Vicious Rumors - Electrical Punishment (April)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Wenjucktdas
Beiträge: 337
Registriert: 29.03.2012 11:41
Wohnort: Fern der Heimat

Re: Vicious Rumors - Electrical Punishment (April)

Beitrag von Wenjucktdas »

Na ja, ich lass mich Dienstag Mal überraschen. Aber VR mit nur einem kleinen Anteil ihrer besten Songs ist ein Schuß ins eigene Bein.
VR ist eine der Bands, die trotz ganz guter Alben die letzten Jahre vorallem von ihren Klassikern lebt, bzw. überlebt hat.
Und so sehr ich Rivera als Sänger schätze,der Typ ist ne Wanderhure. Der würde auch für ne Band aus Hintertupfing einspringen wenn die Kohle stimmt
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Vicious Rumors - Electrical Punishment (April)

Beitrag von Gentleman_Hank »

Wenjucktdas hat geschrieben:Und so sehr ich Rivera als Sänger schätze,der Typ ist ne Wanderhure. Der würde auch für ne Band aus Hintertupfing einspringen wenn die Kohle stimmt
Ja und?
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
theDrifter65
Beiträge: 99
Registriert: 21.12.2012 19:57
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Vicious Rumors - Electrical Punishment (April)

Beitrag von theDrifter65 »

Wenjucktdas hat geschrieben:Na ja, ich lass mich Dienstag Mal überraschen. Aber VR mit nur einem kleinen Anteil ihrer besten Songs ist ein Schuß ins eigene Bein.
VR ist eine der Bands, die trotz ganz guter Alben die letzten Jahre vorallem von ihren Klassikern lebt, bzw. überlebt hat.
Und so sehr ich Rivera als Sänger schätze,der Typ ist ne Wanderhure. Der würde auch für ne Band aus Hintertupfing einspringen wenn die Kohle stimmt
Klar haben sie durch ihre Klassiker überlebt. Doch nun wo sie im kurzem Abstand zwei frische und vor-allem gute Alben raus gehauen haben, sollte man ihnen schon zugestehen dass sie auch live auf das neue Material den Schwerpunkt setzen.
Und man hat es auch nicht gemerkt das sie mal Songs wie "Digital Dictator", "Minute To Kill", "Soldiers Of The Night" usw. nicht im Programm haben. Die Setlist vom Rock Temple war eine echte Gitarrenschlacht.

James Rivera ist klasse. Auch abseits der Bühne. Super nette Persönlichkeit.

Setlist 24.05.13
Spoiler:
I Am the Gun
Black X List
Mr. Miracle
Sonic Rebellion
Warball Intro - Don't Wait For Me
Murderball
Razorback Blade
Black
Lady Took a Chance Intro - Abandoned
Electric Punishment
D-Block
Let the Garden Burn
Drum Solo
Blood Stained Sunday
On the Edge
Immortal
A Ghost Within
March or Die
"Why do you look at the speck of sawdust in your brother's eye and pay no attention to the plank in your own eye?" (Matthew 7:3)
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Vicious Rumors - Electrical Punishment (April)

Beitrag von FTS »

Stormrider hat geschrieben:Musik ist ok, Video ist peinlich.

Warum dreht und veröffentlicht man sowas?
Keine Kohle.
Benutzeravatar
Wenjucktdas
Beiträge: 337
Registriert: 29.03.2012 11:41
Wohnort: Fern der Heimat

Re: Vicious Rumors - Electrical Punishment (April)

Beitrag von Wenjucktdas »

theDrifter65 hat geschrieben:
Wenjucktdas hat geschrieben:Na ja, ich lass mich Dienstag Mal überraschen. Aber VR mit nur einem kleinen Anteil ihrer besten Songs ist ein Schuß ins eigene Bein.
VR ist eine der Bands, die trotz ganz guter Alben die letzten Jahre vorallem von ihren Klassikern lebt, bzw. überlebt hat.
Und so sehr ich Rivera als Sänger schätze,der Typ ist ne Wanderhure. Der würde auch für ne Band aus Hintertupfing einspringen wenn die Kohle stimmt
Klar haben sie durch ihre Klassiker überlebt. Doch nun wo sie im kurzem Abstand zwei frische und vor-allem gute Alben raus gehauen haben, sollte man ihnen schon zugestehen dass sie auch live auf das neue Material den Schwerpunkt setzen.
Und man hat es auch nicht gemerkt das sie mal Songs wie "Digital Dictator", "Minute To Kill", "Soldiers Of The Night" usw. nicht im Programm haben. Die Setlist vom Rock Temple war eine echte Gitarrenschlacht.

James Rivera ist klasse. Auch abseits der Bühne. Super nette Persönlichkeit.

Setlist 24.05.13
Spoiler:
I Am the Gun
Black X List
Mr. Miracle
Sonic Rebellion
Warball Intro - Don't Wait For Me
Murderball
Razorback Blade
Black
Lady Took a Chance Intro - Abandoned
Electric Punishment
D-Block
Let the Garden Burn
Drum Solo
Blood Stained Sunday
On the Edge
Immortal
A Ghost Within
March or Die
Ohne "Digital Dictator" ? Gehts Thorpe noch gesund?
Nicht gemerkt das so ein Song nicht im Set war? Würdest das auch von IRON MAIDEN behaupten wenn die zu 90% nur Songs der letzten 3 Alben spielen würden?
DIO hat es mal auf den Punkt gebracht, indem er sagte, er hat auch nicht jeden Abend Lust auf bestimmte Songs.Aber an manchen kommt er nicht vorbei weil die Fans diese Songs lieben.Und darum spielt er sie eben auch.Schon aus Respekt und Dankbarkeit für die Treue.!
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
theDrifter65
Beiträge: 99
Registriert: 21.12.2012 19:57
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Vicious Rumors - Electrical Punishment (April)

Beitrag von theDrifter65 »

Wenjucktdas hat geschrieben: Ohne "Digital Dictator" ? Gehts Thorpe noch gesund?
Nicht gemerkt das so ein Song nicht im Set war? Würdest das auch von IRON MAIDEN behaupten wenn die zu 90% nur Songs der letzten 3 Alben spielen würden?
DIO hat es mal auf den Punkt gebracht, indem er sagte, er hat auch nicht jeden Abend Lust auf bestimmte Songs.Aber an manchen kommt er nicht vorbei weil die Fans diese Songs lieben.Und darum spielt er sie eben auch.Schon aus Respekt und Dankbarkeit für die Treue.!
Das Konzert war klasse und ich habe die Songs echt nicht so vermisst.
Meine liebste Iron Maiden Setlist der letzen Jahre war übrigens die der TFF Tour Part I 2010. Und da hätte ich noch gerne auf die totgedudelten Songs ala "The Number of the Beast" und "Fear Of The Dark" gerne verzichtet.
Spoiler:
The Wicker Man

Ghost of the Navigator

Wrathchild

El Dorado

Dance of Death

The Reincarnation of Benjamin Breeg

These Colours Don't Run

Blood Brothers

Wildest Dreams

No More Lies

Brave New World

Fear of the Dark

Iron Maiden

The Number of the Beast

Hallowed Be Thy Name

Running Free
"Why do you look at the speck of sawdust in your brother's eye and pay no attention to the plank in your own eye?" (Matthew 7:3)
Benutzeravatar
Wenjucktdas
Beiträge: 337
Registriert: 29.03.2012 11:41
Wohnort: Fern der Heimat

Re: Vicious Rumors - Electrical Punishment (April)

Beitrag von Wenjucktdas »

Fazit des gestrigen Abends : VR sehr spielfreudig.Knapp 80 Zuschauer.Aber die gingen richtig ab ! Rivera hatte stimmlich nicht den besten Tag erwischt.Setlist,ging so.

Hab VR schon in diversen Besetzungen Live gesehen.Das war bisher die mit Abstand schlechteste. Aber war trotzdem insgesamt echt nett. Vorallem wegen des seit langem mal wieder richtigcoolem Puplikum was die Hütte zum kochen brachte
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
theDrifter65
Beiträge: 99
Registriert: 21.12.2012 19:57
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Vicious Rumors - Electrical Punishment (April)

Beitrag von theDrifter65 »

Wenjucktdas hat geschrieben:Fazit des gestrigen Abends : VR sehr spielfreudig.Knapp 80 Zuschauer.Aber die gingen richtig ab ! Rivera hatte stimmlich nicht den besten Tag erwischt.Setlist,ging so.

Hab VR schon in diversen Besetzungen Live gesehen.Das war bisher die mit Abstand schlechteste. Aber war trotzdem insgesamt echt nett. Vorallem wegen des seit langem mal wieder richtigcoolem Puplikum was die Hütte zum kochen brachte
Und wie sah die Setlist aus?

Im Rock Temple war von James Rivera meist nicht viel zu hören. Was aber wohl an der Soundeinstellung für den Gesang lag. Aber wenn er mal zu hören war, dann klang es gut.
Die restliche Band fand ich stark. Die hatte sich ja auch nur auf der Position des zweiten Gitarristen in den letzten Jahren geändert. Den Kiyoshi Morgan fand ich zwar immer sehr sympathisch, doch Thaen Rasmussen ist auch ein netter Typ. Und spielerisch geben die beiden sich doch nicht viel.
"Why do you look at the speck of sawdust in your brother's eye and pay no attention to the plank in your own eye?" (Matthew 7:3)
Benutzeravatar
Wenjucktdas
Beiträge: 337
Registriert: 29.03.2012 11:41
Wohnort: Fern der Heimat

Re: Vicious Rumors - Electrical Punishment (April)

Beitrag von Wenjucktdas »

theDrifter65 hat geschrieben:
Wenjucktdas hat geschrieben:Fazit des gestrigen Abends : VR sehr spielfreudig.Knapp 80 Zuschauer.Aber die gingen richtig ab ! Rivera hatte stimmlich nicht den besten Tag erwischt.Setlist,ging so.

Hab VR schon in diversen Besetzungen Live gesehen.Das war bisher die mit Abstand schlechteste. Aber war trotzdem insgesamt echt nett. Vorallem wegen des seit langem mal wieder richtigcoolem Puplikum was die Hütte zum kochen brachte
Und wie sah die Setlist aus?

Im Rock Temple war von James Rivera meist nicht viel zu hören. Was aber wohl an der Soundeinstellung für den Gesang lag. Aber wenn er mal zu hören war, dann klang es gut.
Die restliche Band fand ich stark. Die hatte sich ja auch nur auf der Position des zweiten Gitarristen in den letzten Jahren geändert. Den Kiyoshi Morgan fand ich zwar immer sehr sympathisch, doch Thaen Rasmussen ist auch ein netter Typ. Und spielerisch geben die beiden sich doch nicht viel.
Keine Veränderung zu den letzten Gigs was die Setlist angeht.
Rasmussen hat in meinen Ohren die Art von Stil,der zwar ordentlich Druck in die Songs bringt.Aber einiges an Gefühl für die melodischen Gitarrenläufe vermissen lässt.Aber Thorpe will die Band ja auch inzw. in die etwas modernere Powermetal Richtung haben.
Das halt nicht ganz so meins.Mit Mark McGee seinerzeit hatten VR halt auch nen GOTT Gitarren Doppel.
Am Sound lags diesmal nicht dass Rivera nicht so sauber klang.Stimme war denke ich einfach von der langen Tour ziemlich angeschlagen.

Die Aktion von Thorpe meinem Sohn nen Patch für nen Autogramm andrehen zu wollen fand ich auch ziemlich dreist.
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
theDrifter65
Beiträge: 99
Registriert: 21.12.2012 19:57
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Vicious Rumors - Electrical Punishment (April)

Beitrag von theDrifter65 »

Wenjucktdas hat geschrieben: Die Aktion von Thorpe meinem Sohn nen Patch für nen Autogramm andrehen zu wollen fand ich auch ziemlich dreist.
Das ist ein Hammer. Macht ihn nicht gerade sympathischer. Der ist zwar immer geschäftstüchtig hinter dem Merch-Stand, aber man kann es auch übertreiben.
"Why do you look at the speck of sawdust in your brother's eye and pay no attention to the plank in your own eye?" (Matthew 7:3)
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Vicious Rumors - Electrical Punishment (April)

Beitrag von Glaurung »

Brian Allen ist schon wieder raus...

VR und die Sänger, ne? Nuja...
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Vicious Rumors - Electrical Punishment (April)

Beitrag von Iqui »

Glaurung hat geschrieben:Brian Allen ist schon wieder raus...

VR und die Sänger, ne? Nuja...

Schade, hat echt gut gepasst :(
Benutzeravatar
Inferno
Beiträge: 1238
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: horn bad meinberg

Re: Vicious Rumors - Electrical Punishment (April)

Beitrag von Inferno »

Iqui hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:Brian Allen ist schon wieder raus...

VR und die Sänger, ne? Nuja...

Schade, hat echt gut gepasst :(
Finde ich auch!Er hat einen sehr guten Job bei VR gemacht.
Inferno Tour 2013

German Swordbrothers Festival 2, Lünen 9.3.13
Metal City Festival XVIII, Lünen 23.3.13
Keep it True 16, Lauda-Königshofen 19-20.4.13
Rock Hard Festival, Bei Dortmund 17-19.5.13
Break the Ground, Ahnsbeck 14.6.13
Vicious Rumors,K3 Hameln 3.8.13
X Rockfest,Herford 18.8.13
Swordbrothers Festival 12, Andernach 14.9.13
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17500
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Vicious Rumors - Electrical Punishment (April)

Beitrag von Glaurung »

Glaurung hat geschrieben:Brian Allen ist schon wieder raus...

VR und die Sänger, ne? Nuja...
Und jetzt wieder drin... :kratz:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten