Yngwie Malmsteen - World On Fire 1.6. 2016

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Yngwie Malmsteen - Spellbound 5.12. 2012

Beitrag von silentforce »

Na sowas, da will ich dir deine geile Malmsteen-Sammlung kommentieren, dabei hab ich mich da ja schon längst verewigt. :D
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
MetallusMaximus
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Yngwie Malmsteen - Spellbound 5.12. 2012

Beitrag von MetallusMaximus »

blade_runner hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:So langsam könnten die mal mit Cover, der Tracklist und Hörproben ankommen.
Zumindest könnte man mal ankündigen, wer auf der neuen Scheibe singt.
Mein persönlicher Wunsch wäre Tony Moore. Kapazitäten hätte der Mann wohl frei und meiner Meinung nach würde er gesanglich hervorragend zu Yngwie passen.
Aber das ist reines Wunschdenken. Ich wies nicht mal ob Yngwie den überhaupt kennt.
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Yngwie Malmsteen - Spellbound 5.12. 2012

Beitrag von silentforce »

MetallusMaximus hat geschrieben:
blade_runner hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:So langsam könnten die mal mit Cover, der Tracklist und Hörproben ankommen.
Zumindest könnte man mal ankündigen, wer auf der neuen Scheibe singt.
Mein persönlicher Wunsch wäre Tony Moore. Kapazitäten hätte der Mann wohl frei und meiner Meinung nach würde er gesanglich hervorragend zu Yngwie passen.
Aber das ist reines Wunschdenken. Ich wies nicht mal ob Yngwie den überhaupt kennt.
Ich hätte gerne den Göran Edman wieder, aber das bleibt wohl ein Traum. Scheiße Mann, die "Eclipse" und die "Fire & Ice" waren schon echte Perlen! Ich hab übrigens vor ein paar Wochen mal spontan ein kleines Special über Malmsteen geschrieben: *klick*
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
MetallusMaximus
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Yngwie Malmsteen - Spellbound 5.12. 2012

Beitrag von MetallusMaximus »

Habe mir mal dein Malmsteen-Special durchgelesen. Für mich ist bis einschließlich Alchemie auch alles vom Feinsten was Malmsteen produzierte. Seit War to end all Wars gibt es meiner Meinung nach einen deutlichen Knick in Yngwies kreativen Schaffen.

Für mich ist Eclipse auch eines der besten Yngwie Alben überhaupt. Eclipse kann als Yngwies AOR Masterpiece bezeichnet werden. Weichgespülter und poppiger Metal. Man hört den Einfluss von Yngwies damaliger Frau, der schwedischen AOR Sängerin Erika Norberg, die auch an einigen Lyrics beteiligt war, deutlich heraus. Göran lieferte einen tollen Job als Sänger. Ich war damals in Ludwigsburg auf der Eclipse Tour, Yngwie hatte damals eine gute Phase.
Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tannhauser Gate

Re: Yngwie Malmsteen - Spellbound 5.12. 2012

Beitrag von blade_runner »

Mein persönlicher Favorit von Malmsteen ist seit 1985 die Alcatrazz Scheibe "No Parole From Rock 'N' Roll". Das Ding ist der Hammer, besonders, wenn man bedenkt, wie jung er damals war. Danach kommt "Yngwie J. Malmsteen's Rising Force". "Now Your Ships Are Burned" ist eine meiner All-Time-Malmsteen-Lieblingsnummern.

Im Grunde genommen gefällt mir jedes Album gut bis sehr gut. Was allerdings seit "War To End All Wars" auffällt, ist, dass die Produktion nicht immer die beste ist. Unhörbar werden die Scheiben dadurch aber nicht.

Bin ihm einige Male persönlich begegnet, er war jedesmal freundlich und zuvorkommend. Ich kann absolut nichts negatives über ihn sagen. Klar, er hat seine Macken, man darf aber nicht vergessen, dass der Mann auf einem komplett anderen Planeten lebt.

Ich bin jedenfalls schon ziemlich heiß auf die neue Platte. Malmsteen ROCKS!!! :)
Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tannhauser Gate

Re: Yngwie Malmsteen - Spellbound 5.12. 2012

Beitrag von blade_runner »

Laut dieser Meldung soll Malmsteens Bassist Ralph Ciavolino auf dem neuen Album singen. Keine Ahnung, ob das stimmt. :ka:

Hier isser:
Kann das jemand bestätigen oder gibt es irgendwo andere News? Was schreibt das RH dazu? Der Ciavolino würde schon passen!
Benutzeravatar
MetallusMaximus
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Yngwie Malmsteen - Spellbound 5.12. 2012

Beitrag von MetallusMaximus »

kein einfacher Job, bei Yngwie den Bass zu zupfen und nebenbei den Gesangskünsten eines Joe Lynn Turner gerecht zu werden. Für eine Amateuraufnahme klingt dass doch recht ordentlich.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Yngwie Malmsteen - Spellbound 5.12. 2012

Beitrag von playloud308 »

cover

irgendwie ein wenig kitschig….


Jetzt wollte ich das gerade in Japan vorbestellen und jetzt geht das nicht. Das ging doch sonst immer zumindest bei Sachen die aus amazon usa kamen. Da konnte man mit seinem normalen Konto auch dort
einkaufen. Schade..
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Yngwie Malmsteen - Spellbound 5.12. 2012

Beitrag von playloud308 »

...und hier die Tracklist:


1. Spellbound
2. High Compression Figure
3. Let’s Sleeping Dog Lie
4. Repent /
5. Majestic 12 Suite 1,2&3
6. Electric Duet
7. Nasca Lines
8. Poisoned Mind
9. God Of War
10. Iron Blues
11. Turbo Amadeus
12. From A Thousand Cuts
13. Requiem For The Lost
Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tannhauser Gate

Re: Yngwie Malmsteen - Spellbound 5.12. 2012

Beitrag von blade_runner »

playloud308 hat geschrieben:cover

irgendwie ein wenig kitschig….


Jetzt wollte ich das gerade in Japan vorbestellen und jetzt geht das nicht. Das ging doch sonst immer zumindest bei Sachen die aus amazon usa kamen. Da konnte man mit seinem normalen Konto auch dort
einkaufen. Schade..
Cover knallt doch! Mir gefällt das so!

Track # 3 müsste "Let Sleeping Dogs Lie" heißen.

Bevor du aus Japan bestellst, vergewisser dich, dass da auch wirklich alles druff ist. Auf der japanischen "Perpetual Flame" fehlt "Four Horsemen (Of The Apocalypse)", auch auf der Deluxe Edition. Keine Ahnung, wieso. Diesmal müsste es aber wieder passen.

Spellbound wird es in Japan übrigens auch wieder als Deluxe Edition (mit DVD) geben: *klick*

Hach, ist das schön, wenn wieder ein neues Malmsteen Album ansteht. Die Vorfreude gehört einfach dazu. :)
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2893
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Yngwie Malmsteen - Spellbound 5.12. 2012

Beitrag von HannibalLecter91 »

Ich hoffe ja immer noch, das es zu ner Lande/Malmsteen Reunion kommt. Ich weiß, dass das nicht passieren wird. Aber man kann ja mal träumen.
Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tannhauser Gate

Re: Yngwie Malmsteen - Spellbound 5.12. 2012

Beitrag von blade_runner »

HannibalLecter91 hat geschrieben:Ich hoffe ja immer noch, das es zu ner Lande/Malmsteen Reunion kommt. Ich weiß, dass das nicht passieren wird. Aber man kann ja mal träumen.
In your dreams, dude! :wink:

Wäre aber schon fein gewesen, wenn die damals zusammen ins Studio gegangen wären.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Yngwie Malmsteen - Spellbound 5.12. 2012

Beitrag von playloud308 »

It seems that the man Yngwie J. Malmsteen is truly Spellbound this time around. Not only does he produce some of the most extreme Neo classical guitar compositions, but he is also delivering the lead vocals as well as the other instruments. Included as well, some turbo charges bluesy stuff to boot, Spellbound indeed.

Spellbound
High Compression Figure
Let's Sleeping Dog Lie
Repent
Majestic 12 Suite 1,2 & 3
Electric Duet
Nasca Lines
Poisoned Mind
God Of War
Iron Blues
Turbo Amadeus
From A Thousand Cutsツ
Requiem For The Lost

Heißt das jetzt, der hat das Album komplett alleine eingesungen!? Ob das gut geht?
Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tannhauser Gate

Re: Yngwie Malmsteen - Spellbound 5.12. 2012

Beitrag von blade_runner »

playloud308 hat geschrieben:
It seems that the man Yngwie J. Malmsteen is truly Spellbound this time around. Not only does he produce some of the most extreme Neo classical guitar compositions, but he is also delivering the lead vocals as well as the other instruments. Included as well, some turbo charges bluesy stuff to boot, Spellbound indeed.

Spellbound
High Compression Figure
Let's Sleeping Dog Lie
Repent
Majestic 12 Suite 1,2 & 3
Electric Duet
Nasca Lines
Poisoned Mind
God Of War
Iron Blues
Turbo Amadeus
From A Thousand Cutsツ
Requiem For The Lost

Heißt das jetzt, der hat das Album komplett alleine eingesungen!? Ob das gut geht?
:o
Benutzeravatar
Dogro
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bob's Country Bunker
Kontaktdaten:

Re: Yngwie Malmsteen - Spellbound 5.12. 2012

Beitrag von Dogro »

Hoffentlich nicht. Ansonsten sitze ich diesmal aus. *Yngwie-Gesang seeeeehr gewöhnungsbedürftig find*
Antworten