MANILLA ROAD - Mysterium 2013

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: MANILLA ROAD - Mysterium 2013

Beitrag von Iqui »

Ich habe mir dieses Album doch noch zugelegt, obwohl ich beim ersten Reinhören gar nicht sooo begeistert war. Und ich gebe auch zu es hat einige Zeit gedauert bis ich damit warm geworden bin. Allerdings hat sich das zweite und dritte Hinhören mächtig gelohnt. Da hat das Rock Hard schon recht in seiner Kritik: Gegen Ende wird das Album immer besser und (fast) unschlagbar in diesem Genre. Obwohl ich Manilla Road zwar schon etliche male bei Kumpels gehört habe, habe ich mich noch nie so richtig selber mit ihnen beschäftigt. Deswegen freut es mich um so mehr hier etwas von Re-Releases zu lesen. Ich bin da mit Sicherheit ein dankbarer Abnehmer... nicht zuletzt u.a. auch wegen dem sehr starken neuen Album :)
Benutzeravatar
Kiss of Death
Beiträge: 294
Registriert: 13.02.2010 09:31

Re: MANILLA ROAD - Mysterium 2013

Beitrag von Kiss of Death »

Iqui hat geschrieben:Ich habe mir dieses Album doch noch zugelegt, obwohl ich beim ersten Reinhören gar nicht sooo begeistert war. Und ich gebe auch zu es hat einige Zeit gedauert bis ich damit warm geworden bin. Allerdings hat sich das zweite und dritte Hinhören mächtig gelohnt. Da hat das Rock Hard schon recht in seiner Kritik: Gegen Ende wird das Album immer besser und (fast) unschlagbar in diesem Genre. Obwohl ich Manilla Road zwar schon etliche male bei Kumpels gehört habe, habe ich mich noch nie so richtig selber mit ihnen beschäftigt. Deswegen freut es mich um so mehr hier etwas von Re-Releases zu lesen. Ich bin da mit Sicherheit ein dankbarer Abnehmer... nicht zuletzt u.a. auch wegen dem sehr starken neuen Album :)
Recht so! Für MR ist es nie zu spät. Bei mir hat es auch lange gedauert, bis es "klick" gemacht hat.
Ich freue mich schon auf die angekündigte Live-DVD.
Gurkmaster

Re: MANILLA ROAD - Mysterium 2013

Beitrag von Gurkmaster »

Online Interview von BTJ zu dem Thema...http://www.rockhard.de/megazine/heftarc ... slist.html
Eru Iluvatar
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2012 12:01

Re: MANILLA ROAD - Mysterium 2013

Beitrag von Eru Iluvatar »

Interview von ein Stunde durch das Niederlandisches e-zine Metalfan.nl, auf das Ages Of Metal-festival in Belgien:

http://www.youtube.com/watch?v=XgTm5AwooYY

[Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XgTm5AwooYY[/Youtube]

Mit:

01:54 - The Definition Of Epic Metal
02:39 - Fenriz & Phil Anselmo
03:57 - Influences: Old & New
06:02 - A History With Candlemass
08:41 - Performing With Your Idols
09:26 - A History With Stryper
11:59 - The Circus Maximus Album
19:01 - The Courts Of Chaos & drummer Randy 'Thrasher' Foxe
23:00 - The Hiatus
24:02 - Atlantis Rising
26:33 - Never Cancel A Show: Bang Your Head & Dubai
28:33 - Neudi
29:29 - The Courts Of Chaos (Continued)
33:36 - Atlantis Rising (Continued)
36:22 - The Four Dutch Horsemen
37:41 - The Mysterium Live DVD - No New Songs Allowed?
40:06 - Mysterium & Playground Of The Damned
44:33 - The Upcoming Album
46:37 - Mark Shelton: The Anthropologist
49:13 - Films: Solomon Kane, Conan & John Carter
51:34 - Mark's Ancestor: The Lost Explorer Ludwig Leichhardt
54:10 - The Fountain: An Autobiography? Mark Shelton: The Marine
56:57 - Living The Dream
58:17 - Josh Castillo
59:40 - Bryan 'Hellroadie' Patrick
1:01:06 - Playing Bass
1:02:30 - The Upcoming Album (Continued)
1:04:35 - Singing
1:06:38 - The Vocals On Crystal Logic
1:07:54 - Live Video: Necropolis @ Ages Of Metal 2013
Benutzeravatar
Klongo
Beiträge: 236
Registriert: 05.11.2009 17:40
Wohnort: Münster, Westf.
Kontaktdaten:

Re: MANILLA ROAD - Mysterium 2013

Beitrag von Klongo »

Bei mir hat das Album an diesem Wochenende richtig gezündet, für mich als Manilla Road-Laien ist es eines ihrer besten Alben.
Solstice-LPs bitte zu mir!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 13367
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: MANILLA ROAD - Mysterium 2013

Beitrag von Glaurung »

Mark Shelton ist am 27. Juli nach dem Auftritt auf dem HOA gestorben.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5672
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: MANILLA ROAD - Mysterium 2013

Beitrag von JudasRising »

R.I.P. Mr.Shelton

Up the Hammers, down the Nails!
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
hunziobelix
Beiträge: 1262
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich

Re: MANILLA ROAD - Mysterium 2013

Beitrag von hunziobelix »

R.I.P. Mark.
Deine Musik wird immer in meinem Herzen sein. :( :heul:
Urban Priol:"Wir müssen alle Kulturen verstehen,auch Die im Joghurt."

Salvador Dali:"Das Schlimmste an der heutigen Jugend ist,dass man nicht mehr dazu gehört."
Antworten