängige Klasse erreicht, was Win Hands Down einschließt. Tolle Platte, aber auch erwartet und nach kurzer Zeit schon ohne diesen Drang, das immer und immer wieder hören zu wollen. Komisch.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von JudasRising »

NegatroN hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Wobei man natürlich auch sagen muss, dass sie z.B. in ihrer ersten "großen" Zeit nie in Europa unterwegs waren, keine Videoclips etc. hatten und auch deswegen etwas unter dem Radar vieler Leute liefen. Zumindest diesseits des Atlantik.
Das kommt sicher alles dazu. Trotzdem bin ich mir (wie bei einigen anderen Bands) sicher, dass das Songmaterial einen Sprung unter die richtig erfolgreichen Bands einfach nicht hergibt.

Was mich übrigens auch gar nicht stört, eher im Gegenteil. IMO ist es oftmals sogar besser, wenn eine Band auf einem Level bleibt, auf dem sie konstant arbeiten und kämpfen muss. Das ist es, was etlichen Bands aus Liga 1 auf ihren späten Alben hörbar fehlt.
!!!
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Dimebag666 »

GoTellSomebody hat geschrieben: Tolle Platte, aber auch erwartet und nach kurzer Zeit schon ohne diesen Drang, das immer und immer wieder hören zu wollen. Komisch.
So geht es mir auch. Zu Beginn sehr euphorisch, ob der guten Songs und der tollen Produktion, ist die Platte jetzt schon seit mehreren Wochen nicht mehr auf den Plattenteller gewandert. Gerade gestern hatte ich sie wieder in der Hand, sie hat dann doch gegen Dream Theater verloren. :ka:
Chris777
Beiträge: 3449
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Chris777 »

Kann mich da Negatron anschließen. Mag auch nur einzelne Songs wie Last Train Home usw. richtig gut. Eine Alben-Band ist das eher weniger.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von costa »

Was ihr 'ne Expertenrunde seid, ey.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Chris777
Beiträge: 3449
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Chris777 »

costaweidner hat geschrieben:Was ihr 'ne Expertenrunde seid, ey.
:pommes:
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25580
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von GoTellSomebody »

costaweidner hat geschrieben:Was ihr 'ne Expertenrunde seid, ey.
Woher willst Du das denn wissen?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von costa »

GoTellSomebody hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Was ihr 'ne Expertenrunde seid, ey.
Woher willst Du das denn wissen?
Jahrelange Erfahrung.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten