ARMORED SAINT - Win Hands Down

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Dimebag666 »

Die ersten zwei Durchläufe begeistern mich wieder mal. Wobei ich John Bush von jeher völlig grandios finde und den Gitarrensound von Armored Saint ebenfalls, sodass da nicht viel schief gehen konnte. :D
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Ein gutes und vor allen Dingen top produziertes Album mit einem Bush in absoluter Gesangs-Topform, keine Frage. Bester Song bleibt bisher für mich das bereits vorab bekannte 'An Exercise In Debauchery'. Schade nur, dass das hohe Niveau der ersten drei Songs nicht über die komplette Distanz gehalten werden kann. Gerade hinten raus, also ab dem sperrigen 'In An Instant', beginnt das Album zumindest für meinen Geschmack dann leider doch ein wenig zu schwächeln. 'Dive' ist mir zu unspektakulär, und der wieder anziehende Rausschmeißer 'Up Yours' reißt mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker.

Davon mal abgesehen, sollte sich die Krefelder Hobbitschmiede BG zusammen mit Charlie unbedingt mal "Win Hands Down" zu Gemüte führen, um zu realisieren, wie ne anständige Metal-Produktion tatsächlich klingt bzw. klingen sollte - gerade was den Klampfen- und Drumsound angeht. Denn im direkten Vergleich zu dem angeblich so top und aufwendig produzierten, letzten Endes aber drucklos und verwaschen tönenden Operettenwerks "Beyond The Red Mirror" hat das Endergebnis der Amis soundtechnisch ganz klar die Nase vorne. Man könnte auch sagen, da liegt qualitativ fast schon ne kleine Welt zwischen. Wie sagt man doch immer so schön in dem Zusammenhang: Weniger ist halt manchmal mehr. :pommes:
Zuletzt geändert von Corpsegrinder72 am 02.06.2015 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von costa »

Hier gibt es unterschiedliche Leute mit gar nicht so unterschiedlicher Meinung zum Album: *Massenreview sei*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Rivers »

Meine Wertung 9/10.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10377
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von playloud308 »

Rivers hat geschrieben:Meine Wertung 9/10.
Jup und das im Gegensatz zur Letzen, die nur 6,5 war.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17481
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Glaurung »

playloud308 hat geschrieben:
Rivers hat geschrieben:Meine Wertung 9/10.
Jup und das im Gegensatz zur Letzen, die nur 6,5 war.
:heul:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Rivers »

Glaurung hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:
Rivers hat geschrieben:Meine Wertung 9/10.
Jup und das im Gegensatz zur Letzen, die nur 6,5 war.
:heul:
Das finde ich auch ein bisschen zu schlecht bewertet. Die Qualität des neuen Players ist aber wirklich in allen Belangen besser.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17481
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Glaurung »

Also ich hab die neue noch nicht gehört, aber "La Raza" fand ich saustark.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Rivers »

Glaurung hat geschrieben:Also ich hab die neue noch nicht gehört, aber "La Raza" fand ich saustark.
Na dann, freu Dich. Die Neue ist wirklich in allen Belangen besser - aber das schrob ich ja schon. Etwas fetziger und rockiger, teilweise etwas augefallener, bessere Gitarrensoli, besseres Schlagzeug und ein besserer, runderer Sound.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Tailgunner »

Glaurung hat geschrieben:Also ich hab die neue noch nicht gehört, aber "La Raza" fand ich saustark.
Nichts gegen La Raza, ist zweifellos ein gutes Album, aber das neue Album pulverisiert das Ding zu Feinstaub.
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Stefan123456789
Beiträge: 739
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Stefan123456789 »

Ne.. La Raza ist in meinen Augen mittlerweile sogar die beste AS. Liegt aber vielleicht daran, dass ich mittlerweile sehr alt bin und deutlich mehr ruhige Sachen höre. Vermutlich hätte ichs vor 15 Jahren anders gesehen. Wie auch immer.. Win Hands Down ist natürlich trotzdem verdammt gut geworden, gekrönt mit einer großartigen Produktion. Alle Erwartungen erfüllt!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17481
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Glaurung »

Ich bin gespannt. Die Tage mal nen Durchgang starten.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Tailgunner
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2010 19:01
Wohnort: Somewhere in Time

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Tailgunner »

Ich glaub, nur Maiden können dieses Jahr AS von meiner Pole Position verdrägen, und wuch nur, weil...ja... Maiden, nech :wink:
Now I am a 21st Century digital unicorn
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19868
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Apparition »

Was soll man sagen, AS zeigen dem Rest der Szene mal wieder, wie man gute Alben macht. Stilistisch ist der Schritt hin zu mehr Metal aber IMO nicht so groß, wie man nach den ganzen Meinungen und Reviews hier vermuten könnte. Die Rock-Einflüsse von La Raza und Revelation findet man auch hier, nur vielleicht etwas weniger prominent. An Symbol of Salvation erinnert sie mich gar nicht so sehr (die bleibt auch nach wie vor unerreicht). Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich La Raza immer noch für ein verdammt starkes Album halte, das der neuen ebenbürtig ist. Favoriten kann ich gar nicht so richtig ausmachen, das ist alles irgendwie gleich super. Am ehesten vielleicht noch "Mess".
Zuletzt geändert von Apparition am 04.06.2015 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: ARMORED SAINT - Win Hands Down

Beitrag von Nicnakk »

Jawoll, wieder mal absolut geiles Zeug. Läuft gerade. Kommt definitiv ins Regal zu den anderen LPs ! DAS, und nur das, ist die einzig wahre Bush - Band !!!
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Antworten